ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Passen 8,5x20 Zoll ET35 Advanti SF43 Felgen mit 255/35 20 Bereifung auf Phaeton rauf?

Passen 8,5x20 Zoll ET35 Advanti SF43 Felgen mit 255/35 20 Bereifung auf Phaeton rauf?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 25. Juli 2014 um 10:34

Hallo, wie der Titel schon sagt, habe einen Phaeton und möchte mir Felgen kaufen. Nun habe ich welche gefunden, und zwar Advanti SF43 8,5x20" Felgen mit folgender Bereifung: 255/35 20. ET der Felgen ist ET35.

Passt das ohne die Kotflügel zu bördeln??

Über schnelle Antworten würd ich mich freuen. Danke :)

Beste Antwort im Thema

Soooory...nabendeckel fehlen noch :)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vrmb

Hallo, wie der Titel schon sagt, habe einen Phaeton und möchte mir Felgen kaufen. Nun habe ich welche gefunden, und zwar Advanti SF43 8,5x20" Felgen mit folgender Bereifung: 255/35 20. ET der Felgen ist ET35.

Passt das ohne die Kotflügel zu bördeln??

Über schnelle Antworten würd ich mich freuen. Danke :)

Wie ist deren Lastindex (>=99)?

tottesy

Die gleichen hatte ich letzten Winter drauf, als 18 Zoll. So schön die Felgen optisch auf den Phaeton passen..selbst da gab es aber schon Probleme und der Händler musste da zweimal passende Teile nachordern. Die Advanti scheinen allgemein eine nicht übliche Dimension zu haben, oder? Jetzt möchte ich sie nicht mehr missen, war aber wie gesagt etwas umständlich.

20 Zoll von denen wäre für mich auch eine kostengünstige Alternative zu den optisch wohl schönsten mtm-Felgen aufm Markt..

Warum bietet denn Advanti keine Dimension 9,5 oder 10x20 an wie andere Hersteller auch? Oder eben die gleiche Dimension wie die mtm als 21 Zoll..da bräuchte man dann ja auch keine Distanzscheiben o.ä. mehr.

Themenstarteram 25. Juli 2014 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von tottesy

Zitat:

Original geschrieben von vrmb

Hallo, wie der Titel schon sagt, habe einen Phaeton und möchte mir Felgen kaufen. Nun habe ich welche gefunden, und zwar Advanti SF43 8,5x20" Felgen mit folgender Bereifung: 255/35 20. ET der Felgen ist ET35.

Passt das ohne die Kotflügel zu bördeln??

Über schnelle Antworten würd ich mich freuen. Danke :)

Wie ist deren Lastindex (>=99)?

tottesy

Radlast liegt bei 880 kg. Mir geht's jetzt drum ob ich vorne die Radkästen ziehen muss oder ob's so passt. Phaeton hat das originale Fahrwerk drin und ist auch nicht tiefergelegt.

Nachtrag: super wäre natürlich, wenn es die originalen Omanyt-Felgen in 20Zoll geben würde ;-) VW springt ja scheinbar mit der GP4 beim Phaeton auch auf den 20Zoll-Zug auf. Scheinbar ist ja die Nachfrage da bzw. legt die Konkurrenz diesbzgl. vor.

@vrmb: falls du das hinbekommst mit den Advanti-Felgen..poste dann bitte hier mal ein Foto! :)

Die Advanti gibt es nicht breiter weil es eine "billig" Felge ist, sie muss in 5x112 einen großen Markt abdecken und 10" passen halt nicht so einfach auf einen A4.

255/35 passen aber ohne Änderung

Themenstarteram 25. Juli 2014 um 13:05

Alles klar vielen dank! Hole die Räder morgen ab, evtl. dann auch gleich morgen die Montage, sonst Montag. Dann gibt es auch ein Bild ;-)

für mich stellt sich die frage, wie man beim P die kotflügel eigentlich bördeln will?!? die sind doch aus kunststoff (zumindest vorne)!!!

Themenstarteram 30. Juli 2014 um 12:26

Räder sind drauf, alles klasse gepasst!

Schaut gut aus, besonders die Aussenfarbe, ich würde vielleicht nur noch eine Spurverbreiterung an der Hinterachse verbauen.

Hey leute hab ein ähnliches Problem, habe 9x20 et37 Felgen vom Audi S8. Könnte ich die mit der bereifung 275/35 R20 fahren ohne, dass was schleift ??

Fahre auch einen phaeton v6 tdi bj 07 :)

sollte passen.

kontroliere aber bei der montage vorne das oben zwischen dem achsschenkel und dem reifen ein fingerbreit luft vorhanden ist.

am 20. Mai 2015 um 0:07

Zitat:

@Raffa20 schrieb am 19. Mai 2015 um 20:27:35 Uhr:

Hey leute hab ein ähnliches Problem, habe 9x20 et37 Felgen vom Audi S8. Könnte ich die mit der bereifung 275/35 R20 fahren ohne, dass was schleift ??

Ja, das passt ohne Probleme. Da passen vorne sogar noch 10mm pro Seite und hinten 15mm pro Seite Distanzscheiben drauf. Ich fahre 10x22 auf 285/30/22 mit o.g. Distanzscheiben.

VG

Okay vielen Dank für die schnellen Antworten. Keiner konnte mir die Frage bis dato beantworten....Werde euch berichten, wenn ich die drauf hab :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Passen 8,5x20 Zoll ET35 Advanti SF43 Felgen mit 255/35 20 Bereifung auf Phaeton rauf?