250 Benzin oder Diesel
Welche der beiden Verisionen mit Automatik ist zu bevorzugen. Fahre auch Kurzstrecken, möchte aber irgendwann einmal wieder einen Benziner. Fällt der Benziner bei den Fahrleistungen ab (Drehmoment)? Hat es beim Benziner auch Probleme gegeben? Danke für die Infos!
Beste Antwort im Thema
Diesel stinkt. Gn8 😁
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von slktorti
Hallo TE,
wie Du in der Liste am Ende der Postings lesen kannst, x-mal durch das Thema, mit fast allen Motorreihen. Ist alles gesagt.
Frag 10 Leute und Du hast 11 Meinungen.
Nun musst Du für Dich die richtige Wahl treffen. Viel Glück dabei.
Wenn ich einen Wagen fahre,dann merke ich doch sofort ob mir der Motor persönlich zusagt und genau das empfehle ich,denn was nützt es ihm wenn ich lieber den Diesel nehmen würde und er bei der Probefahrt sich in den Benziner verliebt.Ist eine persönliche Entscheidung die kein Forum abnehmen kann.
Zitat:
Original geschrieben von HansiKoenig
Von Mondeo auf den C250 das war ein Sprung,da fühlt man sich gleich doppelt wohl im Mercedes .TDCI einer der grössten Problemmotoren die Ford jemals gebaut hat.Zitat:
Original geschrieben von Primeedition
Ich fahre seit ca. 10 Jahren Diesel - erst Mondeo 2.0TDCI jetzt den C250 CDI, teilweise Automatik jetzt wieder Schalter und ich habe die Entscheidung nie bereut.
Ich stimme den Vorredner zu -Probe fahren und selbst entscheiden!Gruss
Hallo HansiKoenig,
der Sprung war groß, okay aber von Problemmotor war bei mir keine Spur - 2x 100 Tkm mit zwei Wagen und außer die regulären Durchsichten waren keine Auffälligkeiten.
Also will heißen ...auch Andere Mütter haben schöne Töchter. Und der C 250 CDI ist jetzt die "Aktuelle". .. Man göhnt sich ja sonst nichts 😎
Gruß
Hab heut getankt. 1,37€ der Liter Super. 490 km gefahren seit Montag. 40 Liter sind rein.
Warum Diesel. Gscheit sein und Sonntags tanken. 😁
AVIA, Aspacher Straße in Backnang.
Zitat:
Original geschrieben von Thomas c180be
Hab heut getankt. 1,37€ der Liter Super. 490 km gefahren seit Montag. 40 Liter sind rein.
Warum Diesel. Gscheit sein und Sonntags tanken. 😁AVIA, Aspacher Straße in Backnang.
40 Liter für 490 km,wäre mir zuviel zudem 1,37 Euro für Super ?
Haben die wohl Diesel abgerechnet,grins.
Ähnliche Themen
Ich würde den Diesel nehmen. Es ist einfach eine scharfe hochgezüchtete Maschiene mit besserem verbrauchs/leistungs verhältnis als beim benziner.
Mir würde aber auch der Diesel gleich teuer wie der Benziner kommen.(weil beide 204ps)Der Diesel braucht aber weniger, dafür ist der Benziner geschmeidiger und laufruhiger.
Ich würde den 250cdi aber auch eher mit 6G Schaltgetriebe nehmen, mit 500 NM und schnalzender kupplung lässt man so einige stehen 🙂
Zitat:
Warum Diesel. Gscheit sein und Sonntags tanken. 😁AVIA, Aspacher Straße in Backnang.
Das du ja sehr unglaubwürdig bis ist wohl bekannt im Forum,einmal schreibst du der Wagen säuft zuviel,anderesmal braucht er wenig.
Aber den Unsinn mit dem Benzinpreis solltest du dir sparen:
Preise heute bei Avia in der Aspacher Strasse 120
Super 147.9
Super Plus 153.9
Diesel 139.9
CNG/Erdgas 094.0
Alle Angaben in €-Cent.
Lügen haben kurze Beine.
Ps. bei uns kostet der Diesel heute 1,32 Euro ,warum ist der in Backnang so teuer ??
Blödsinn,
frag mal Gerti Wöhrle, Schwester vom Chef, wer heut um 9 dort getankt hat für 1,37.
Gestern hab ich dort ein Bierle gesüffelt, da war Super noch 1.42 und Gerti hat gesagt, dass es am Sonntag noch runter geht.
Daher hab ich erst heut getankt. Hab eh Kippen gebraucht.
Nix beleidig-besser ist. 😉
Zitat:
Blödsinn,frag mal Gerti Wöhrle, Schwester vom Chef, wer heut um 9 dort getankt hat für 1,37.
Beleidige mich nicht, sonst gibts Kloppe.
Du arme Wurst drohst mir Kloppe an ?? Ist wohl das einzige was du kannst um deine Lügen zu verteidigen.
Über dich kann man ja nur lachen,die haben heute den ganzen Tag 1,47 Euro
und jeder kann das erfragen Tel. 07191 - 68871
und dort einfach nach Herrn Bühler fragen,der wird bestätigen heute hat sich
der Preis nicht geändert. Du Heini.
Herr Bühler ist mein Freund. Du Heini.
Würde dir gerne die Rechnung einscannen, hab aber keine. Hab dort ne Monatsrechnung.😁
An den Besserwisser: hab extra grad angerufen. Frau Merz ist dran. Super nach wie vor 1,37
Wilfried Bühler
Aspacher Straße 120, 71522 Backnang 07191/68871
Niemand nennt mich Lügner, auch Du nicht, Hansi.
Bin Geschäftsführer seit Februar 2009 und Du bist ne arme Wurst.😉
Dabei komm ich auf Hans-Wurst. 😁
Zitat:
Du arme Wurst drohst mir Kloppe an ?? Ist wohl das einzige was du kannst um deine Lügen zu verteidigen.Zitat:
Blödsinn,frag mal Gerti Wöhrle, Schwester vom Chef, wer heut um 9 dort getankt hat für 1,37.
Beleidige mich nicht, sonst gibts Kloppe.
und jeder kann das erfragen Tel. 07191 - 68871und dort einfach nach Herrn Bühler fragen,der wird bestätigen heute hat sich
Hast du eigentlich keine andern hobbys als aus uninteressanten Mücken, Elefanten zu machen?
Wenn Thomasc180 nur 1,37 für den Liter bezahlt halt soll es so sein, was kümmert dich das und warum legst dich so ins Zeug das gegenteil zu beweißen, denkst du ernsthaft unter dieser Nummer ruft jemand an und fragt wie viel der Liter kostet?
Du fielst mir ja schon auf als du extra direkt bei Mercedes angerufen hast um dort nachzufragen ob es unterschiede zwischen den Farben(lacke) von Baureihe zu Baureihe gibt...
Ich hoffe es geht bald wieder in Richtung BTT. Anmachen wegen ein paar cents mehr oder weniger pro Liter sind nicht so interressant wie die meinungen zu 250cdi vs. 250cgi.
Zitat:
Original geschrieben von stern7
Hast du eigentlich keine andern hobbys als aus uninteressanten Mücken, Elefanten zu machen?Zitat:
Du arme Wurst drohst mir Kloppe an ?? Ist wohl das einzige was du kannst um deine Lügen zu verteidigen.
und jeder kann das erfragen Tel. 07191 - 68871und dort einfach nach Herrn Bühler fragen,der wird bestätigen heute hat sich
Wenn Thomasc180 nur 1,37 für den Liter bezahlt halt soll es so sein, was kümmert dich das und warum legst dich so ins Zeug das gegenteil zu beweißen, denkst du ernsthaft unter dieser Nummer ruft jemand an und fragt wie viel der Liter kostet?
Du fielst mir ja schon auf als du extra direkt bei Mercedes angerufen hast um dort nachzufragen ob es unterschiede zwischen den Farben(lacke) von Baureihe zu Baureihe gibt...Ich hoffe es geht bald wieder in Richtung BTT. Anmachen wegen ein paar cents mehr oder weniger pro Liter sind nicht so interressant wie die meinungen zu 250cdi vs. 250cgi.
Lachhaft,als du diesen mißt behauptet hast mit der Farbe,da habe ich einfach mal angerufen,und Thomas ist halt bekannt im Forum das er sich umher lügt,besonderes toll als er immer jammerte sein C180 säuft zuviel
ist das normal,und ein paar Tage später schrieb er er braucht nur 7 Liter als andere meinten ihr 180 er braucht über 10 Liter.Wer Thomas kennt der weis was ich meine.Also mein lieber Össi ,dann behaupte nicht so einen Unsinn mit den Lacken,und dann braucht man auch nicht mal nachforschen.
Es wurde auch keiner angemacht mit dem Sprit,sondern ich sagte der kostete heute den ganzen Tag 1.47 Euro,und wenn dich sowas stört dann überlese das. Ich mag einfach keine Lügner und stellte das klar !!
Zitat:
Lachhaft,als du diesen mißt behauptet hast mit der Farbe,da habe ich einfach mal angerufen,und Thomas ist halt bekannt im Forum das er sich umher lügt,besonderes toll als er immer jammerte sein C180 säuft zuvielZitat:
Original geschrieben von stern7
Hast du eigentlich keine andern hobbys als aus uninteressanten Mücken, Elefanten zu machen?
Du fielst mir ja schon auf als du extra direkt bei Mercedes angerufen hast um dort nachzufragen ob es unterschiede zwischen den Farben(lacke) von Baureihe zu Baureihe gibt...Ich hoffe es geht bald wieder in Richtung BTT. Anmachen wegen ein paar cents mehr oder weniger pro Liter sind nicht so interressant wie die meinungen zu 250cdi vs. 250cgi.
ist das normal,und ein paar Tage später schrieb er er braucht nur 7 Liter als andere meinten ihr 180 er braucht über 10 Liter.Wer Thomas kennt der weis was ich meine.Also mein lieber Össi ,dann behaupte nicht so einen Unsinn mit den Lacken,und dann braucht man auch nicht mal nachforschen.
Es wurde auch keiner angemacht mit dem Sprit,sondern ich sagte der kostete heute den ganzen Tag 1.47 Euro,und wenn dich sowas stört dann überlese das. Ich mag einfach keine Lügner und stellte das klar !!
Zum Thema: wie hier oft geschrieben wurde de TE muss einfach mal beide Wagen fahren und sich selbst sein Urteile bilden,denn jeder hat eine andere Meinung.
Hanswurst, auch Stern7 ist ein Kumpel von mir.
Das mit der Rechtschreibung, Kommata usw müssen wir wohl noch üben, oder?
Besser, wenn Du Dich hier vom Acker machst.😉
Kriegst meine Tel-Nr. per PN. Traust Dich doch nicht. 😁
Zitat:
Hanswurst, auch Stern7 ist ein Kumpel von mir.Besser, wenn Du Dich hier vom Acker machst.😉
Kriegst meine Tel-Nr. per PN. Traust Dich doch nicht. 😁
Thomas deine PN bestätigt mir das du eine arme Wurst bist,
Schläge androhen ganz toll was kannste denn noch.
Am besten gehste in ein Assi Forum.
😁 Wohnst Du in Backnang?