278 km/h mit Audi A6 tfsi

Audi A6 C6/4F

hey leute,

ich war übers wochenende auf geschäftsreise im schönen england und bin bei der hinfahrt am freitag richtung trier auf der a6 gefahren.

Dort ist ein längeres stück an dem es bergab geht.

ich hatte glück und die autobahn war frei, also beschleunigte ich von meinen 210 km/H bergab soviel es ging und traute meinen augen nicht:

Durch die extrem lange übersetzung wurde das ding immer schneller und schneller, 250 kein problem,

wenige sekunden später 260 dann langsam in richtung 270 km/h

und es ging immernoch weiter!!!

das letzte was ich auf dem tacho so waren knapp 280 km/h!

ich musste voll in die eisen steigen weil ein 100er schild und ein 3.5 tonner nur noch wenige 100 meter entfernt waren.

der motor ist naturbelassen (noch) und hat 170ps.

und nein die geschichte ist auch kein verspäteter aprilscherz.

greetz chris

76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Also ehrlich gesagt empfinde ich den 4F da besser als zB einen A4. Das will doch schon was heissen, oder? 🙂

Der ist aber deutlich schmaler bei ca. gleichem CW 😉.

MfG.

Aber was muß das für ein Gefälle sein? Könnte mir aber schon Vorstellen das es theoretisch möglich wäre.

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005

Aber was muß das für ein Gefälle sein? Könnte mir aber schon Vorstellen das es theoretisch möglich wäre.

Also wenn da mal nicht digital nachbearbeitet wurde...🙂

MfG JarodP

PS: Was ist den das im Hintergrund für ein Zaun? Kurz vor dem Aufprall??? Und das alles im 1.Gang.🙂

...die "leicht" erhöhte Wassertemperatur und die Drehzahl sind auch nicht schlecht 😉

Ähnliche Themen

Ich *schwöre*, so geschehen vor unserem Haus bzw. der (sehr) steilen Auffahrt zum Haus. Die Strecke war einfach zu kurz zum Schalten...

R.I.P. der Zaun. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

und eine Tankreichweite von 1400 km würde sich sicher hier auch gut machen...

Zitat:

Da sind noch ein paar Kleinigkeiten im Bild die du bearbeiten solltest. Zum Beispiel den roten Leuchtschatten der Nadel in Position 0 km/h 😉. Nicht schlecht sonst 😁.

Zitat:

Original geschrieben von DerSpica

Das einzige Problem ist deine provozierende Art, denk mal drüber nach 🙂 lg

Ich habe in der selben Sprache geantwortet wie Polochris.

Oder gestattet ihm ein besonderes Recht diese Tonart die mir vorgeworfen wird?

Ich müßte mal nachschauen, so eine Situation hatten wir hier schon mal.

Da wurde jemand wegen seiner "spritzigen Ironie" beklatscht und bei mir die provozierende Art kritisiert.

Am Ende geht es doch nur darum was man sagt.

Ist es pro 4F, ist es sprizige Ironie, Eloquent.

Ist es contra 4F, ist es provozierend und man ist ein Störenfried.

PS: Mein Benutzerbild ist übrigens ein Spruch vom Comedian Dieter Nuhr und ist nur für diejenigen gedacht die sich angesprochen fühlen!

Mundus vult decipi, ergo decipiatur!

@macholiday

falls du es noch nicht gemerkt haben solltest, es gibt hier im Forum so eine Art "Stammtisch" mit einem selbsternannten "Vorsitzenden" die glauben gute Kontakte und eine dicke Brieftasche zu haben und die "bestimmen" hier dann ganz gerne wer und was man schreiben "darf" und was nicht 😉

und ob es jetzt 268 oder tatsächlich sehr unwahrscheinliche 278 nach Tacho waren das wird sowieso keiner nachvollziehen können.

Zitat:

Original geschrieben von Basti16

Nun ja, falls du es noch nicht gemerkt hast sind einige junge (<25) 4F Besitzer zu uns gestoßen und die haben eben noch einen anderen Slang drauf. Keine Sorge die werden auch noch ruhiger 😁. Und dann gibt es noch die anderen Störenfriede die schon öfter negativ aufgefallen sind, die sollte man einfach Ignorieren. Das geht übrigens hervorragend mit dem Ignore Button unter deren provokanten Logos 😉.

Wenn in einiger Zeit dann noch die ersten 4F in Preisregionen kommen in denen die krasse Dreier und fette Golf Fraktion zu uns stoßen wird es noch richtig Lustig 🙁.

Ja stimmt, CW von 0,31 aber dafür die Stirnfläche einer Einbauküche 😁.

MfG.

Hi,

also ich hab hier ja nicht alles gelesen, aber was Du da schreibst iss wirklich das letzte....könnte jetzt noch viel schreiben, möchte jedoch nicht ausfallen werden, zeugt jedoch nicht von allzuviel...wie soll ich sagen... Reife

Gruß an alle, auch die "jüngeren" tse tse tse

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Da sind noch ein paar Kleinigkeiten im Bild die du bearbeiten solltest. Zum Beispiel den roten Leuchtschatten der Nadel in Position 0 km/h 😉. Nicht schlecht sonst 😁.

Naja, übung macht den Meister... und so schlecht für ne 5 Minuten Kreation ist es ja auch nicht.

Zitat:

Naja, übung macht den Meister... und so schlecht für ne 5 Minuten Kreation ist es ja auch nicht.

*bildschauundweglach* Sehr gut 🙂....

Gut das du auch gleich einen Grund ins Bild eingefügt hast, der die hohe Kühlwasser Temperatur erklärt 😁 😉.

Zitat:

genial 1400 km Reichweite und das mit halbem Tank

damit kann man die Braut ja glatt wieder nach Süditalien bringen wenn der Kühler durchhält 😉

hahahaha.... sehr sehr nice 🙂

mehr davon 😉

Ich werfe mich gleich weg!🙂🙂🙂