255er Reifen auf 2010-14er Mustang 5

Ford Mustang 5

Hallo zusammen,
könnt Ihr aus Erfahrung sagen, ob die 2010-14er Mustangs in der Regel ohne bauliche Veränderungen mit 255ern gefahren werden können? Hängt natürlich auch von der Felge ab, aber die gewünschte Felge (Diewe Sogno 9x20) ist kein Exot. Im Prüfprotokoll des TÜV zur Felge steht bei den 255ern was von "Radabdeckung ist herzustellen". Steht das immer drin oder muss hier definitiv umgebaut werden? Habe jetzt mit verschiedenen Verkäufern gesprochen und alle sagen: viel Platz, das passt auch ohne Umbau! Da ich die Teile aber nicht vorher testen kann, möchte ich auf Nummer sicher gehen, denn es geht ja um ein paar Euros. Was fahrt Ihr? Ab welcher Größe muss auf jeden Fall umgebaut werden? 255er auf R20 sollten doch kein Problem sein, oder? Brauche mal ein Gefühl für die Sache.
Ich danke Euch,
tfb676

Beste Antwort im Thema

Unters Auto legen und messen und dann hier nachsehen:

https://www.wheel-size.com/.../?...

20 weitere Antworten
20 Antworten

Stimmt... hatte ich vergessen zu erwähnen: Grau ist alle Theorie! Was hab' ich nicht schon rumgerechnet mit Felgen, Reifen, ET usw. - und am Ende war es doch um 1-2cm weiter draussen o.ä.! Da hilft irgendwann nur noch 'nen Proberad montieren...

... gut, wenn man eins zur Hand hat. Bin froh, dass meine Werkstatt auch Reifen einlagert ... 😁

Dank der hinteren Panhardstab aufhängung wandert die Achse beim einfedern seitlich, das verstärkt das Problem, gerade bei Serienhöhe. Wenn der Wagen tiefergelegt ist braucht man einen einstellbaren Panhardstab um die Achse wieder mittig zu setzen. Durch den dann geringeren Federweg wandert die Achse im Anschluss auch weniger als bei Serienhöhe. Ganz Abstellen kann man das nur durch den Verbau eines Wattslink.

Hallo zusammen,
habe die Felgen und Reifen jetzt drauf => alles passt! Victory!!!

Zusammenfassung: Die Diewe Sogno "9x20 ET35" passen mit 255/35er Reifen vorn und hinten an einen 2014er 5er-Mustang (Facelift).

Danke an alle die hier geholfen haben!!!