230v Steckdose Laptop
Hallo am Freitag den 25.03 kriegen wir unseren passat varriant 190ps tdi. Wir haben ihn mit der 230v steckdose bestellt weil wir unserrn laptop laden wollen jetzt ist uns aufrgfallen das da nur smale stcker rein passen und keine breiten wie es bei meine laptopladegerät ist. Meine frage jetzt wie schaff ich es tzd mein Latop im Auto zu laden?
Beste Antwort im Thema
Du verlierst natürlich die Erdung. Ich würde also aufpassen, wenn man schwere Baumaschinen, einen Bautrockner oder ein Schweißgerät dort anschliesst. Aber bei einem Laptop sollte man keine Probleme erwarten. 😉
90 Antworten
Du hast natürlich recht, dass der Stecker kein großes Problem ist.
Wenn das Problem nicht unter die Garantie fällt, werde ich mir um ein paar Euro einfach ein 12V-Ladegerät kaufen und auf den Komfort verzichten einfach jedes 220V Gerät verwenden zu können.
Für mich ist das Verweigern der Reparatur im Autohaus aber ein Grund über die Garantie generell nachzudenken. Das nächste Problem könnte ja auch ein kaputtes Getriebe oder ein Motorschaden sein...
Dachte du hast irgendeinen Rechtsstreit mit dem Autohaus?
Verstehe nicht, wieso du also grundsätzlich über die Garantie nachdenken möchtest, obwohl doch ein anderweitiges Problem den Schiefstand verursacht :-/
Der Rechtsstreit hat nichts mit der Garantie zu tun.
Ich möchte ungerne monatelang warten bis der Richter über das andere Thema entschieden hat bis das Auto repariert werden kann.
Ich finde das schon schräg, dass es hinsichtlich Garantie keine Vertragserfüllung gibt, bloß weil wir ein anderes rechtliches mit einem Mangel seit Auslieferung haben.
Darf das sein?
Aber es hat ja nix mit der Garantie an sich zu tun, drum sollte man die in so einer Situation auch nicht grundsätzlich in Frage stellen.
Ähnliche Themen
Jetzt versteh ich nicht was du meinst.
Gewährleistung hab ich keine mehr (über 2 Jahre) und der Händler verweigert die Reparatur des Steckers.
Wenn, dann hat der Händler die Garantie in Frage gestellt.
Ich frage mich nur, wie ich das Ding nun repariert bekomme. Kann ein Händler verweigern das gekaufte Fahrzeug zu reparieren solange noch die bei ihm als Zubehör gekaufte Garantie läuft?
Dachte du hast die Garantieverlängerung ab Werk, aber aktuell wird nichts gemacht weil ihr euch in nem Rechtsstreit befindet?
Was bedeutet Garantieverlängerung ab Werk?
Ich weiß nur, dass die Garantie über Porsche Austria und nicht den Hersteller in Deutschland läuft (siehe Vertragstext https://www.motor-talk.de/.../garantie-i209286545.html). Und Porsche hat mich wissen lassen, dass die Garantie nur bei dem Händler in Anspruch genommen werden kann, wo man sie als Zubehör gekauft hat.
Das liest sich im Vertrag für mich zwar eher nicht so, so war aber die telefonische Auskunft.
Ein kleiner Rechtsstreit zu irgendeinem anderen Thema kann doch wohl nicht alle anderen vertraglichen Vereinbarungen aufheben, oder?
Zitat:
@gruru schrieb am 15. August 2018 um 09:51:47 Uhr:
womit muss ich da ungefähr rechnen, wenns nicht auf Garantie geht?
bei mir warens 180 Euro für den Wechselrichter und 40 EUR für Aus- und Einbau, allerdings netto ohne USt.
Danke für die Info!
Ich hoff noch auf Garantie. 😉
Servus,
Hat jemand die Erfahrung oder eine Lösung für denn Passat B8 220V Stecker?
Ich kriege nämlich denn Adapter für mein MacBook Pro 13 MJ2015 ums verrecken nicht rein!
Das ist so blöd gemacht wegen der Mittelkonsole das der Apple Adapter einfach nicht rein passt wegen seines Form.
Gibts da ein Adapter oder sonst was?
Danke
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passat B8 BJ 2015 Starkstrom 220V Steckdose' überführt.]
Hallo,
Ich habe einfach eine kurze Verlängerung mit Euro-Stecker gekauft ;-)
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passat B8 BJ 2015 Starkstrom 220V Steckdose' überführt.]
Gibts da nicht so Adapter? Eu Stecker zu EU Stecker?
Finde nur die „Runde“ zu Flachen „Adapter“ flach zu flach finde ich komischerweise nicht...
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...
... Du brauchst ein Apple-Auto. Das ist Trumps Rache.😛
Wenn er mir seine Tochter gibt kaufe ich nur noch Amerikanisch 🙂🙂🙂