V6 od. GTI 25 J

VW Golf 4 (1J)

Hi Leuts.!!

Mal ne Frage Ist der V6 günstiger in der Versicherung als der 25J.GTI ?? Bzw. günstiger als mein Diesel.

Möchte meinen vieleicht tauschen gg einen der beiden Fahrzeuge was haltet Ihr vom V6 . GTI25J. vor/Nachteile.
Bis wie viel km kann ich gehen ?

sind für meinen TDI-SE 12-13 T€ realistisch ?

möchte nicht viel dazuzahlen .

gruss alex

16 Antworten

der v6 is nen bissel spritlastiger als der gti, unterhalt weiß ich nich genau aber der v6 wird teurer sein, der gti sieht optisch nen bissel besser aus, hat allerdings kein 4motion, zieht nich ganz so gut und kein göttersound

Habe mal vor längerem nachgeguckt ... da waren so round about 200 EUR Unterschied die der Jubi in der Versicherung billiger war als der V6.

Naja und wegem dem Verbrauch ist ja eigentlich auch klar wer dort das nachsehen hat.

Am besten beide Probefahren und dann entscheiden.

Kauf dir den Jubi !
Den Jubi kannst spritsparender fahren als den V6.
In der Versicherung ist der Jubi auch billiger als der V6.
Und die Ausstattung im Jubi ist find ich der Hammer, schwarzer Himmel, Aludekor und kein so hässliches Holz wie im V6, der Jubi hat geile Sitze, top Felgen und ist schon komplett Verspoilert.

Ich stand auch vor der Wahl Jubi oder V6 und hab mich dann für den Jubi entschieden und hab es bisher nicht bereut.
Gut der V6 hat 24ps weiter aber brauchst des wirklich und machen es die 24ps aus ?
Wenn 6 Zylinder dann R32 aber der ist dann noch teuer wie ein V6.

Also ich find der Jubi ist im Vergleich Unterhaltskosten und Leistung besser wie ein V6.

Aber du musst wissen was du dir leisten kannst.

Gruß
Lexe

Jeder muss wissen was er will.

Von der Fahrdynamik sind beide fast identisch.
Der Jubi mit seinem Turbo drückt ordentlich, der V6 4Motion hat die bessere Traktion (dank 4Motion) und bedingt durch den Sechszylinder den besseren Sound.

Wer aufgrund der etwas günstigeren Versicherung statt des V6 den Jubi nimmt sollte sich lieber direkt nach einem 1,4er umsehen.
Unter dem Strich sind beide eben in jeder Hinsicht auf einem Level.

@ Lexe

Auch ein V6 kann gut aussehen.
Man muss nur eine Kleinigkeit investieren.

Aber, wie schon gesagt:
Jeder muss wissen was er will.

MfG!

Ähnliche Themen

V6: Elegant und dezent und voller V6 Power-Wolf im Schafspelz

Jubi: Sportlicher kleiner Bruder vom R32,bei dem man optisch nichts mehr verändern sollte -die Blicke der Passanten sind dir sicher

...soweit meine Definition...

als jubi fahrer sehe ich das so:
ob ein jubi, v6 4motion oder r32, keines dieser autos wird günstig sein, sie kosten alle ne menge geld! wie weiter oben schon beschrieben, wenn man sich da schon gedanken macht sollte man sich ein 75PS golf kaufen! tja nun zu den fahrleistungen: der jubi ist sicherlich der leichteste davon und das deutlich, aber hat auch etwas weniger ps unter der haube, aber für was gibt es denn tuner, wenn man es braucht ps rausholen. bei diesem motor wird man gerade zu eingeladen. da hat man es bei einem r32 oder v6 4motion etwas schwerer. klar ein jubi mit seinem turbo + 4 zylinder wird sich sicher nicht so geil anhören wie ein 6 zylinder - logisch! spritverbrauch: werden sie alle ziemlich schlucken ob tubro ( ein turbo läuft - ein turbo säuft, also so ist es auch zu mindest bei mir ), oder einen 6 zylinder der auch ziemlich durst hat...

jubi: junge sportlich ambitionierte fahrer
r32: etwas "ältere" sportliche fahrer
v6 4motion: auto das mehr auf komfort ausgelegt ist, für den "älteren" herr....

soviel mal zu dem thema, es gäbe sicherlich noch viel aufzuzählen 🙂

so long...

Stimme Golf V6 4Motion in allen Punkten zu!

In Sachen Sprit hab' ich eine etwas andere Erfahrung als Chris.

Den Jubi kannste auch mit 10 Litern fahren, das wird bei den anderen beiden mehr sein!

Viele Grüße
Timo

mhh joo ... eigentlich habt Ihr ja recht.
Davon ab besser tunen kann man den V6.
Den Jubi kann man höchstens billiger durch nen Chip tunen^^ aber reicht ja auch.

Das Problem is nur nen gescheiten Jubi gebraucht zu finden auch preislich gescheit will halt nicht unmengen dazu zahlen.
Die sache is nur eigentlich brauch ich keinen Diesel mehr da ich nicht mehr viel fahre. Und ich am liebsten den Wagen nur tauschen mag gg nen anderen :-)

Was heißt bei den Felgen eigentlich Kugelpoliert ?
Und haben das wirklich nur die von VW oder auch die BBS RC 330 ?

gruss alex

Die Felgen, die man so beziehen kann, sind silber lackiert.

Die Original Jubi Felgen werden ausschließlich für VW hergestellt, wie Simon auch schon gesagt hat!

Tja, was genau ist kugelpoliert?? Ist irgendwie komisch zu beschreiben.

Wirste merken, wenn mal ein Jubi an dir vorbei fährt. Die Felgen sehen nicht silber aus, sondern irgendwie eine Art dunkelsilber - durchsichtig (Man sieht die Felge nicht so wirklich sondern kann ins Rad auf die rote Bremse gucken); komisch und schwer zu erklären!

Viele Grüße
Timo

Kugelpoliert bedeutet das die Felgen mit kleinen Glaskugeln gestrahlt werden bevor sie klar lackiert werden.
Sie werden also nicht geschliffen und poliert sondern getrahlt.Zum einen verfestigt es die Oberfläche, zum anderen bringt es eben den Glanz.Der anschließende Klarlackbezug macht die Felge letzendlich genauso pflegeleicht wie eine normal lackierte.
Kugelpoliert steht also nicht für eine Farbe, sondern für die Herstellung und die daraus resultierende Optik.

MfG GUNNAR

Re: V6 od. GTI 25 J

Zitat:

Original geschrieben von Teddy_02

Hi Leuts.!!

Mal ne Frage Ist der V6 günstiger in der Versicherung als der 25J.GTI ?? Bzw. günstiger als mein Diesel.

www.huk24.de

<- zB

Alter Golf

Zitat:

Alter Golf

Was willst Du?!?

Zitat:

Original geschrieben von Timo245

Was willst Du?!?

ein bild von seinem alten golf zeigen....

was sonst?

Deine Antwort