227 M 20" oder 128 Sternspeiche 21"
Hallo liebe Mitglieder,
habe meinen neuen soweit Konfiguriert und Bestellt. M-Paket, Saphirschwarz mit Leder Sattelbraun usw.
Da ich nicht mehr lange Zeit für Umbestellungen habe und ich immer noch zwischen den 20 " M und der 128 21" schwanke, wollte ich mal fragen ob hier irgendjemand Bilder eines M-Paketes mit der 128 " Felge posten kann???
Von der 20 " M kursieren ja schon Fotos in Verbindung mit dem M-Paket hier im Forum.
Vielen Dank im Voraus.
lg
pit
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von premierminister
Ich denke ich spreche für uns beide: Foto wollen wir!
Bitteschön, meine Herren: 😉
Ähnliche Themen
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pit-s
Hallo Dirk,laut meinem 🙂 leider nicht, ich versuchs trotzdem beim TÜV, hat ja schon grünes Licht signalisiert, muß nur Verschränkunsprüfung machen um sicher zu gehen dass die Felgen im inneren Radhaus nicht anstehen.
Dachte mir nur mit Datenblatt wärs einfacher.
Gruß
Pit
Hi Pit - sag uns mal, was der TÜV finalemente gesagt hat.
Toi toi toi für die Eintragung.
X5_Newbee
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
...
Ich habe mich kürzlich mit Plums (Holm) getroffen und kann nur bestätigen, dass die "Chromröhrchen" mit Aeropaket sehr gut aussehen! Ich habe für mich entschieden, dass auspuffseitig keine Veränderungen notwendig sind.
...
@ Holm - kannst Du mir (ggf. nochmals?) ein Bild von Deiner Heckansicht mit den "Chromröhrchen" (🙄) reinstellen (oder den passenden Link zum Bild?). Oder natürlich als PN...
MERCI VIELMALS!!!
Beste Grüße und gute N8 - Dirk
Zitat:
... Die 213er werden bei mir jedenfalls zu Winterreifen, den Rest werde ich mir spätestens Anfang nächsten Jahres überlegen...
Hi X5_Newbee!
Mein Freundlicher eröffnet mir gerade, dass ich auf die 213er gar keine Winterreifen ziehen kann, da ich dann mit unterschiedlich breiten Winterreifen rumfahren würde. Das sei nicht zulässig – die Winterreifen müssten auf dem X5 viermal die gleiche Breite haben.
Er ist sich absolut sicher, dass das anders nicht zulässig ist.
Kann das jemand bestätigen?
Gruß
Andreas
Zitat:
Quatsch!!
Du kannst vorne 255 und hinten 285/19 fahren, genau wie beim Vorgänger E53....
Warum sollte das nicht gehen? Dann dürfte die Mischbereifung generell nicht zulässig sein, auch mit Sommergummi..
Gruss Michael
Zitat:
Hi X5_Newbee!Zitat:
... Die 213er werden bei mir jedenfalls zu Winterreifen, den Rest werde ich mir spätestens Anfang nächsten Jahres überlegen...
Mein Freundlicher eröffnet mir gerade, dass ich auf die 213er gar keine Winterreifen ziehen kann, da ich dann mit unterschiedlich breiten Winterreifen rumfahren würde. Das sei nicht zulässig – die Winterreifen müssten auf dem X5 viermal die gleiche Breite haben.
Er ist sich absolut sicher, dass das anders nicht zulässig ist.
Gruß
Andreas
Hi Andreas !
Das wäre der Hammer ... 🙁 ... aber das kann ich - wie Bildchef schon geschrieben hat - auch nicht so recht glauben. Oft genug war hier im Forum zu lesen, dass Leute auch bei den Winterreifen Mischbereifung fahren.
In diesem Zusammenhang -
bitte meldet Euch (😁...da gab's doch mal ne gleichnamige Fernsehsendung, oder? 😛),
also diejenigen, die bei Ihren Winterreifen Mischbereifung fahren (--> welche Größen???).
Warten wir mal die Rückmeldung ab... ansonsten wären meine schönen Pläne nichts mehr als Schall und Rauch...
Grüße - X5_Newbee
dem aufruf folge leistend, oute ich mich hiermit als
WINTERMISCHBEREIFUNGSFAHRER 😁
hinten 285, vorne 255, kein RFT. Pirelli Ice & Snow. 19" M-Sportfelge. (fotos von meinem gibts mehr als genug hier im forum 😉)
prinzipiell denke ich, das alles, was als sommergummi erlaubt ist, auch als wintergummi in selbiger größe gefahren werden darf, es sei denn, es steht eine klare einschränkung im FS...
gruss
sven (dem sein auto mit 255 rundherum ÜBERHAUPT nicht gefallen würde und diese lsg. daher gut findet)
Zitat:
Original geschrieben von greatlifestyle
dem aufruf folge leistend, oute ich mich hiermit alsWINTERMISCHBEREIFUNGSFAHRER 😁
...
😁 😁 😁
... und ein Schattenparker bist Du auch, oder? 😛😉
Danke für die schnelle Antwort - da wurde mir eben ein gehöriger Schreck eingejagt... 🙄
@ Premierminister: zieh Deinem Freundlichen mal ordentlich die Löffel lang! 😉
Greetz - X5_undsoweiter
Zitat:
Original geschrieben von X5_Newbee
Greetz - X5_undsoweiterZitat:
@ Premierminister: zieh Deinem Freundlichen mal ordentlich die Löffel lang! 😉
Hi Newbee-Dirk,
es ist wieder mal erschreckend, welche Fachkompetenz manche 🙂 mitbringen. Von daher hast du vollkommen recht.
Oftmals kommen wohl noch Verständigungsprobleme zwischen Kunde und Verkäufer hinzu. Vielleicht hat dieser sein BMW-System befragt und festgestellt, dass es keine von BMW freigegebenen bzw. empfohlenen 19"-WR gibt und hat daher gleich mal nein gesagt. Aber nur weil BMW nein sagt, heisst das doch noch lange nicht, das es am Markt nicht vollwertige Lösungen gibt. Deshalb immer die Aussagen prüfen lassen, z.B. hier bei MT. 😉 🙂
Schönen Abend,
MEI-FI Dirk
Zitat:
Deshalb immer die Aussagen prüfen lassen, z.B. hier bei MT. 😉 🙂
Deshalb frage ich ja hier ;-)
Nur weil es machbar ist, muss es ja nicht zugelassen sein. Wenn ich wollte könnte ich vorne breitere Reifen fahren als hinten, aber das DARF man vermutlich auch nicht. (interessante Frage ;-)
Nachvollziehbar finde ich die Aussage meines Freundlichen genauso wenig wie Ihr!
Zitat:
Nur weil es machbar ist, muss es ja nicht zugelassen sein. Wenn ich wollte könnte ich vorne breitere Reifen fahren als hinten, aber das DARF man vermutlich auch nicht. (interessante Frage ;-)Nachvollziehbar finde ich die Aussage meines Freundlichen genauso wenig wie Ihr!
Hallo Andreas,
klar, machbar heisst für mich auch zugelassen. Das versteht sich von selbst! Am einfachsten ist das anhand der ABE für die Felge zu prüfen. Dort steht drin, ob genau dein Fahrzeugtyp diese Felge fahren darf und wenn ja, mit welcher Bereifung. Sonst müsstest du eine Einzelabnahme bei TÜV oder DEKRA machen lassen! Das wäre dann auch die Antwort auf deine Frage nach den vorn breiteren Reifen als hinten 😁😉
Grüße
Dirk
So, jetzt habe ich noch mal explizit nachgefragt und bekomme folgende Antwort:
---
verboten ist es nicht, jedoch ist es schwierig bis unmöglich einen
entsprechenden Winterreifen zu bekommen. Soweit mir bekannt ist, kommt, wenn
überhaupt, nur ein Bridgestone in Frage. Ob jedoch diese Größen lieferbar
sind entzieht sich meiner Kenntnis.
---
Zitat:
verboten ist es nicht, jedoch ist es schwierig bis unmöglich einen
entsprechenden Winterreifen zu bekommen. Soweit mir bekannt ist, kommt, wenn
überhaupt, nur ein Bridgestone in Frage. Ob jedoch diese Größen lieferbar
sind entzieht sich meiner Kenntnis.
Nach allen hier geposteten Berichten zum Thema 19"-WR scheint der PIRELLI Ice & Snow ein sehr guter Winterreifen für den Dicken zu sein. Und da ihn viele hier fahren (Sven, Michael,...), wird er auch nicht so schwer zu bekommen sein.
Habe den Eindruck, dass sich nicht nur die Lieferbarkeit seiner Kenntnis entzieht ... 😁 😉 😛 Aber da steht er auch nicht alleine da, bei meinem 🙂 kann man auch nicht jeden Mitarbeiter befragen... 🙁 🙄
Grüße 🙂
Dirk
ich hatte seinerzeit extra bei bmw (hotline/techn.) direkt nachgefragt und einige der 255/285 formate genannt bekommen.
also nichts unübliches. warum auch?
gruss
sven
Also wenn ich was wissen will, frage ich schon lange nicht mehr den 🙂, sondern eben euch. Habe die gleiche Winterreifenkombi wie Greaty. Nur mit dem Unterschied, dass ich noch gar keinen X5 habe! 😁 😁
Da ich für meinen T-Rex auch noch einen Satz Sommerreifen gekauft habe, sieht es auf dem Dachboden meiner Garage mittlerweile aus wie bei einem Reifenhändler.
Ich gelobe Besserung!
Die M-Speiche 227 mit Dunlop SP Sport Maxx DSST wurden mir für 2600 Euro angeboten. Neu, von privat.
Kaufen, oder gibt's die auch günstiger?
Danke,
Andreas