24,8 l Durchschnittsverbrauch von meiner Frau ! Respekt !

Audi A6 C5/4B

Hallo Audi-Freunde!

Ich habe zwar kein technisches Problem, muss aber unbedingt mal Dampf ablassen:

Die letzte Woche fuhr ausschließlich meine Frau den Wagen, ich war mit dem Benz unterwegs.
Heute morgen nahm ich dann den Audi wieder, und stellte fest, dass der Gastank leer war; ich guckte auf den Tageskilometerzähler (die letzte Tankung hatte ich vorgenommen !): da stand 249,5 km !!!

Ich tankte 61,98 l !!!
Das macht einen Durchschnittsverbrauch von 24,792 l / 100 km !!!!!!!!!🙁🙁

Die einzigen Fahrten, für die sie das Fahrzeug nutzte, waren:

1) Sohn in den Kindergarten bringen
2) einkaufen
3) keine Ahnung

Wie kommt man den auf einen Durchschnittsverbrauch von knapp 25 l ??!!! 😕😕

Wenn ich in den seltensten Fällen mal bei ihr mitfahre, stelle ich fest, dass sie entweder auf dem Gas oder auf der Bremse steht !!

Von "Rollen lassen", oder mit der TT runter schalten will sie nichts wissen!

Ich hätte ihr am liebsten die Schlüssel abgenommen...

Wer hat ähnliche Erfahrungen wie ich?

Danke, dass ich meinem Frust hier mal Luft machen kann

Gruß Fabian

Beste Antwort im Thema

Dann kauf ne 1.8T Tröte, aber nen S6 fahren und sich dann über den Verbrauch zu beschweren ist unverschämt ;-)

39 weitere Antworten
39 Antworten

@ Combatmiles und sluggygmx :
Ihr habt mich richtig verstanden. 😉

Gruß Fabian

das klingt doch sehr vertraut. :-)
Ich bin neulich mit dem Wagen meiner Holden unterwegs gewesen. Nebst tanken musste ich noch Luft in die Räder füllen, Motoröl nachfüllen (es fehlten 1,5 Liter), Wischwasser füllen und bei der Gelegenheit hab ich dann auch mal den Frostschutz beim Kühler nachgefüllt ... Als ich Sie abends darauf ansprach, bekam ich nur die Antwort: "wie, da muss mehr rein als nur Benzin?" Danach habe ich es dann aufgegeben! :-))))

Zitat:

Original geschrieben von Punktekönig

Als ich Sie abends darauf ansprach, bekam ich nur die Antwort: "wie, da muss mehr rein als nur Benzin?" Danach habe ich es dann aufgegeben! :-))))

Nach einer solchen Aktion wäre die bei mir mal 4 Wochen Bus gefahren.....

hehe... gute Idee! *lach*

Ähnliche Themen

Vielleicht hast du doch ein Technisches Problem!

Denn bei den Kurzstrecken von 1200m Verbrauchst du bei kalten Motor überhaupt kein Gas, weil er erst nach einer Warmlaufphase von Benzin auf Gas umschaltet. Und da er dannr Warm ist Verbraucht er somit auch wieder Weniger.
D.H. meiner braucht fast nie mehr Gas als der Schnitt, auch wenn man noch so viele Kurzstrecken fährt, sondern ich Verbrauch dann nur Startbenzin. Es sei denn man steht im Stau oder sonstwo... bei laufenden Motor(auf Gas)um nicht zu frieren bei......🙂

Grüße,

A.

Kontrollier lieber mal schnell die Bremsen hinten.
Beim fahren mit angezoenen Handbremse nutzen die schnell ab.🙄😁

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Kontrollier lieber mal schnell die Bremsen hinten.
Beim fahren mit angezoenen Handbremse nutzen die schnell ab.🙄😁

... die sind vor 3 Wochen erneuert worden.

... Äh, jetzt weiß ich auch warum !😁

Ja, es sind so die kleinen Macken der Frauen, die mich ab und an nerven (z.B.: fehlende Beziehung zum Kfz).
Es sind keine Grundsatzprobleme, wie machne User hier vermutet haben.

Ich weiß, dass die extremen Kurzstrecken (z.B.: Kindergarten) nicht gut für den Motor sind; ich habe bei meiner "Problemschilderung" vielleicht auch ein wenig übertrieben. Ganz so dramatisch, wie es einige User hier aufgefasst haben, ist es Gott sei Dank nicht.

Bekomme nur ab und an mal schlechte Laune, wenn ich mit ansehen muss, wie lieblos meine Frau mit meinen Auto umgeht 🙁 *Jammer*

Was macht Ihr für Erfahrungen ? Wie sieht es mit den RS 6- Fahrern aus?

Gruß Fabian

Was soll ich denn sagen? Meine hat meinen alten zu brei gefahren. Seit dem fährt sie jetzt zwar sehr vorsichtig( manchmal ZU vorsichtig aus Angst) aber Hauptsache heil.

Apropos unsicherheit. Bin am überlegen ob ich ihr nicht ein Sicherheitstraining schenken soll.

Könnt ihr was empfehlen?

Grüße,

A.

Zitat:

Original geschrieben von Achesz

Was soll ich denn sagen? Meine hat meinen alten zu brei gefahren. Seit dem fährt sie jetzt zwar sehr vorsichtig( manchmal ZU vorsichtig aus Angst) aber Hauptsache heil.

Apropos unsicherheit. Bin am überlegen ob ich ihr nicht ein Sicherheitstraining schenken soll.

Könnt ihr was empfehlen?

Grüße,

A.

Ja. Jetzt ne Woche Urlaub in Schweden bei mir.

Schneepiste, Eisbahn auf dem See und Elchslalom bei der Anreise. Und die Schweden fahren ja auch überall rum.🙄😁

Wieder heil zu Haus ist sie topfit.

Ja. Jetzt ne Woche Urlaub in Schweden bei mir.
Schneepiste, Eisbahn auf dem See und Elchslalom bei der Anreise. Und die Schweden fahren ja auch überall rum.🙄😁
Wieder heil zu Haus ist sie topfit.bis zur ersten Einfahrt in die Tiefgarage...😁

Deine Antwort