225/40R18 statt 235/40R18 ?

Audi A4 B7/8E

Guten Morgen liebe Forengemeinde,

Ich habe gestern die Sommerräder auf mein Fahrzeug gesteckt und gesehen das ich als Reifendimension 235/40R18 habe, ab Werk.

Ich finde das ist eine fürchterliche Dimension. Jetzt meine Frage, hat wer von euch auch 225er aufgezogen ?
Die 225er sind doch um einiges günstiger.

21 Antworten

Den hab ich doch gar nicht mehr:-(
Mein Allroad Diesel und mein Cap fressen auch gern Gummi:-)
Musst du dich in der Historie verlesen haben.....

Hattest du den nicht noch bis vor kurzem? Dachte du redest von dem. Aber gut, der 3 Liter Diesel hat auch gut Leistung... 😁

EDIT:
Der Beitrag darüber wird bald gelöscht, habe schon beim Mod geklingelt.

Nein seit 2014 nicht mehr.Dann kam der A6 Allroad.
Warum hast du beim Mod geklingelt?

Möchte noch anmerken, dass 225 vs. 235 auf dem Papier ca. 10 mm sind. Das sind weniger als 5% der Breite. Und die tatsächlichen Breitenmaße scheinen auch etwas zu schwanken, könnte eventl. sogar sein, dass ein schmaler 235er fast identisch in der Breite ist, wie ein breiter 225er.

Habe ebenfalls wie Andy (jedoch bei mir nur 17 Zoll auf 7,5 Zoll Felge) einen 225 eintragen lassen. Bei den Winterreifen konnte ich dann bei Michelin in das "Golf- und Passat-Regal" greifen und einen Alpin 5 bekommen. Für 235/45R17 gabs den damals nicht, es hätte dann ein Pilot Alpin werden müssen.