225-40-18 ????? info bitte

Audi A3 8P

Hallo ! Ich habe einen a3 sportback 2.0 tdi dsg mit original audi s4 Felgen. Montiert sind 225-40-18 dunlop sportmaxx und die haben jetzt ungefahr 10000km gelaufen. Profil ist noch 5mm aber aber aber..... larm !!!! oei oei oei so viel !! Welche marken und typen fahrt Ihr denn und wie halten die sich ? Danke fuer die antworten ! Ramon

17 Antworten

Ich kann die GoodYear Eagle F1 empfehlen.
Auf eben der S4 Felge und der genannten Größe kann ich mich über zu viel Lärm nicht beschweren...der Lärm kommt dann vom Motor...kein TDI-Gerassel sondern "V6-Brüllen"... 😁

Also ich kann mich in den 7000km die ich gefahren bin über meine Sportmaxx mich beklagen. Für so breite Reifen (235/35 19"😉 bin ich von Geräusch und vor allem von der Unempfindlichkeit für Spurrillen echt sehr positiv überrascht.

Am BMW hatte ich Britgestone RE040 und die waren beim Geradeauslauf eine Katastrophe.

Breite Reifen sind speziell bei recht grobem Asphalt halt immer lauter als schmale - das liegt aber in der natur der Sache.

Auf keinen Fall den Dunlop SP Sport 901 in der Groesse 225/40 R18 nehmen. Ebenfalls extrem laut!!!

Gruss,
Endlich

Deine Antwort