24,8 l Durchschnittsverbrauch von meiner Frau ! Respekt !

Audi A6 C5/4B

Hallo Audi-Freunde!

Ich habe zwar kein technisches Problem, muss aber unbedingt mal Dampf ablassen:

Die letzte Woche fuhr ausschließlich meine Frau den Wagen, ich war mit dem Benz unterwegs.
Heute morgen nahm ich dann den Audi wieder, und stellte fest, dass der Gastank leer war; ich guckte auf den Tageskilometerzähler (die letzte Tankung hatte ich vorgenommen !): da stand 249,5 km !!!

Ich tankte 61,98 l !!!
Das macht einen Durchschnittsverbrauch von 24,792 l / 100 km !!!!!!!!!🙁🙁

Die einzigen Fahrten, für die sie das Fahrzeug nutzte, waren:

1) Sohn in den Kindergarten bringen
2) einkaufen
3) keine Ahnung

Wie kommt man den auf einen Durchschnittsverbrauch von knapp 25 l ??!!! 😕😕

Wenn ich in den seltensten Fällen mal bei ihr mitfahre, stelle ich fest, dass sie entweder auf dem Gas oder auf der Bremse steht !!

Von "Rollen lassen", oder mit der TT runter schalten will sie nichts wissen!

Ich hätte ihr am liebsten die Schlüssel abgenommen...

Wer hat ähnliche Erfahrungen wie ich?

Danke, dass ich meinem Frust hier mal Luft machen kann

Gruß Fabian

Beste Antwort im Thema

Dann kauf ne 1.8T Tröte, aber nen S6 fahren und sich dann über den Verbrauch zu beschweren ist unverschämt ;-)

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BIG G515

Nee, nee, es geht mir schon um's Auto !!

Mich nervt nur die nicht vorhandene Umsichtigkeit meiner Frau!!

Gruß Fabian

Ich finde es Cool, denn Deine Frau weiß wie man mit einem S6 Spaß hat!
Ich bin mir sicher, dass Sie seit einer Woche ein fettes Grinsen im Gesicht hat!

Aber es gibt ja drei Sachen die man NIE verborgt:Frau, Auto und Geld!!!
MfG

Zitat:

@ Guten Tag:

Die einfache Strecke zum Kindergarten beträgt ca. 1,2 km !!!

...ich will's gar nicht wissen... 😉

Stimmt. Das willst Du wirklich nicht wissen :-)

Aber mal im Ernst: Bei extremen Kurzstrecken kommen solche Verbräuche zustande. Wenn ich morgens mit meinem "kleinen 3.0" zur Tankstelle fahre, dann habe ich auch einen Durchschnittsbrauch zwischen 48 und 11 Litern. Danach bin ich dann aber lange auf der Bahn unterwegs oder fahre wenigstens 20 Kilometer Landstrasse.

An Deiner Stelle würde ich mir weniger Sorgen um den Verbrauch machen, sondern eher darum, ob man auf Dauer einen S6 so schlicht und einfach kaputt fährt. Wenn Deine Frau wirklich 4-mal am Tag den S6 anmacht, um die 1200 Meter zum Kindergarten zu bewältigen, dann habt Ihr echt andere Probleme.

Ja RS... gibt seiner Holden ab und zu den Dicken mit...letztens noch gelesen..

Bei meiner ists übrigens so: SIE hat mein "Coupe 2.8 quattro" über 2 Wochen mit 9l bewegt! Und das mit mehreren Kaltstarts pro Tag und viel "Stadt"-Verkehr.
Ich habe mit diesem Auto Minimal 10,5l hingekriegt. Mit gaaanz viel Rollen lassne und ohne Spaß haben! Ich weiß bis heute nicht wie die das hinbekommt...😕

Ähnliche Themen

Weiss deine Frau eigentlich dass du hier Dampf ablässt ?? Meine Freundin würd mich killen wenn sie herausfinden würde dass ich in einem öffentlichen Forum so über sie rede !!
Find ich eigentl. fast ein bisschen respektlos deiner Frau gegenüber aber naja !

Also nix für ungut wollt aber nur kurz mal meine Meinung dazu äußern !

Es mag sein, dass sie sich 2-3 Angebote auch noch angesehen hat,
und so auch noch eingige Kilometer abgespult hat.

Es geht mir jetzt nicht um den einzelnen Cent, den ich einsparen könnte, sondern viel mehr um die Grundeinstellung beim Fahren.

Gruß Fabian

Weiß sie nichzt

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Weiss deine Frau eigentlich dass du hier Dampf ablässt ?? Meine Freundin würd mich killen wenn sie herausfinden würde dass ich in einem öffentlichen Forum so über sie rede !!
Find ich eigentl. fast ein bisschen respektlos deiner Frau gegenüber aber naja !

Also nix für ungut wollt aber nur kurz mal meine Meinung dazu äußern !

Weiß sie nicht !

Und wenn, wär's auch nicht schlimm.

Ganz-Ehrlich:
Könnte es sein wie in Ostländer? -- Luft getankt(gekauft)---.
Auch deine Frau bringt ein Normal-Auto nicht auf 25L/100Km.

Zitat:

Original geschrieben von BIG G515

Ich hätte ihr am liebsten die Schlüssel abgenommen...

Also meine Frau hat mir den Schlüssel für Ihren Meriva abgenommen 😛 nachdem ich zum zweiten Mal ne fette Macke in die Stoßstange gefahren hab 😰

Ich kann halt mit so kleinen Autos nicht umgehen 😎

Zitat:

Original geschrieben von aufallenvieren

Ja RS... gibt seiner Holden ab und zu den Dicken mit...letztens noch gelesen..

Bei meiner ists übrigens so: SIE hat mein "Coupe 2.8 quattro" über 2 Wochen mit 9l bewegt! Und das mit mehreren Kaltstarts pro Tag und viel "Stadt"-Verkehr.
Ich habe mit diesem Auto Minimal 10,5l hingekriegt. Mit gaaanz viel Rollen lassne und ohne Spaß haben! Ich weiß bis heute nicht wie die das hinbekommt...😕

So ist das bei mir auch eher. Meine Freundin war letztens mit dem Auto übers We weg und als ich wieder tanken war, errechnete ich eine Verbrauch von 8,3 l/100 km. Jetzt macht mir allerding ein Ansatz hier sorgen: Vielleicht hat sie nachgetankt, um etwas zu vertuschen aber den Tageszähler nicht zurückgedrückt 😕

Vielleicht redest Du einfach mal mit Deiner Frau und nicht mit uns!

na das ist erst langweilig. Wir können doch besser die Sache klären😁😁
Spaß beiseite. Was sagt das FIS, da müssten ja die 25 Liter auch rein hauen. Vielleicht verbraucht der Dicke ja mehr als sonst.

Weiß ja nicht wie ihr das macht, aber ich kam noch nie in die Verlegenheit meinen Dicken meiner Holden, Twingofahrenden Maus anzuvertrauen... Tststs...
Ich hab halt die Erfahrung gemacht, dass Frauen, bis auf ganz wenige Ausnahmen, keine oder nur geringe Beziehung zum Auto haben. Daduch ergibt sich die vom TE erwähnte "digitale" Fahrweise.
Meine hat auch nicht gemerkt dass der Marder 2 Zündkerzen verspeist hat. OTON: Wenn er kalt ist (wohlgemerkt nach 12km) ruckelt er immer so...! 😕

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Ich hab halt die Erfahrung gemacht, dass Frauen, bis auf ganz wenige Ausnahmen, keine oder nur geringe Beziehung zum Auto haben.

Kann ich so nur bestätigen, Autos sind da oftmals nicht mehr als notwendige Gebrauchsgegenstände.

Frage: Was fährst Du für ein Auto?
Antwort: Ein schönes rotes!

Zitat:

Kann ich so nur bestätigen, Autos sind da nicht mehr als notwendige Gebrauchsgegenstände.

Frage: Was fährst Du für ein Auto?
Antwort: Ein schönes rotes!

genau! Mehr wollen se in der Regel nicht von Autos wissen...😁

Deine Antwort