25 jährige bei illegalem Autorennen getötet
Hallo,
immer wieder gibt es illegale Autorennen. Nun ist wieder ein riesen Unglück passiert. Ich selbst bin zwar auch bei den "Cruisern" unterwegs, distanziere mich aber von hochgefährlichen Rennen.
Wenn jemand sich schon messen möchte, dann doch bitte an offiziellen Stellen. Und wenn es unbedingt "illegal" sein "muss", dann doch bitte in einem abgelegenen Industrie oder Gewerbegebiet, aber nicht auf einer befahrenen Strecke.
Zuschauer sollten auch niemals am Straßenrand stehen.
Strafen für illegale Rennen sollten drastisch erhöht werden, sodass "illegale" Rennen zu unattraktiv werden.
Ich selbst verachte Leute die illegal fahren.
Hier mal ein Bericht mit einem Bilderlink
BIELEFELD: 25-Jährige bei illegalem Autorennen getötet
Wagen fuhr in Menschengruppe
Bielefeld (lnw). Bei einem illegalen Autorennen ist es Karfreitag in Bielefeld gegen 22.15 Uhr zu einem schweren Unfall gekommen. Nach Polizeiangaben fuhr ein 21-jähriger Autofahrer in eine Menschengruppe, die sich das Rennen angeguckt hatte. Zehn Menschen wurden schwer verletzt. Darunter war eine 25-Jährige, die so schwere Verletzungen erlitt, dass sie am Samstagmorgen im Krankenhaus verstarb.
Der 21-Jährige hatte zuvor ein Rennen mit einem 19-jährigen Autofahrer geliefert. Bei dem Rennen bemerkte der 21-Jährige einen vor ihm fahrenden Wagen zu spät. Er versuchte, auf den rechten Fahrstreifen auszuweichen. Dabei wurde er von dem Auto des 19-Jährigen erfasst und geriet ins Schleudern. Der 21-Jährige fuhr mit seinem Pkw ungebremst in die Gruppe von Menschen.
Nach dem Unfall flüchtete der 19-Jährige zunächst mit seinem Auto, ohne um sich um die Verletzten zu kümmern. Dise wurden in Bielefelder Krankenhäuser eingeliefert. Die Polizei nahm später die beiden Fahrer des illegalen Autorennens, den 19-Jährigen und den 21-Jährigen, vorläufig fest. Dem 21-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen.
Die Berufsfeuerwehr Bielefeld war mit mehreren Notärzten und Rettungswagen, sowie Rüstwagen und Lichtmastkraftwagen im Einsatz. Direkt am Ort und in den verschiedenen Krankenhäusern übernahmen Notfallbegleiter die Opferbetreuung. Die Herforder Straße war zwischen den Einmündungen Ziegelstraße und Karolinenstraße gesperrt.
Bilder (etwas runterscrollen)
Senci
P.S.
Autorennen auf öffentlichen Verkehrswegen sind hochgefährlich und bergen ein verdammt großes Risiko für einen selbst und alle anderen. Wer daran denkt ein solches Rennen zu fahren, sollte sich immer wieder vor Augen halten, wie er die Kontrolle verliert und seine Tochter, Sohn, Mutter, Vater oder besten Freund zu Tode fährt!
67 Antworten
Sehr schlimme und traurige Sache.
Da gibt's nur eins: Deutlich höhere Strafen als bisher.
Vielleicht schreckt das ja ab?!
Das sind für mich nur "KRANKE HIRNLOSE SPINNER"!!
Dafür kann es keine genugtuende Strafe geben. Die Eltern oder Angehörigen des getöteten Mädchens müßten entscheiden dürfen was mit demjenigen passiert!!
Und die sich sowas reinziehen sollten genauso ein Tiket bekommen!!
Denn wenn sich das keiner mehr anschaut, vergeht den meisten "Eisdielenkönigen" sowieso die Lust!!!
Bob
bei solchen müsste man hergehen und sie nie mehr hinter a steuer lassen
Ähnliche Themen
sorry, aber der oder diejenige die sich sowas angucken und auch dabei stehen, sind für mich genauso Hirnamputiert.
Wäre alles gut gegangen, wäre das ein cooler abend geworden, und der Sieger der King des Tages.
Und niemand hätte was gesagt, aber so?
Meine Meinung.
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
Wäre alles gut gegangen, wäre das ein cooler abend geworden, und der Sieger der King des Tages.
Und niemand hätte was gesagt, aber so?Meine Meinung.
Na mit der Meinung stellst Du Dich in die gleiche Ecke wie diejenigen, die solche Rennen fahren. Hätte, wäre , wenn.... aber mal ein Moment über die Folgen nachdenken ist schon zu viel verlangt.
Es ist eine Schande, dass sowas abgeht.
Ich weiß noch, damals wurde der Sohn des Kölner Oberbürgermeisters bei einem illegalen Autorennen getötet wurde. Da war kein Treffen oder sowas. Die Fahrern standen mit heulenden Motoren an der Ampel, der eine ist bereits bei ROT losgefahren und hatte ein Auto in der Kreuzung gerammt. Dann ist ein Auto (ich weiß nicht mehr welches vom Raser oder vom Opfer) in die Gruppe, dort wo der auch Sohn stand, hinein geschleudert.
Es gab damals mal ne Zeit wo sehr häufig illegale Rennen veranstaltet wurden und ein Jahr darauf wurden extra solche Veranstalltungen auf Flughäfen organisiert.
Nürburgring selber bietet an, daß man mit dem eigenen Auto über die GP-Strecke rasen kann. Ansonsten steht die Grüne Hölle fast das ganze Jahr zur Verfügung.
die Strafen gibt es, sie werden nur nicht durchgesetzt.
der Fahrer des Todeswagens kann nach Gesetz
bis zu 10 Jahren (ohne Garantie!) wg. fahrlässiger Tötung hinter Gitter kommen. Und der Führerschein ist auch lange weg.
Aber: In Köln gabs da doch auch mal so nen Fall, bei dem der Sohn des OB getötet wurde. Nach der Berufung wurde die Strafe von 2 Jahren Knast auf 1,5 Jahre und Bewährung gemildert.
--------------------------------------------------------------------------------
Und niemand hätte was gesagt, aber so?
Meine Meinung.
--------------------------------------------------------------------------------
Na mit der Meinung stellst Du Dich in die gleiche Ecke wie diejenigen, die solche Rennen fahren. Hätte, wäre , wenn.... aber mal ein Moment über die Folgen nachdenken ist schon zu viel verlangt.
ich glaub das ist falsch rübergekommen!
die leute die JETZT sagen, oh mein Gott wie schlimm und blabla, die hätten NIX gesagt wenn alles gut gegangen wäre.
Ich bin nicht so einer von den hirnis, sorry!
Für mich sind das Leute, ob es gut geht oder nicht, die unter Gehirnfrost gelitten haben.
Das mit Köln war auch hammerhart (bin ja aus der Ecke), wo einer mit seinem ach so tollen bmw den sohn des OB mitnimmt.
Ein andere rammt mit seinem bmw 3 autos und mäht ne laterne um und sagt dem polizisten, hätt doch jedem passieren können.
Tolle Leute sind das, die ihren kleinen pe*** versuchen zu kompensieren.
Zitat:
ich glaub das ist falsch rübergekommen!
die leute die JETZT sagen, oh mein Gott wie schlimm und blabla, die hätten NIX gesagt wenn alles gut gegangen wäre.
Oh, da hab ich Dich wohl wirklich falsch verstanden. In deinen anderen Aussagen kann ich Dir nur beipflichten.
Hab darüber gestern was im TV gesehen.....schon krass - solche Idioten.
Vorallem mitm Corsa A oder was das war 😁 Das ist ja ein Sicherheitskarton schlechthin 🙂
Was ich noch loswerden wollte. Das Problem ist, wenn die sowas auf Flughäfen etc. verlagern ist doch, dass das erstens dann legal ist, da fehlt vielen schon der Kick. Aber ich glaube das größte Problem für die Leutchen (ich versuch mich da gerade in die rein zuversetzen 😉 ) ist meiner Meinung nach, dass da links und rechts nicht so viel Bäume, parkende Autos und Häuser stehen, wo ihre Geschwindigkeit noch viel höher wirkt als auf nem Flughafen, wo man vom Jet überholt wird 🙂 Wisst ihr wie ich das meine. Ja und da stehen dann wahrscheinlich auch nicht so viele Zuschauer direkt an der Strecke, was die ganze Sache auch noch abtörnt.....
Gegen so ein kleines Ampelrennchen hat ja keiner was, aber wenns dann so krass ausartet und es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis was passiert, dann gehört, dass nicht auf die Straße.
mal ein kleines ampelrennen etc fährt wohl jeder gern, aber so einen schwachsinn, auch noch mit zuschauern, dann fass ich mir an kopp! und das sind ja bei weitem auch keine einzelfälle!
wenn rennen, dann sollen se sich nachts allein in nem industriegebiet treffen. oder wenigstens dafür sorgen das wenn sich nur die beiden hohlbirnen selbst todfahren! und nicht zuschauer. wobei deren intelligenz auch nicht höher liegen dürfte!
ich komme aus herford, das ist ein halbe std von bielefeld weg.
war gerade gestern da, die rennen auf der herforder str. kannte jeder.
und ständig war es ein Corsa A-5er BMW verhältnis.
es gab ja auch ständig ärger an der aral tankstelle. traurig das jetzt so etwas passieren musste.
was hier erwähnt wurde, kleine ampelrennen sind was völlig anderes. bei grün volle pulle los bis rund 60 ist harmlos gegen das was da abging.
ich stand mal mit einem kumpel aus bielefeld gegenüber, das witzige ist, dass sich plötzlich alle animiert fühlten jetzt auch mal da zu zeigen was geht.
wenn sich dann "zuschauergruppen" bilden, wird das ganze ja nur verstärkt.
sowas kann man auf der autobahn machen.
meinetwegen können sie da höchststrafen verhängen, es gibt kaum einen sinnloseren tod.
ist unsere generation so "ultracool" und muss sich bei sowas beweisen?
ich hasse menschen die neben mir an der ampel stehen und einen auf dicke hose machen, und volle wurst provozieren. ich bevorzuge da, (wenn hinten frei ist) bei grün voll im rückwärtsgang gaszugeben oder einfach stehen zu bleiben. manchmal macht es mal spass zügig anzufahren oder wem zu zeigen, dass auch ein golf nciht langsam sein muss, aber das ist nicht die regel.
vielleicht merken die ganzen coolen säue ja, dass man sein leben nicht wirklich glücklich wird, wenn man jemanden völlig sinnlos tot gefahren hat.
*kopfschüttel*
trotzdem: frohe ostern euch
Hallo Leute , also es macht einen schon traurig wenn man überlegt das ein Mädel im besten alter einfach mal unbekümmert am Freitag abend draussen ist und einen tag später stirbt. Natürlich ist es auch leichtsinnig sich solche Rennen anzuschauen also eine gewisse eigenen Schuld tragen die auch mit jedenfalls wenn es bekannte von den Fahrern waren die von dem Rennen wussten. Wenn das leute sind die durch zufall dort hingeraten sind dann ist es natürlich noch schrecklicher.
Ansonten zeigt das mal wieder wie bekloppt und Hirnlos manche leute sind mit kleinwagen rennen auf öffentlichen straßenzumachen.
Wiegesagt gegen ein ampelrennen oder von mir aus auch mal zügiger fahren sagt doch niemand was. Aber bei solchen scherzen hört der spaß dann auf.
Ich finde man sollte diese leute zu hohen geldstrafen verdonnern und wenn was passiert dann ab in den Knast für lange zeit. Und führerschein müsste sowieso wegenommen werden für immer.
Frohe ostern
mfg