25e Rückrufaktion !

BMW X1 F48

Nachdem mein gutes Stück jetzt seit 20 Tagen zugelassen ist, ereilt mich heute eine Rückrufaktion. Erst dachte ich, wegen der Sicherheitsgurtproblematik, die, wie hier schon diskutiert, zu Auslieferstopps führten.
Aber nein, es scheint das Motormanagement betroffen zu sein.
Hat noch jemand Post?

48 Antworten

Ich will mich ja auch nicht beschweren, zumal der Strom bis jetzt von meiner PV erzeugt wurde und ich damit mit den Verbrauchskosten Super zufrieden bin, es war nur eine Frage ob andere 25 e Fahre ähnliche Verbräuche haben
Beste Grüße
Ed

Zum Verbrauch findest du einiges unter

https://www.motor-talk.de/.../...stische-verbrauchswerte-t6966050.html

und teils auch unter

https://www.motor-talk.de/forum/bmw-x1-xdrive-25e-t6740520.html

Zitat:

@edracer schrieb am 26. März 2022 um 19:52:37 Uhr:

Guten Abend X5 france
Meiner war nur wegen der Gurtproblematik betroffen und läuft jetzt seit einer Woche ohne Probleme, was mich nur etwas stört ist der relativ hohe Stromverbrauch, laut BC 27 kw/h, ist zwar bis jetzt nur sehr kurze Strecken gefahren und hat auch erst eine Laufleistung von 195 km, der Benzinverbrauch wird mit 2,1 ltr. angegeben, was j OK ist
hat einer ähnliche Verbräuche ?.
Beste Grüße
Ed.

Hallo ED. Ich nutze zur Ermittlung des Stromverbrauches lieber die Daten aus meiner Walbox bzw. BMW App.

Ich habe für 540 Kilometer 101 KW/h geladen und 16 Liter Benzin verbraucht. Fahre fast nur kurze Stecken. Der Benzindurchnitt wird mit 3 Litern angegeben. Im Tank sind noch 19 Liter. Also komme ich auf 20-21 KW/h auf 100 Km.+3 Liter Benzin.
Wobei ich derzeit finde, die Frühlingstemperaturen sind besser für den Stromverbrach.

Bei einem Strompreis von 0.29 Cent und einem angenommenen Benzinpreis von 2 Euro komme ich auf etwa 10.50 Euro auf 100 KM.

Mein Vorgänger x1 x2.0 i hätte mindestens 9 Liter auf der Kurzstrecke verbraucht und derzeit 18 Euro pro 100 Km/h gekostet.
Das stimmt mich derzeit glücklich.

Gruß

Dieter

Zu den Verbrauchsdaten für den Hybrid gibt's ja eine eigene Rubrik.
Ganz kurz:
Laufleistung: 1500 km
Benzin: 51 Liter
Strom: 150 kw