ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Frau hat suboptimal eingeparkt :(

Frau hat suboptimal eingeparkt :(

Audi A6 C5/4B

Hallo zusammen,

meine Frau hat unseren Wagen beim einparken auf unserem Parkplatz hinten rechts ziemlich demoliert :(

Hier ein paar Bilder:

Die Felge

Hinter der Felge sieht man übrigens den Unfallgegener... An der Platte in der linken Bildmitte ist die Felge hängengeblieben und den Pfeiler an dem der Reifen lehnt hat sie auch touchiert...

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Ich kann den Schaden Gott sei Dank über die Vollkasko abwickeln, ist aber trotzdem ätzend.

Was sind denn eure Tipps zur Schadenhöhe? Der Wagen ist nicht mehr fahrbereit, ich müsste ihn also in die Werkstatt schleppen lassen. Die Versicherung will bis 3.5 T€ nur einen Kostenvoranschlag, darüber dann wohl Gutachter.

Die Achse ist hin und vermutlich alle Teile an der Felge auch (Bremsen, Radlager...)

Wenn der Schaden drüber liegt könnte ich den Gutachter direkt nach Hause bestellen.

Ich weiss momentan noch nicht wirklich was ich machen will...

Gruss

jugi

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jugi

Hinter der Felge sieht man übrigens den Unfallgegener... An der Platte in der linken Bildmitte ist die Felge hängengeblieben und den Pfeiler an dem der Reifen lehnt hat sie auch touchiert...

Also ich kann mir den Unfallshergang echt nicht vorstellen.

Zuerst müsste doch, bei Berührung mit den Beton-Eckpfeiler, der Kotflügel stärker beschädigt sein und zudem sehe ich keine Reifen an nem Pfeiler lehnen.

Bitte um nähere Erklärung.

tach auch jugi....

erstmal tiefes mitgefühl:(,kann keiner wirklich gebrauchen......

als erste massnahme.... keine vorwürfe an die holde,dadurch machste alles noch viel schlimmer.... is ja hinreichend bekannt das die weiblichkeit keinen wirklichen kompass zur orientierung hat.....

schaden lässt sich anhand der bilder schwer einschätzen....

sei froh,vor nicht allzulanger zeit berichte im 4f-forum jemand darüber wie seine bessere hälfte nach dem anschnallen des kindes im font vergass die türe zu schliessen um dann rückwärts aus der garage zu fahren,türe natürlich sauber abgeschert:D:D

selbst mir blieb sowas nicht erspart,holde wollte sich rückwärts einer garagenwand annähern,dabei zuviel gas gegeben,schön mit der ecke an die wand,schaden damals 1991,dreizehnhundert mark....

es "asechsle"

Antwort als Frau:

Das ist von dem Mann vorgeschoben. Eine solche Verformung an der Felge kann (wenn sich auf dem Reifen der vorgeschriebene Luftdruck befunden hat und die Geschwindigkeit für den Einparkvorgang entsprechend gewesen ist) nie und nimmer von einem Einparkversuch stammen!

Nutzt Du uns evtl. als Versuchsballon dafür, daß Deine Geschichte bei der Versicherung durchgeht?

Franziska ;)

hallo

mir kommt das auch spanisch vor die felge kann ja noch sein aber die ganze hinterachse?

 

im MT ist es eh ganz interessant wenn mal ein unfall war ist immer entweder einer reingefahren oder die frau wars.

gruss vom reto

Sehe ich ähnlich wie Franziska.

Solche Schäden sieht man eher nach Bordsteinüberfahren > 50Km/h.

Und das die Achse nun so einen echt großen Schlag hat, spricht auch ne andere Sprache.

Also ihr könnt mir das ruhig glauben. Das ist genau an der Stelle passiert. Ich konnte mir das auch nur schwer erklären...

Ich habe in dem Bild mal die Kontaktpunkte markiert. Sie kam auf dem Bild von links und ist dann eingebogen. Die Strasse ist ziemlich schmal und der Parkplatz auch. Das war schon ziemlich oft eng. Die Felge hat diese flache Platte genau an der Kante getroffen. An dem Pfeiler oben sieht man die Farbe noch. Glaub ihr mir wenn ich die Stelle fotografiere?

Beim Bordsteinüberfahren wären übrigens beide Felgen hin gewesen und das würde nicht die Kratzer erklären, oder?

Ich vermute mal, dass die Einparkgeschwindigkeit nicht ganz angemessen war, obwohl meine Frau das erst anders sah...

Ich bin aber schon überrascht, dass mir das hier keiner glauben will. Warum sollte ich Blödsinn erzählen?

Hier noch ein Bild von der Achse

An Schadenssumme bin ich momentan bei 1750€ nur für Teile (Bremse, Achse, Radlager, Lagerblock, Felge und Reifen). Dazu kommt noch die Arbei, Achsvermessung und Lackierung. Ich denke 3500€ reichen da nicht, oder ist jemand anderer Meinung?

Gruss

jugi

am 17. September 2006 um 19:47

...eigentlich traurig, dass eine Achse nicht mehr aushält.

Erstaunlich, dass die sich so schnell verbiegt.

Olaf

naja, wenn man sich die spitze ecke da unten anschaut kann das ja gut hinhauen.

Also ich bin der Meinung das die Platte des zaunes bei der verbogenen Achse zumindest abgebrochen wäre. Also ganz ehrlich, ich kanns nicht glauben denn es gehört schon ne gewaltige kraft dazu ne achse so zu verbiegen.

Meine meinung -> nie und nimmer , eher im winter mit der HA gegen den Bordstein gerutscht mit mind. 30-50 km/h.

Sorry

Zitat:

Original geschrieben von janosch160

Also ich bin der Meinung das die Platte des zaunes bei der verbogenen Achse zumindest abgebrochen wäre. Also ganz ehrlich, ich kanns nicht glauben denn es gehört schon ne gewaltige kraft dazu ne achse so zu verbiegen.

Die untere Ecke der Platte ist tatsächlich abgebrochen. Sieht man auf dem Bidl aber nicht. Das der Platte nicht mehr passiert ist ist aber leicht erklärbar. Die Kraft kam ja auf die kurze Vorderseite und drückt in Richtung der anderen Platten. Da liegen aber noch ca. 20m so Platten... Das ist schon ziemlich stabil...

Zitat:

Original geschrieben von janosch160

Meine meinung -> nie und nimmer , eher im winter mit der HA gegen den Bordstein gerutscht mit mind. 30-50 km/h.

Ich kann dich zwar nicht zwingen mir das zu glauben, aber ein Bordstein würde nicht die Kratzer erklären. Ausserdem ist es im Moment nicht Winter und wer mit 18" Sommerreifen im Winter fährt ist eh mim Klammerbeutel gepudert...

Ich versuche mal morgen die Farbspuren an den Steinen zu fotografieren.

 

Vielleicht kann ja doch noch mal jemand was zur Schandenshöhe sagen?

Zitat:

Original geschrieben von jugi

 

Vielleicht kann ja doch noch mal jemand was zur Schandenshöhe sagen?

Na ja, bin kein Sachverständiger, aber ich denke das wird so auf 4-6 kiloTeuros rauslaufen.

MfG

prikkelpitt

am 17. September 2006 um 22:38

ein freund ist mit seinem a4 in der tiefgarage gegen nen pfosten gefahren, nur ganz langsam. trotzdem ist die achse verbogen, und ein teil des kotflügels verbogen, er hat mit lackierung, ausbeulen und neuer achse 4100eur bezahlt.

Jugi!

Grundsätzlich glauben wir hier erstmal alles.

So sollte es zumindest sein.

Nur sprechen die Fakten ein wenig für einen anderen Hergang.

Was NATÜRLICH nicht beweist, dass du die Unwahrheit sagst.

Vielleicht willst du unser Wissen ja nur testen...

Grüße!

Au weia. Mein Beileid Jugi.

Das is wirklich schlecht sowas. Ich kann mir den Hergang schon vorstellen, ich hab mit meinem auch schon viel schmarrn erlebt, was sowas und vorallem meine Frau angeht.

Wirklich unangenehm.

Aber wenn das über Vollkasko geht hast du eh Glüc gehabt.

Ich hoff das klappt alles mit der Reperatur.

Kann auch blöder laufen:

http://img86.imageshack.us/img86/8818/08062005012mq6.jpg

;-)

Gruß, TooTall

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Frau hat suboptimal eingeparkt :(