ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. 225/55/16 Reifen für Mondeo Kombi

225/55/16 Reifen für Mondeo Kombi

Themenstarteram 6. April 2009 um 14:44

Hallo,

kennt sich einer mit Reifen aus der mir sagen könnte wieviel Luftdruck in 225/55/16 er Reifen reinkommt ?

Habe mir den Mondeo als Kombi gekauft und meiner Meinung nach müssten die Reifen etwas aufgepumpt werden, ich weiss aber nicht wieviel Luftdruck ich noch geben soll.

Beste Antwort im Thema

225/55/16 sindkeine zulässige Größe!

215/55/16 bei mittlerer Beladung (im Schnitt) vo 2,3 hinten 2,6

wenn die Kiste quasi immer leer rumfährt 2,1 und 2,3... und dann noch alle 10-20 TKm vfon vorne nacvh hinten durchwechseln, und eine lange Lebensdauer ist garantiert!

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

:-):-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Richtiger Luftdruck? (Reifen)' überführt.]

Naja, verbindlich, mir ist eigentlich egal, was der Hersteller schreibt, ist ja eh überall 2.2 bar. Aber es heisst ja, 3.0 ist besser für Verbrauch und Reifenverschleiss, aber das Gerumpel mit den harten Rädern nervt...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Richtiger Luftdruck? (Reifen)' überführt.]

Wenn der Reifendruck zu hoch nutzen die Reifen in der Lauffläche deutlich mehr ab, als am Rand. Außerdem hast Du eine kleinere Anpressfläche.

Ich fahre viel Autobahn, daher liege ich etwas über empfohlen Werten bei etwa 2.6 bar.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Richtiger Luftdruck? (Reifen)' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. 225/55/16 Reifen für Mondeo Kombi