25e Rückrufaktion !

BMW X1 F48

Nachdem mein gutes Stück jetzt seit 20 Tagen zugelassen ist, ereilt mich heute eine Rückrufaktion. Erst dachte ich, wegen der Sicherheitsgurtproblematik, die, wie hier schon diskutiert, zu Auslieferstopps führten.
Aber nein, es scheint das Motormanagement betroffen zu sein.
Hat noch jemand Post?

48 Antworten

Trotz der meiner Heimat angepassten phonetischen Lautsprache erschließt sich mir der Sinn nicht!
Mit welcher Nummer??? soll ich zu BMW gefahren sein??

Er fragt nach einer Rückruf-Nummer. Irgendeine Nummerierung wird der Rückruf ja wahrscheinlich durch BMW erhalten haben.

Also so eine Art Aktenzeichen.

richtig
der TE schreibt doch „nicht wegen gurt, sondern eben wegen motormanagement“
0013590300

Rr

Bitte dann alles lesen.
Weiter unten habe ich doch geschrieben, es gehe um die Gurte

Ähnliche Themen

Zitat:

@x5 france schrieb am 21. März 2022 um 15:51:45 Uhr:

Komme gerade von der RR-Aktion zurück.
Was wird gemacht?
Verkleidungen Einstieg werden demontiert und die B-Saeulenverkleidung.
Dann wird die Seriennummer des Gurtstraffers gecheckt. Bei meinem war alles in Ordnung.
Dauer ca. 45 Minuten

„komme gerade von DER Rückrufaktion…“

Ja, habe ich. Ich kann nur lesen was geschrieben steht.

Also, der RR Motormanagement hat nichts mit Gurt zu tun, so wie ich es verstehe.

Wobei imho mein Fahrzeug mit dem RR nicht mehr verkehrstüchtig ist. Mit der Gefahr eines Motorausgehers während der Fahrt..

Bitte:

Img-20220321

Zitat:

@x5 france schrieb am 21. März 2022 um 21:16:16 Uhr:

Bitte:

Ja, am thema vorbei, haben wir doch verstanden.
Der RR zum Motorsteuergerät hat die von mir genannte Nummer, und wie gesagt, mein G01 ist ebenfalls betroffen.

Am Thema vorbei??
G01???
Ich in raus!

ich helf’ doch immer gern
schau mal: so ein rückruf betrifft häufig auch aufgrund der üblichen gleichteileverwendung und konzernplattform- und entwicklungspolitik gleich mehrere modele eines herstellers oder konzerns.
ist also üblich und kein grund zu verzweifeln.

Unser xDrive20i ist auch betroffen vom "Gurt-Rückruf". Produktion 01/22.

Meiner wurde jetzt überprüft. Dauerte 30 Minuten. Es wurden an der Gurten zusätzlich zwei Klammern angebracht. Ich nehme an am Gurtroller.

Kannst du mal ein Foto deiner neuen Klammern machen.

Zitat:

@x5 france schrieb am 25. März 2022 um 14:45:40 Uhr:

Kannst du mal ein Foto deiner neuen Klammern machen.

Das ist hinter der Verkleidung, da schraube ich noch nicht rum. Ich habe die Auskunft des Kfz Meisters zitiert

Guten Abend X5 france
Meiner war nur wegen der Gurtproblematik betroffen und läuft jetzt seit einer Woche ohne Probleme, was mich nur etwas stört ist der relativ hohe Stromverbrauch, laut BC 27 kw/h, ist zwar bis jetzt nur sehr kurze Strecken gefahren und hat auch erst eine Laufleistung von 195 km, der Benzinverbrauch wird mit 2,1 ltr. angegeben, was j OK ist
hat einer ähnliche Verbräuche ?.
Beste Grüße
Ed.

Zitat:

@x5 france schrieb am 15. März 2022 um 17:22:16 Uhr:

Normalerweise muessten:
Edracer
Niki10 und
Ehrlenbj
zumindest betroffen sein.
Es sei denn ich bin einer Fake-Email des russischen Geheimdienstes aufgesessen.

@edracer

Was genau erwartest du dir auf sehr kurzen Strecken?

Klingt normal mit den 27 kWh/100km.

Am Ende ist es auch immer nur ein PHEV, schleppt also den ganzen Verbrennerantriebsstrang mit.

Deine Antwort