225 PS TT seltsame Leistungsentfaltung

Audi TT RS 8S

Als mein TT (180 PS) mal in der Werkstatt war, hatte ich als Ersatz einen mit 225 PS und der ging untenrum wie die Hölle (war echt extrem) hat aber ab Tacho 220 alle Segel gestrichen und ist nicht mehr schneller geworden, ausserdem hatte er ein extrem ausgeprägtes Turboloch untenherum. ich denke mit meinem TT wär ich dem auf der AB auf und davon gefahren, der läuft so knapp 250 laut Tacho. Später hatte ich dann nochmal die Möglichkeit einen mit 225 PS zu fahren der war dann viel harmonischer, hatte aber subjektiv viel weniger Power, gefühlsmäßig höchstens ein bisschen mehr als meiner mit 180 PS. Alle drei waren 100%-ig nicht getunt!

Das lässt mich jetzt zu der Meinung kommen, dass die Unterschiede zwischen 180 PS Front und 225 PS Quattro schon allein wegen dem höheren Gewicht nicht so groß sind, wie das auf dem Papier aussieht!

Was meint ihr? auch im Bezug auf die komische Leistungentfaltung?

16 Antworten

Ok, das war mal die extreme ausnahme... die letzten Jahre hatte ich aber während meines 4Wöchigen Sommerurlaubs (meist im Juli) immer die Arschkarte gezogen... :-/
Mal sehen wie es dieses jahr wird...

Greetz
Razo

P.S.: Zu heiss ist auch net gut für Turbos... ;-)

stimmt, letzten sommer bei knapp 40 °C ging der motor bereits bei kleinsten belastungen voll in die knie.

Deine Antwort