23CI - Anfahrschwäche / Ansprechverhaltenschwäche Diesel V6-Motor
Ich gehöre wie fast jeder auch zu denen die normalerweise natürlich nicht die BILD Zeitung lesen ;-)
Aber heute blieb ich dann doch bei einem Front-Seiten Bericht über den T3 auf Bild.de hängen:
https://www.bild.de/.../bild-testet-den-vw-touareg-56436116.bild.html
Heißt es in der Überschrift noch "kleine Anfahrschwäche" ist im Text dann von Gedenksekunde die Rede und im Fazit dann als Negativ Punkt "Deutliche Anfahrschwäche".
Nun dürfte man das Thema in Wolfsburg wohl wieder auf dem Schirm haben. Habe noch keine Probefahrt gemacht und kann mir daher kein eigenes Urteil bilden.
Beste Antwort im Thema
ein leicht voller Kreisverkehr ist so ne Sache mit dem Touareg, das geht nicht mal ebenso wie früher... zack und rein, kann auch in die Hose gehen, wenn jemand am Steuer sitzt der zum ersten mal den Touareg fährt 😁 und wenn hier jemand erzählt, sein Touareg hat keine Probleme... dann sind das die, die immer die linke Spur auf der Autobahn blockieren 😁
821 Antworten
Was mich nur erstaunt ist ihr Lob über die tolle Verarbeitung! Sind hier im Forum doch einige Personen anderer Meinung. Thema “Hartplastik”
Zitat:
@cobra427os schrieb am 27. August 2018 um 16:03:24 Uhr:
Video läuft mit Chrome auch problemlos. Die Testerin geht mir zwar ziemlich auf die Nerven, aber die Anfahrschwäche ist im Video zwischen 2:00 - 2:25 min sehr gut nachvollziehbar.http://www.rtl2.de/.../...ouareg-und-volvo-xc90-im-vergleich-folge-448
Im Vergleich dazu kommt der XC90 mit seinem schnöden 235PS 4-Zylinder deutlich besser weg zwischen 4:05 - 4:35 min.
Nö, stimmt nicht. Das ”deutlich besser” gilt nur für ersten 2,3 Sekunden vielleicht. Ich bin den XC90 Probe gefahren und kann bestätigen, dass hinten raus nicht mehr viel kommt. Selbst die Testerin gibt dem T3 daher den Vorzug.
Zitat:
@Peter_R_P schrieb am 27. August 2018 um 16:43:10 Uhr:
Was mich nur erstaunt ist ihr Lob über die tolle Verarbeitung! Sind hier im Forum doch einige Personen anderer Meinung. Thema “Hartplastik”
Halt gut verarbeitetes Hartplastik. Und der Abstand VW-Audi-Porsche muss offenbar im Konzern bewahrt werden.
Habe ihn mir auch angeschaut. So ziemlich der nutzloseste Test, den ich bisher sah. Allerdings kannte ich Grip überhaupt nicht. Ist vielleicht immer so dort.
Die Bewertungen basierten ausschliesslich auf sehr subjektiven Wahrnehmungen. Selbst der Kofferraum wurde danach bewertet, was zufällig an Koffern z.V. stand. Die Info zur fehlende Frontkamera war mir neu und ist interessant, aber alles auf das Fehlen der 360°-Ansicht herunterzubrechen? Na ich weiss nicht......
Immerhin ein weiterer, Beleg für das Turboloch ab Start, der offenbar sogar Frauen auffällt....was aber nunmal jeder bestätigt.
Eine Hilfe für Interessenten war das mMn mal nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@B.Engel2013 schrieb am 28. August 2018 um 09:15:30 Uhr:
Immerhin ein weiterer, Beleg für das Turboloch ab Start, der offenbar sogar Frauen auffällt....
da du Grip und Cyndie Allemann nicht kennst, soll dir verziehen werden😁
Zitat:
Habe ihn mir auch angeschaut. So ziemlich der nutzloseste Test, den ich bisher sah. Allerdings kannte ich Grip überhaupt nicht. Ist vielleicht immer so dort......
Für Grip Verhältnisse war das ein toller Test! Ansonsten sieht man da eher einen Trottel ,der komische Gebrauchtwagengeschäfte macht,Leute auf Autoversteigerungen ,Luxuswagenschacherer und anderes dummes Zeug. Letztenendes versuchen alle nur krampfhaft ,Top Gear oder Wheeler dealer irgendwie nachzumachen ,was perfekt in die Hose geht.
Naja, grip hat vielleicht bessere Zeiten gesehen, aber so ein Test wär mit dem Touareg vielleicht auch interessant. Ok, andere Motor-Kategorie, aber sehenswert:
Zitat:
@treg4x4 schrieb am 28. August 2018 um 10:26:56 Uhr:
Zitat:
Habe ihn mir auch angeschaut. So ziemlich der nutzloseste Test, den ich bisher sah. Allerdings kannte ich Grip überhaupt nicht. Ist vielleicht immer so dort......Für Grip Verhältnisse war das ein toller Test! Ansonsten sieht man da eher einen Trottel ,der komische Gebrauchtwagengeschäfte macht,Leute auf Autoversteigerungen ,Luxuswagenschacherer und anderes dummes Zeug. Letztenendes versuchen alle nur krampfhaft ,Top Gear oder Wheeler dealer irgendwie nachzumachen ,was perfekt in die Hose geht.
Auweia..... dann kündige ich mein Youtube-Abo besser wieder. 😉
...also so langsam nervt es immer mehr. nun weit über 5000KM und immer und immer wieder gefährliche Situationen.
Neu: Motor geht beim "rollen" schon aus..somit beim Anfahren noch größeres Zeitloch und ein unschönes "Verschlucken" beim Anfahren.
Auch neu seit 2-3 Wochen: Rückwärtsgang eingelegt; Auto fährt; aber keine Kamerafunktion! Kein Bild. Erst beim 2-3 Einlegen des Ganges erscheint das Bild wieder....
Mache mich heute mal auf dem Weg zum Händler! Aber eigentlich nur wegen der Anfahrschwäche......
Zitat:
@sashzi schrieb am 28. August 2018 um 14:23:45 Uhr:
...also so langsam nervt es immer mehr. nun weit über 5000KM und immer und immer wieder gefährliche Situationen.
Neu: Motor geht beim "rollen" schon aus..somit beim Anfahren noch größeres Zeitloch und ein unschönes "Verschlucken" beim Anfahren.
Auch neu seit 2-3 Wochen: Rückwärtsgang eingelegt; Auto fährt; aber keine Kamerafunktion! Kein Bild. Erst beim 2-3 Einlegen des Ganges erscheint das Bild wieder....
Mache mich heute mal auf dem Weg zum Händler! Aber eigentlich nur wegen der Anfahrschwäche......
Du hast die Ehre den neuen TIII zu bewegen und dich mit den Kinderkrankheiten rumzuärgern!
Kann man diese unerträgliche StartStop automatik nicht ausschalten um dieses verhalten beim rollen abzustellen?
Ja kann man, aber musst du bei jedem Motorstart neu deaktivieren (gibt für den Hersteller Abzüge bei CO2 Flottenverbrauch).
Den Schalter/Knopf kannst Du beim Innovision in die Favoritenleiste ziehen
@Bubi81 stimmt, wir sind die Testfahrer, ohne Gehalt ^^
@scooter17 @Makli jepp, mache ich auch jetzt so.
PS: Keine News von VW...