ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 24,8 l Durchschnittsverbrauch von meiner Frau ! Respekt !

24,8 l Durchschnittsverbrauch von meiner Frau ! Respekt !

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 2. Februar 2009 um 21:01

Hallo Audi-Freunde!

Ich habe zwar kein technisches Problem, muss aber unbedingt mal Dampf ablassen:

Die letzte Woche fuhr ausschließlich meine Frau den Wagen, ich war mit dem Benz unterwegs.

Heute morgen nahm ich dann den Audi wieder, und stellte fest, dass der Gastank leer war; ich guckte auf den Tageskilometerzähler (die letzte Tankung hatte ich vorgenommen !): da stand 249,5 km !!!

Ich tankte 61,98 l !!!

Das macht einen Durchschnittsverbrauch von 24,792 l / 100 km !!!!!!!!!:(:(

Die einzigen Fahrten, für die sie das Fahrzeug nutzte, waren:

1) Sohn in den Kindergarten bringen

2) einkaufen

3) keine Ahnung

Wie kommt man den auf einen Durchschnittsverbrauch von knapp 25 l ??!!! :confused::confused:

Wenn ich in den seltensten Fällen mal bei ihr mitfahre, stelle ich fest, dass sie entweder auf dem Gas oder auf der Bremse steht !!

Von "Rollen lassen", oder mit der TT runter schalten will sie nichts wissen!

Ich hätte ihr am liebsten die Schlüssel abgenommen...

Wer hat ähnliche Erfahrungen wie ich?

Danke, dass ich meinem Frust hier mal Luft machen kann

Gruß Fabian

Beste Antwort im Thema

Dann kauf ne 1.8T Tröte, aber nen S6 fahren und sich dann über den Verbrauch zu beschweren ist unverschämt ;-)

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Herzliches Beileid!

Wir rüsten gerade den Hyundai Coupé meiner Partnerin auf Vialle-Gasanlage um.

Danach werden wir auch hin und wieder mal tauschen...

Ich hoffe mal, daß ich nicht ähnliche Erfahrungen machen muß.

 

lg Rüdiger:-)

:D 8 Zylinder, 4,2 Liter Hubraum, Automatik und die typischen "Frauenstrecken" vertragen sich halt nicht :D

Dann kauf ne 1.8T Tröte, aber nen S6 fahren und sich dann über den Verbrauch zu beschweren ist unverschämt ;-)

am 2. Februar 2009 um 21:14

Hallo Fabian.

 

Ich denke, dass ich Deinen Frust gut verstehen kann. Da hat man endlich mal nach vielen langen Jahren seine scheinbar wahrhaftige Liebe gefunden und entscheidet sich für eine dauerhafte Beziehung bis zum Tod und dann kommen nach einigen Jahren die ersten dunklen Wolken. Du hast voller Vertrauen Deiner grossen Liebe ein wertvolles, aber letztendlich ersetzbares Eigentum von Dir anvertraut und Dein Vertrauen wurde bitter enttäuscht. Das ist bitter. 

Mein Tipp: Versuche, Deiner Liebe diesen Ausrutscher zu verzeihen und Verständnis zu entwickeln. Welcher S6 würde nicht bei solch einer Behandlung 25 Liter schlucken?

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

:D 8 Zylinder, 4,2 Liter Hubraum, Automatik und die typischen "Frauenstrecken" vertragen sich halt nicht :D

Ich weiss ja, dass ich mit meinen "Problemen" auf hohem Niveau jammere, aber - meine Güte - am liebsten würde ich ihr'n VW Lupo mit 50 PS kaufen! ;)

am 2. Februar 2009 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von BIG G515

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

:D 8 Zylinder, 4,2 Liter Hubraum, Automatik und die typischen "Frauenstrecken" vertragen sich halt nicht :D

Ich weiss ja, dass ich mit meinen "Problemen" auf hohem Niveau jammere, aber - meine Güte - am liebsten würde ich ihr'n VW Lupo mit 50 PS kaufen! ;)

OK. Dann habe ich Dich bei meinem Post vermutlich falsch verstanden? Du sorgst Dich also um Deine Frau und nicht um den S6? Ich bitte um Klärung, da mich das doch sehr verwirrt :-)

Theorie meiner Partnerin:

Um die vielen Kilometer für den Weg zu ihrem Freund zu kaschieren, hat sie einfach zwischendurch den Tageskilometer wieder zurückgestellt, aber nicht nachgetankt.

Ich denke, diese Theorie wird Dich sehr beruhigen, denn die Wahrscheinlichkeit ist recht groß, daß es so ähnlich war, grins.

 

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Theorie meiner Partnerin:

........

Wenn das mal kein Outing war :D ... schon mal den echten Km Stand vor der Übergabe an die Holde notiert ?

 

 

.. kleines späßle ;)

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 21:31

Nee, nee, es geht mir schon um's Auto !!

Mich nervt nur die nicht vorhandene Umsichtigkeit meiner Frau!!

Gruß Fabian

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Theorie meiner Partnerin:

........

Wenn das mal kein Outing war :D ... schon mal den echten Km Stand vor der Übergabe an die Holde notiert ?

 

.. kleines späßle ;)

Bis jetzt ist sie noch nicht ohne mich den A6 gefahren, vor dem E 55 AMG hatte sie eh zuviel Respekt, den hat sie nie bewegt.

Allerdings kontolliere ich auch nie den Kilometerstand bei ihrem Auto, aber danke für den Tip, grins.

 

An den TE:

Ist Deine Frau auch blond(meine ja)?

 

lg Rüdiger:-)

am 2. Februar 2009 um 21:36

Ich rechne nur mal kurz für mich die Fahrten durch:

Um in einer angenommenen 5-Tage-Woche den Sohn jeden Tag in den Kindergarten zu fahren und dort wieder abzuholen (4-fache Strecke pro Tag), ist der Kindergarten anscheinend 12,5 Kilometer von Eurem Wohnort entfernt. In meiner naiven Einschätzung würde ich mal behaupten, dass sich auf dieser Strecke eventuell auch eine Einkaufsmöglichkeit ergibt. 

 

An Deiner Stelle würde ich den "Fehler" mal bei 3.)"Keine Ahnung" vermuten.

am 2. Februar 2009 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von BIG G515

Nee, nee, es geht mir schon um's Auto !!

 

Mich nervt nur die nicht vorhandene Umsichtigkeit meiner Frau!!

 

Gruß Fabian

OK. Ich denke, dass wir bei Dir mal bei den Grundlagen anfangen müssen.

Wenn Dir ein Gebrauchtwagenhändler sagt, dass das Auto ein Super-Angebot ist, fast nichts kostet und nach Erdbeer riecht, dann ist das eventuell zu hinterfragen.

Wenn Dir Deine Frau vor der Heirat sagt, dass nach der Hochzeit alles sehr viel schöner wird, dann ???

 

 

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 21:47

@ Rüdiger:

Nein, sie ist brünett. Die Theorie Deiner Partenin kommt hoffentlich nicht in Frage, da wir auf Grund unserer Selbstständigkeit ca. 20 mal am Tag telefonieren, und da eigentlich keine Zeit dafür bleibt - aber, man(n) weiß ja nie ;)

@ Guten Tag:

Die einfache Strecke zum Kindergarten beträgt ca. 1,2 km !!!

...ich will's gar nicht wissen... ;)

Was mich interressieren würde:

Lässt "RS 6 sagt alles" seine Frau/Freundin mit dem Auto fahren, und wenn ja, welche Erfahrungen macht er??

Gruß Fabian

Also was ich weiß lässt RS6 seine bessere Hälfte fahren :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 24,8 l Durchschnittsverbrauch von meiner Frau ! Respekt !