225/45 R 17 auf ein normale Golf?

VW Golf 4 (1J)

Hallo,
ich habe bei einen Namenhaften Auktionshaus schöne Felgen gesehen.
..ich fahre ein normalen Golf mit 75 Ps die Felgen sind 225 45 R17...

Würde das denn bei mir passen? b.z.w würde mein Auto denn überhaupt noch losfahren mit solch breiten schlappen?

würde mich über zahlreiche/hilfsreiche antworten freuen!

LG Jenny

18 Antworten

Also ich hab auch den 105 PS 1.6er mit den 17"er Santas (225 x 45).

Gegenüber meinen 15 Zoll Winterrädern ist der Unterschied schon spürbar, allerdings nur im Durchzug und der V Max. Ich kann sagen, dass gerade im unteren Drehzahlbereich der Wagen etwas schwächelt. Hat man ihn aber erstmal über die 2000er Marke rüber geht alles zügig.

Spritverbrauch und erhöht? Für mich nicht feststellbar.

Außerorts oder auf der BAB (100-130) sind Werte zwischen 6 und 7 Litern normal, das finde ich okay.

Selbst wenn mein Wagen so etwas langsamer ist, das ist es mir alle mal wert für die Santas 🙂

also ich bin auch von serie auf die 225er umgestiegen, schön mit ner dezenten tieferlegung ist das ein quantensprung in der optik, und da würd ich ehrlich gesagt immer wieder in kauf nehmen, das ich nun endgeschwindigkeit lt. tacho 181 statt vorher 190 habe oder so ,-)

anzug ist klar auch weniger geworden aber gut, 101 ps sind 101 ps, wie oben gesagt die optik ists mir allemal wert.

daher mein urteil : MACHEN ! *g*

Hallo zusammen.

Also ich würds auch machen.

Bei meinem waren Orginal die 17" Santas mit 225ern montiert 🙄, Bin aber letztes Jahr von 17" auf 18" umgestiegen.

Mein Tip: Besorg dir die 225er mit 17" Felgen und leg ihn um ca 30mm tiefer.
Dann sieht dein Golf wesentlich besser aus.

Gutes gelingen.

Habe ja, siehe Signatur, noch einen Satz 17er in der Garage stehen. Kannst Du gerne probieren wenn Du magst. Dann weißt Du sicher was passiert.