ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. 220V-Steckdose im Font lose

220V-Steckdose im Font lose

VW Passat B8
Themenstarteram 28. Juni 2017 um 4:06

Hallo,

beim Versuch, das erste mal die 220V-Steckdose im Fontbereich zu nutzen, gab diese nach und präsentierte mir ein "schwarzes Loch".

Hat wer Tipps parat, wie ich den dortigen Bereich der Mittelkonsole öffnen und die Steckdose wieder befestigen kann, oder ist das eher ein Fall für den Freundlichen?

Vorausgesetzt natürlich, die war nicht richtig eingeclipst und es ist nichts gebrochen.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Sofern noch Garantie vorhanden, nichts selber basteln.

Andere haben hier schon von Reparaturversuchen am hinteren Luftausströmer geschrieben. Der Ausbau des hinteren Teiles der Mittelkonsole soll knifflig sein.

Themenstarteram 28. Juni 2017 um 8:03

Na, das ist doch schon mal eine verwertbare Antwort, vielen Dank.

Dann werde ich mal meinen Freundlichen dazu kontaktieren.

am 28. Juni 2017 um 18:44

In etwa so

Rear
Themenstarteram 28. Juni 2017 um 19:27

Da ich bisweilen noch nicht den Kontakt zum Freundlichen herstellen konnte, werde ich mir die Tage diese Lösung anschauen.

Wenn das Entriegeln im unteren Bereich wie beschrieben funktioniert, könnte ich ja weitermachen.

Wenn nicht, dann muss der Freundliche doch ran.

Vielen Dank für das Bild.

Zitat:

@pfaelzerwildsau schrieb am 28. Juni 2017 um 06:06:23 Uhr:

Hallo,

beim Versuch, das erste mal die 220V-Steckdose im Fontbereich zu nutzen, gab diese nach und präsentierte mir ein "schwarzes Loch".

Hat wer Tipps parat, wie ich den dortigen Bereich der Mittelkonsole öffnen und die Steckdose wieder befestigen kann, oder ist das eher ein Fall für den Freundlichen?

Vorausgesetzt natürlich, die war nicht richtig eingeclipst und es ist nichts gebrochen.

Ich hab das gleiche Problem. Was hat der Freundliche gesagt? Läuft die Schadenbeseitigung über Garantie?

Themenstarteram 2. Juli 2017 um 9:07

Termin steht noch aus, sollte kommende Woche erfolgen.

Ich geb Bescheid, wie's gelaufen ist.

am 2. Juli 2017 um 9:20

Habe ich das richtig verstanden, du hast die Steckdose in die Mittelkonsole gedrückt? :) Oder hast du, so wie es mir passiert ist, die Steckdose samt Verkleidung aus der Konsole gezogen? Bei letzterem konnte man diese einfach wieder einrasten lassen. Einfach eine doofe Konstuktion. ;)

Themenstarteram 2. Juli 2017 um 9:40

Ich habe die Klappe geöffnet und wollte einen Stecker in die Steckdose stecken.

Dabei gab die Steckdose nach und liegt nun lose in der Mittelkonsole.

Ich mutmaße, dass die Steckdose möglicherweise von innen her nicht richtig eingerastet war.

Damit sollte der Freundliche das einfach öffnen und richtig reindrücken können.

Wäre somit ein Fall für die Garantie mit geringem Aufwand.

Ist hingegen etwas abgebrochen und es läßt sich nicht mehr korrekt befestigen, werden die Diskussionen mit dem Händler losgehen.

Das ist dann erst mal mit Neuteilen zu beheben.

Das kann ntürlich auch dann passiert sein, wenn jemand versucht hat mit großer Kraft einen Stecker einzustecken.

Ich weiß mehr, sobald mein Händler danach schauen konnte.

Wie gesagt, ist für kommende Woche geplant.

Und die Diskussion mit ihm wird, wie bisher auch, mit Sicherheit zufriedenstellend verlaufen.

Ich bin mit meiner Betreuung bisher sehr zufrieden.

Hatte das Problem ebenfalls.

Versucht den Stecker in die Dose einzudrücken, dabei gab die Dose nach und lag dann in der Mittelkonsole.

Wurde durch den Freundlichen relativ zügig im Rahmen der Garantie behoben.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, was er gesagt hat, ich meine irgendeine Halteklammer wurde getauscht.

Ich denke, diese ganze Haltekonstruktion für die Steckdose ist eine Fehlkonstruktion. Das war auch schon beim B6 so. Die Dose befindet sich soweit unten, dass man den Stecker fast im "Blindflug" einstecken muss. Bei der Fummelei wird ein Druck ausgeübt, den die Konstrukteure nicht bedacht haben.

Bei mir war es damals der Stecker vom Tablet-Ladegerät, der dieses Reindrücken geschafft hat, dabei war dann angeblich noch ein Draht abgerissen. Das war dann etwas teurer als die reine Montagearbeit.

Wenn ich jetzt die Dose benutze, schaue ich der Dose lieber in die "Augen".

War beim Freundlichen, ist Halterung abgebrochen, geht über Garantie

Themenstarteram 8. Juli 2017 um 10:16

Bei mir ist auch der Halter gebrochen.

Mein Freundlicher musste aber das Teil bestellen, ich warte noch auf den Termin zur Reparatur.

Vermutlich geht das dann auch über Garantie.

Ist das Ersatzteil schon da? Bei mir noch nicht

Themenstarteram 21. Juli 2017 um 3:42

Hat bei mir auch länger gedauert. Ich habe nächste Woche Termin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen