25 jährige bei illegalem Autorennen getötet

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

immer wieder gibt es illegale Autorennen. Nun ist wieder ein riesen Unglück passiert. Ich selbst bin zwar auch bei den "Cruisern" unterwegs, distanziere mich aber von hochgefährlichen Rennen.

Wenn jemand sich schon messen möchte, dann doch bitte an offiziellen Stellen. Und wenn es unbedingt "illegal" sein "muss", dann doch bitte in einem abgelegenen Industrie oder Gewerbegebiet, aber nicht auf einer befahrenen Strecke.

Zuschauer sollten auch niemals am Straßenrand stehen.

Strafen für illegale Rennen sollten drastisch erhöht werden, sodass "illegale" Rennen zu unattraktiv werden.

Ich selbst verachte Leute die illegal fahren.

Hier mal ein Bericht mit einem Bilderlink

BIELEFELD: 25-Jährige bei illegalem Autorennen getötet

Wagen fuhr in Menschengruppe

Bielefeld (lnw). Bei einem illegalen Autorennen ist es Karfreitag in Bielefeld gegen 22.15 Uhr zu einem schweren Unfall gekommen. Nach Polizeiangaben fuhr ein 21-jähriger Autofahrer in eine Menschengruppe, die sich das Rennen angeguckt hatte. Zehn Menschen wurden schwer verletzt. Darunter war eine 25-Jährige, die so schwere Verletzungen erlitt, dass sie am Samstagmorgen im Krankenhaus verstarb.

Der 21-Jährige hatte zuvor ein Rennen mit einem 19-jährigen Autofahrer geliefert. Bei dem Rennen bemerkte der 21-Jährige einen vor ihm fahrenden Wagen zu spät. Er versuchte, auf den rechten Fahrstreifen auszuweichen. Dabei wurde er von dem Auto des 19-Jährigen erfasst und geriet ins Schleudern. Der 21-Jährige fuhr mit seinem Pkw ungebremst in die Gruppe von Menschen.

Nach dem Unfall flüchtete der 19-Jährige zunächst mit seinem Auto, ohne um sich um die Verletzten zu kümmern. Dise wurden in Bielefelder Krankenhäuser eingeliefert. Die Polizei nahm später die beiden Fahrer des illegalen Autorennens, den 19-Jährigen und den 21-Jährigen, vorläufig fest. Dem 21-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen.

Die Berufsfeuerwehr Bielefeld war mit mehreren Notärzten und Rettungswagen, sowie Rüstwagen und Lichtmastkraftwagen im Einsatz. Direkt am Ort und in den verschiedenen Krankenhäusern übernahmen Notfallbegleiter die Opferbetreuung. Die Herforder Straße war zwischen den Einmündungen Ziegelstraße und Karolinenstraße gesperrt.

Bilder (etwas runterscrollen)

Senci

P.S.

Autorennen auf öffentlichen Verkehrswegen sind hochgefährlich und bergen ein verdammt großes Risiko für einen selbst und alle anderen. Wer daran denkt ein solches Rennen zu fahren, sollte sich immer wieder vor Augen halten, wie er die Kontrolle verliert und seine Tochter, Sohn, Mutter, Vater oder besten Freund zu Tode fährt!

67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Timo245

Das seh' ich ein bisschen anders, auch wenn meine Meinung zu diesen Beamten duerchaus gespalten ist.
Die können nunmal nicht überall gleichzeitig sein und alle kontrollieren. Selbst wenn sie irgend welche Pappenheimer raus ziehen und mit denen am Straßenrand stehen:

Die Nachfolger freuen sich dann und geben hinter dieser Kontrolle erst richtig Gas.

Und wenn sie diese Straße abgesperrt hätten, wären sie das Rennen 3 Kilometer weiter gefahren!

Hier die Schuldigkeit einfach auf die Kontrollen zu schieben finde ich ein bisschen einfach!

MfG Timo

das habe ich auch nicht getan... aber es war bekannt !!!

einen schuldigen werden wir nicht finden können ...

alle haben irgendwie schuld...

hoffentlich lernen wir alle daraus ...

Sowas braucht überhaupt nicht bekannt zu sein oder gemunkelt werden bei dieser Anhäufung von Autos...

Aber naja!

MfG Timo

Zitat:

Original geschrieben von meyster

wieso? wir haben hier z.B. ne 2-spurige verbindung zwischen mönchengladbach und viersen. hat seitenstreifen und mittelleitplanke und immer wieder ampeln. was ist daran schlimm, den 1. und 2. gang dort auszufahren?

Hehe ein Viersener, musst nur auf den Blitzer aufpassen der da steht... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von meyster

hat seitenstreifen und mittelleitplanke und immer wieder ampeln. was ist daran schlimm, den 1. und 2. gang dort auszufahren?

Unzulässige Lärmbelästigung.