25e Rückrufaktion !
Nachdem mein gutes Stück jetzt seit 20 Tagen zugelassen ist, ereilt mich heute eine Rückrufaktion. Erst dachte ich, wegen der Sicherheitsgurtproblematik, die, wie hier schon diskutiert, zu Auslieferstopps führten.
Aber nein, es scheint das Motormanagement betroffen zu sein.
Hat noch jemand Post?
48 Antworten
auch mein 25e (09/20) ist nicht betroffen
Ein "Bedatungsfehler". Ein schönes Wort. Nur was mag es genau bedeuten?
Falsche Daten in ein elektronisches Steuergerät geschrieben...
Meine Autokorrektur hat anfangs auch Beratungsfehler und dann Verdrahtungsfehler gelesen.
Ähnliche Themen
Heute kam der Brief von meiner NL. Gurtproblem. Wegen eines Termins soll ich mich melden
Seltsam ist die BMW Begründung schon. Eigentlich ist OBD lediglich zur Überwachung da und sollte nicht in Regelkreise eingreifen können…
Zitat:
@noVuz schrieb am 17. März 2022 um 14:12:19 Uhr:
Seltsam ist die BMW Begründung schon. Eigentlich ist OBD lediglich zur Überwachung da und sollte nicht in Regelkreise eingreifen können…
Hat wohl nichts mit OBD zu tun. Ein beschädigter Moktrogasgenerator am Gurtautomat wird geprüft.
Zitat:
@Didi149 schrieb am 17. März 2022 um 14:18:50 Uhr:
Hat wohl nichts mit OBD zu tun. Ein beschädigter Moktrogasgenerator am Gurtautomat wird geprüft.
Ich meinte den Brief von X5 France
X5 franze hatte das bei der Veritizierung beim Händler erfahren. OBD ist definitiv raus
Gruss
Didi
Zitat:
@x5 france schrieb am 16. März 2022 um 09:39:27 Uhr:
Nachdem die "BMW-Kundenbetreuung" mal wieder blank und ahnungslos ist ( wozu ist diese Abteilung überhaupt nutze??) , habe ich meinen Händler angerufen und bekam prompt Details zum RR.
Es betrifft in der Tat nicht das Motorsteuergeraet, sondern die Gurte vorne.
Überprüft wird die Pyrotechnik, da es eine Fehlerquote von 0,1% gibt, also 1 von 1000 Fahrzeugen.
Tatsächlich dürfen Fahrzeuge, die noch beim Händler stehen, nicht an den Kunden ausgeliefert werden.
Zeitlicher Aufwand der Überprüfung: 1Stunde
Heute in der App aufgetaucht: Bedatungsfehler, Motormanagment, X3 aus 2018
Berifft also auch andere Modelle. Und ich war gerade vor einem Monat wegen einem anderen Rückruf da....
Komme gerade von der RR-Aktion zurück.
Was wird gemacht?
Verkleidungen Einstieg werden demontiert und die B-Saeulenverkleidung.
Dann wird die Seriennummer des Gurtstraffers gecheckt. Bei meinem war alles in Ordnung.
Dauer ca. 45 Minuten
Zitat:
Komme gerade von der RR-Aktion zurück.
Was wird gemacht?
Verkleidungen Einstieg werden demontiert und die B-Saeulenverkleidung.
Dann wird die Seriennummer des Gurtstraffers gecheckt. Bei meinem war alles in Ordnung.
Dauer ca. 45 Minuten
mit der RR Nummer des TE??
Zitat:
@x5 france schrieb am 21. März 2022 um 18:19:06 Uhr:
RR bedeutet RückRuf
joo das wees isch
isch han gefroot ob du mit der entspreschenden Nummer beim BMW warst.
Motormanagement hat doch nichts mit Gurt zu tun. Das war doch sicher ein anderer Rückruf. Gibt ja genug.