255/45 R18 Auswahl Sommerreifen
Hallo!
die letzten Schneeflöckchen geben ihr Debut - Zeit, sich um Sommerreifen Gedanken zu machen!
Aktuell habeich 103Y bridgestone Potenza re040 drauf.
Brauche 2 neue - welche könnt ihr empfehlen?
Grüße,
take2
Beste Antwort im Thema
Bei den 6-Zylindern geht Tacho bis 260, bei den anderen allen bis 320.
32 Antworten
Hallo Wolfgang, ja meiner auch bis 320, nur leider fährt er laut Tacho auch nur 260km/h.
Da werde ich mich mal drum kümmern, da muss doch noch was zu machen sein.
LG Fabian
Zitat:
@arnoldiene schrieb am 3. Mai 2016 um 14:58:44 Uhr:
Hallo Wolfgang, ja meiner auch bis 320, nur leider fährt er laut Tacho auch nur 260km/h.
Da werde ich mich mal drum kümmern, da muss doch noch was zu machen sein.
LG Fabian
leider kann man auch bei Dir nicht erkennen, um welchen es sich handelt.
Im Normalfall sind die bei 250 KM/h - GPS- abgeriegelt.
Gruß Wolfgang
http://www.motor-talk.de/.../...6331084369040818-image-i208413788.html
wenn es funzt, hier kann man auch einiges erfahren
Gruß Wolfgang
Ähnliche Themen
Hallo Wolfgang, ja stimmt, handelt sich um einen 4,2 V8 BJ 2005.
Hab mal bei eco Chiptuning nachgefragt aber da kosten 20PS mehr 1199€, Ob man die mekt wage ich zu bezweifeln.Aber die nehmen auch die Vmax Sperre raus. MfG Fabian
Sorry, ich dachte mein Fahrzeug steht in der Signatur.
Die Reifen sollen sein für einen GP3 aus 2011, langversion, 4Sitzer, V6TDI.
Zitat:
@OpiW schrieb am 27. April 2016 um 21:48:13 Uhr:
ohne das Fahrzeug genau beschrieben zu bekommen, wird wohl niemand sagen können,ob das 255/45R18 103 (Z) Y Hankook Ventus S1 EVO2 K 117 XL der richtige Reifen ist.
Wie schon geschrieben - 2 geht gar nicht bei Allrad- max. 2 mm Profildifference- alles was darüber ist, mag das Differenzial gar nicht.
Gruß Wolfgang
Ich habe für meinen langen 4-Sitzer 255/45 R19 104Y bestellt. Goodyear Eagle F1 Asymmetric
Felge Helios, 8 1/2 Jx19, ET 45
(normal sind 255/40 R oder ZR 19 100Y)
Nach allem was ich hier gelesen habe, geht diese Bereifung nur mit Einzelabnahme. Wenn überhaupt...
Warum? Wegen der 5mm mehr an Höhe? Am deutlich höheren und somit besseren Tragfähigkeitsindex kann es doch nicht liegen, oder?
Bin ratlos, die Räder sollen Mittwoch aufgezogen werden.
LG
Udo
Udo, es liegt am höheren Querschnitt (45, anstelle von 40). Damit verändert sich der Abrollumfang des Reifens. Der Tacho würde also hinterhereilen. Darin liegt vermutlich auch die Problematik. Du würdest schneller fahren, als es der Tacho dir anzeigt.
Sofern die Möglichkeit besteht, lieber die richtige Größe bestellen.
Udo,
Zumal, wenn Du von den 255/45 R 19 Sommerreifen auf die Winterreifen umstellst, Du dann wieder den Tacho umstellen lassen müßtest. Es sei denn Du fährst Winterreifen mit dem gleichen Umfang...
So wäre das, Bernd. Winterräder sind auf der Champion Felge.
Durch die Umbestellung der Reifen, hoffe es gibt wegen der kurzfristigkeit keinen Streß 😁, erspare ich mir diese Prozeduren und natürlich die Kosten dafür.
Hätte halt gerne wegen des Komforts die höheren Reifen gehabt.
Egal, neue Reifen erhöhen den Komfort auch so. Merke ich bei jedem Reifenwechsel.
LG
Udo
Mir ist der Komfort der Reifen auch sehr wichtig.
Wollte schon 17 oder 18Zoll Felgen drauf machen, aber meine Finanzverwaltung 😁 sagt....
"Jürgen du hast einen knall", die jetzigen 19er mit 255/40 sind absolut in Ordnung.
Und irgendwie hat sie schon Recht! 😉
Ich lasse es jetzt so wie es ist. Punk aus fertig! 😁
Gruß Jürgen
So, meine Reifen in der richtigen Größe sind endlich gerade montiert worden.
AU und TÜV ebenfalls neu.
Es sind die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 in 255/40 R19 100Y. Asymmetric 3 sind die ganz neuen Reifen in dieser Serie, in dieser Größe erst seit Mai 2016 auf dem Markt. Meine Reifen haben DOT 18/2016, also erste Mai-Woche.
Kosten für die 4 Sohlen 795 Euro. Montage 80 Euro.
Bin wegen des momentanen Starkregens nur 20 km mit den neuen Reifen gefahren, kann also noch keine Beurteilung abgeben.
TE, falls Du noch nach Reifen in deiner Dimension suchst, kann dir Uwe1967 seine Erfahrungen schildern. Er hat auch ganz frisch die Goodyear drauf und ist sehr angetan, vor allem von der Laufruhe.
LG
Udo
Ach so, die alten Reifen hatten nach 4 Jahren exakt 35.990 km auf dem Buckel.
Nicht sooo viel, aber hier gab es schon Forumskollegen, deren Reifen mit deutlich weniger Laufleistung am Ende waren.
Wäre ich im letzten Sommer nicht so blöd oder so faul gewesen, vor 2 langen Urlaubsstrecken mit insgesamt knapp 4.000 km den Reifendruck nicht zu kontrollieren, hätten die Reifen diesen Sommer auch noch überstanden. Es war zu wenig Luft auf den Reifen, so das die Vorderreifen an den Flanken innen und außen zu stark abgefahren waren. Profil in der Mitte war noch reichlich, 6mm.
Habe im Zuge des Reifenwechsels auch neue RDK Sensoren montieren lassen. Die alten Sensoren hatten 2015 den Geist aufgegeben. Neue wollte ich aber erst mit neuen Reifen montieren. War ein Fehler.
Man lebt und lernt 😁
LG
Udo