1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 275 / 35 / 20 9,5j auf Rs6 4b

275 / 35 / 20 9,5j auf Rs6 4b

Audi RS6 C5/4B

Hallo Zusammen

eine Frage
möchte mit auf meinen Rs6 4b neue Winterreifen draufziehen
passen die 275-35-20--9,5j auch drauf oder wird es eng???
Danke für die INFOS.....

Lg aus Tirol

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Versteh ich bestimmt grad falsch: aber willst du die 20" Reifen dann nächsten Winter auf die 19"-Felgen montieren? 😕

daran hab ich ja noch gar nicht gedacht --- das ist ja noch besser😁😁😁

wie sollen die Reifen denn da drunter passen?? das wäre meine erste Frage! also ich fahre im Sommer eine 9,5 x 20 Zoll Felge mit 255/30 und das ist sowas von knapp! also ich bin mir sicher das der RS6 nicht mehr platz hat als meiner(S6)! du kannst natürlich das Radhaus rausnehmen und die Kotlfügel mit der Flex bearbeiten! aber ich denke das ist nicht das was du willst! Die Dinger passen nicht in dieses Radhaus da bin ich mir sicher!

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

Original geschrieben von Hitman47

Die passen...
aber nicht mit dem hohen querschnitt,es sei denn er legt die karre höher.

Auf 20" liegt die Kiste eh schon viel zu hoch, da spielt es keine Rolle mehr oder die Kotflügel überschneiden deutlich die Reifen...

Zitat:

Zitat:

aber nicht mit dem hohen querschnitt,es sei denn er legt die karre höher.

Auf 20" liegt die Kiste eh schon viel zu hoch, da spielt es keine Rolle mehr oder die Kotflügel überschneiden deutlich die Reifen...

sehe grade,das du 275/30-19 fährst...das kannst du mit 275/35-20 nicht vergleichen,denn die 20er sind eine ganze ecke höher und passen somit auch noch weniger ins radhaus.

und ausserdem --- um es nochmal zu erwähnen --- passt der abrollumfang nicht!!!

Zitat:

Zitat:

sehe grade,das du 275/30-19 fährst...das kannst du mit 275/35-20 nicht vergleichen,denn die 20er sind eine ganze ecke höher und passen somit auch noch weniger ins radhaus.

Ja ich weiß

1995 mm zu 2150 mm

Selbst 275/30 20" finde ich viel zu groß, mehr als 2050 mm.

Zitat:

Zitat:

Ja ich weiß

1995 mm zu 2150 mm

Und außerdem würde jede kleine Bodenwelle die Dinger in den Kotflügel drücken bei einem 35ger Querschnitt! also passen die Dinger nicht!

Zitat:

Original geschrieben von jacuzz888

Zitat:

Ja ich weiß

1995 mm zu 2150 mm

Und außerdem würde jede kleine Bodenwelle die Dinger in den Kotflügel drücken bei einem 35ger Querschnitt! also passen die Dinger nicht!

hab ich doch von anfang an gesagt,das der querschnitt nicht passt...🙄

Deine Antwort