ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 225-40-18 ????? info bitte

225-40-18 ????? info bitte

Themenstarteram 22. September 2006 um 17:55

Hallo ! Ich habe einen a3 sportback 2.0 tdi dsg mit original audi s4 Felgen. Montiert sind 225-40-18 dunlop sportmaxx und die haben jetzt ungefahr 10000km gelaufen. Profil ist noch 5mm aber aber aber..... larm !!!! oei oei oei so viel !! Welche marken und typen fahrt Ihr denn und wie halten die sich ? Danke fuer die antworten ! Ramon

Ähnliche Themen
17 Antworten

Re: 225-40-18 ????? info bitte

 

Zitat:

Original geschrieben von ramonski

Profil ist noch 5mm aber aber aber..... larm !!!! oei oei oei so viel !!

Ich versteh kein Wort, sprech Deutsch mit mir...

Aktuell fahr ich die Dunlop Sportmaxx in 205/40/17 auf einem Ibiza und bin damit höchst zufrieden. Als ich gesehen habe, dass die Sportbacks auch teilweise mit Sportmaxx ausgeliefert werden, hoffe ich nun, dass mein neuer auch die Reifen von Werk bekommt.

PS: Hab sie jetzt 2 Sommer gefahren und alles noch einwandfrei. Keine zu starke Abnutzung nach 20tkm.

Re: Re: 225-40-18 ????? info bitte

 

Zitat:

Original geschrieben von Baart

Ich versteh kein Wort, sprech Deutsch mit mir...

Schon mal drüber nachgedacht das seine Muttersprache eine andere sein könnte ?

Meiner Meinung nach geht es ihm um eine Geräuschentwicklung durch Sägezahnbildung.

Viele Grüße

g-j:)

Klar immer. Ich bin auch Mod in einem größten Deutschsprachigem Forum einer anderen Marke und damit täglich konfrontiert und von daher auch sehr tolerant.

Wenn ich mir seinen Text anschaue, dann finde ich spricht er bis auf den zitierten Teil PERFEKT Deutsch, von Groß- und Kleinschreibung abgesehen, was ich in der Onlinewelt aber akzeptiere. Von daher glaube ich schon, dass der gute Ramon unserer Sprache mächtig ist. ;)

Außerdem hab ich ihm ja was zu den Reifen geantwortet.

ca. 20tkm gefahren und keinerlei Probleme! Meine bisher besten Reifen, die ich je gefahren bin und ich will sie wieder fahren! :)

am 23. September 2006 um 9:38

ich habe die dunlop sp sport maxx 225/35 R 19 drauf und damit sind fahrmanöver drin die ich mit meinen vorigen reifen nicht ohne quitschen und sliden fahren konnte

mein kleiner fährt jetzt wie auf schienen :D

vorige reifen dunlop sp sport 9090

Ich fahre seit knapp 3.000 km Hankook S1 evo in 225/40 R18 92Y und bin sehr zufrieden. Gerade bei Nässe sind die sogar noch nen Hauch besser als meine vorherigen Conti Sport Contact 2 in 225/45 R17.

Steht allerdings Hankook drauf und obwohl die mittlerweile Zulieferverträge mit Ford und Volkswagen abgeschlossen haben und sogar ein Entwicklungszentrum für Reifen in Deutschland haben lehnen viele die Marke ab. Dementsprechend wird man dann auch belächelt "wie hat es nicht zu nem Premium-Reifen gereicht" und so Späße. :(

@ Baart

Ramon ist hier übrigens wieder ein anderer...

Wenn dann bitte ramonski ;-)

Mein Freundlicher hat mir von den Dunlops abgeraten, im gleichen Atemzug die Contis empfohlen. Unter anderem wegen Lärmentwicklung (Sägezahn).

Gruß, X

Re: 225-40-18 ????? info bitte

 

Zitat:

Original geschrieben von ramonski

Danke fuer die antworten ! Ramon

Wenn jemand mit "Ramon" seinen Post beendet, dann sprech ich ihn auch damit an!

Genauso, wie ich auch nichts dagegen habe, wenn mich jemand Stefan nennt und nicht Baart, obwohl es vielleicht einen "Stefan" als Usernick geben würde (hab ich jetzt nicht nachgeschaut)

In diesem Thread wird das wohl kaum zu einer Verwechslung geführt haben...

Tja und ich wollte zuerst die Goodyear Eagle F1 haben und mein Fachhandel hat mir extra zu den Sportmaxx geraten.

So ist halt jeder Laden anders... und ich kann mich halt nicht beschweren.

Du scheinst ja die Sportmaxx noch nie gefahren zu sein, kannste also nur vom Hörensagen darüber sprechen.

Ich will ja nicht sagen, dass die Reifen das Nonplusultra sind. Gibt bestimmt auch bessere, aber ich hab damit halt nur positive Erfahrungen gemacht und kann sie von daher empfehlen.

Themenstarteram 24. September 2006 um 10:15

Leute leute leute, danke fuer die Antworten. Habe Gestern meine Reifenlanden angerufen und mit Ihm einen Termin gemacht um zusamen Probezufahren wegen den Laerm. Halte euch auf dem leaufenden. Grusse Ramonski aus die Niederlande.

Entschuldigung fuer eventuelle Schreibfehler in dem Tekst.

Zitat:

Original geschrieben von ramonski

Grusse Ramonski aus die Niederlande.

Entschuldigung fuer eventuelle Schreibfehler in dem Tekst.

Sag ich doch Baart;)

Viele Grüße

g-j:)

ich habe momentan Conti Sport Contact 2 und auch Sägezahnbildung.

Ich glaube langsam es ist fast egal welchen Reifen man fährt, früher oder später haben alle Sägezähne!

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Sag ich doch Baart;)

Viele Grüße

g-j:)

Hab auch nie was anderes behauptet!!

Und entschuldigen musst du dich keinesfalls ramonski! Glaub mir es gibt genug Deutsche, die eine schlechtere Rechtschreibung als du haben!

Nur hab ich den Teil da oben halt nicht auf Anhieb verstanden, vorallem, weil ich mit dem Reifen dieses Problem nicht kenne.

Warum hier bei lauten Abrollgeräuschen automatisch von Sägezahnbildung ausgegangen wird ist mir ein Rätsel :confused:

Sägezahnbildung ist immer noch ein Symptom von fehlerhafter Achsgeometrie, und die überdurchschnittlich lauten Abrollgeräusche des 8P haben damit grundsätzlich wenig zu tun.

@ Ramon:

Schau mal hier rein:

http://www.motor-talk.de/t1208304/f304/s/thread.html

Ich fahre übrigens den gleichen Reifen auf der gleichen Felge (siehe Signatur), aber habe mich aufgrund des ohnehin lauten TDI`s pro Fahreigenschaften contra Abrollgeräusch entschieden.

LG

TFFY

Da ich mir jetzt demnächst 18" Felgen fürn Sommer zulegen werde interessiert es mich auch brennend einen relativ leisen Reifen 225-40-18" zu finden. Zur Zeit fahre ich noch den Werksreifen Dunlop SP Sport 9090. Nach langen Autobahnetappen habe ich immer so ein Dröhnen im Kopf. Wer Motorrad fährt weis was ich meine.

Habe Hankook Ventus Sport auf 9" breite und sind auch extrem laut bei 5 mm Profiltiefe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 225-40-18 ????? info bitte