ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 220CDI Klingelndes Schleifgeräuch nach Kaltstart

220CDI Klingelndes Schleifgeräuch nach Kaltstart

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 10:36

Hallo!Habe einen 220 CDI von 2008.Für ca.15-45 Sekunden nach dem Kaltstart ist so ein leicht schäpperndes Geräuch zu hören!

Ähnliche Themen
55 Antworten

Das gleiche Geräusch macht mein 220 CDI auch. Bringe meinen Wagen am Montag eh zum Freundlichen. Werde mal nachfragen, was das sein könnte.

Hallo vb264 und erichlive,

mein c220 hat ebenfalls nach dem Kaltstart für einige 100 Meter ein klirrend-schepperndes Geräusch, das dann aber für den Rest der Fahrt verschwindet. Hört sich an, als wenn im Auspuffbereich ein Blech scheppert; zumindest hatte mein w202 das in ähnlicher Weise.

Hatte mir das für den nächsten Assyst B gedanklich notiert, aber der ist noch 3 Monate hin.

Daher meine Bitte an vb264: unbedingt berichten, was der Freundliche dazu meint. :) Danke im voraus.

Gruß

k.

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 8:01

Hallo!

Das Geräuch kommt aus dem vorderen Motorraum!Hatte den Wagen vor 2 Wochen in einer guten MB Werkstatt für 3 Tage.Nur dort trat das Geräuch zu kurz auf um es orten zu können.VG

Guts neus Jahr . Ich schenk Dir ein s

Besser noch eins.    S   :D

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von erichlive

Hallo!Habe einen 220 CDI von 2008.Für ca.15-45 Sekunden nach dem Kaltstart ist so ein leicht schepperndes Geräuch zu hören!

am 5. Januar 2010 um 11:13

Habe gestern meinen 220 CDI zum Freundlichen wegen eines Unfallschadens gebracht und habe auch gleich nach dem Scheppern gefragt. Bisher sei das Problem nur bei einem weiteren Fahrzeug aufgetreten und von Mercedes sei bisher nichts bekannt geworden.

am 6. Januar 2010 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von vb264

Habe gestern meinen 220 CDI zum Freundlichen wegen eines Unfallschadens gebracht und habe auch gleich nach dem Scheppern gefragt. Bisher sei das Problem nur bei einem weiteren Fahrzeug aufgetreten und von Mercedes sei bisher nichts bekannt geworden.

Erst mal mein Mitgefühl zum Unfallschaden; ich hoffe, es ist nicht zu schlimm und auch ohne persönliche Blessuren abgegangen.:(

Zum Geräusch: und was hat man an dem bereits bekannten Fahrzeug dagegen getan?

Bitte auch nach wie vor berichten, was man denn letztlich an Deinem Fahrzeug in dieser Hinsicht repariert hat.

Gruß

k.

Ich hatte meinen auch zur Prüfung dieses Geräusches. Tatsächlich hat man einige Verschraubungen nachgezogen, keine Besserung. Dann wurde die Servopumpe gewechselt, zumindest hat das der Werkstattleiter so gesagt. Leider habe ich das Problem noch immer. Genauso wie beschrieben, maximal 20 Sekunden und nur wenn der Motor kalt ist.

Ich werde bei Gelegenheit auch nochmal vorstellig...

Es hört sich echt sonderbar an, ein Zwischending zwischen Klingeln und Scheppern, aber ganz sicher metallisch!

am 7. Januar 2010 um 20:32

Hallo,

ich habe einen w204 220cdi AMG Paket von 09/2007 84000Km.

Ich habe das Auto vor 14 Tagen gekauft.

Der Motor klinkt als ob ein Mechaniker einen Schraubenschlüssel im

Motorraum vergessen hat.

am 11. Januar 2010 um 11:14

Hallo Mädels,

das Geräusch beim Kaltstart kenne ich auch (C220 CDI, EZ Okt 07, 150 Tkm), ich würde es eher als ein Klingeln bezeichnen, wie wenn etwas metallisches vibriert.

Bei ganz wenig Gas geben ist's weg und im Standgas dann gleich wieder da.

Nach kurzer Zeit ist das Geräusch dann weg.

Habe aber auch ein blechernes Scheppern im hinteren Bereich, vermutlich hinten rechts, wenn man über eine Unebenheit fährt.

Hört man hauptsächlich im Sommer, bei geöffnetem Fenster in einer Ortschaft.

Meine Erfahrung ist, solche Geräusche können beim Service nicht abgestellt werden.

Ein ordenlicher Achsenbruch, Loch im Auspufftopf, Delle im Blech, ... , das ist etwas für die Jungs in der Werkstatt.

Oje, stimmt, das war nicht nett - Also: sorry an die Serviceleute !

Gruß, Peter

PS:

wirklich interessant, wieviele Symptome immer wieder bei verschiedenen Fahrzeugen des gleiche Typs auftreten. Habe in diesem Forum Berichte gelesen, die auch ein Problem bei meinem Wagen beschreiben:

- Klingeln beim Kaltstart

- Ploppen der Luftklappen beim Bremsen

- Drehzahlsägen (wird z. Zt. heftiger)

- extrem brummelig bei bestimmten Drehzahlen (durch update vor zwei Jahren behoben)

 

 

 

 

 

 

 

 

Gruß, Peter

 

am 14. Januar 2010 um 14:28

Hallo,

ich hatte das gleiche im Motorraum nur in der Kaltlaufphase

beim w 204 220cdi. 2 Jahre alt 84000km.

Es wurde die mittlere Scheibe vom Riementrieb getauscht

und siehe da es ist weg. Scheind ein Schwachpunkt zu sein.

LG Andreas

am 14. Januar 2010 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von w204amg

Hallo,

ich habe einen w204 220cdi AMG Paket von 09/2007 84000Km.

Ich habe das Auto vor 14 Tagen gekauft.

Der Motor klinkt als ob ein Mechaniker einen Schraubenschlüssel im

Motorraum vergessen hat.

Und jetzt die Antwort:

Hallo,

ich habe den Fehler gefunden und MB auf Garantie abgearbeitet.

Es wurde die mittlere Scheibe vom Riementrieb getauscht

und siehe da es ist weg. Scheind ein Schwachpunkt zu sein.

LG Andreas

am 14. Januar 2010 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von erichlive

Zitat:

Original geschrieben von erichlive

Hallo!Habe einen 220 CDI von 2008.Für ca.15-45 Sekunden nach dem Kaltstart ist so ein leicht schepperndes Geräuch zu hören!

Hallo,

ich hatte das gleiche im Motorraum nur in der Kaltlaufphase

beim w 204 220cdi. 2 Jahre alt 84000km.

Es wurde die mittlere Scheibe vom Riementrieb getauscht

und siehe da es ist weg. Scheind ein Schwachpunkt zu sein.

LG Andreas

am 14. Januar 2010 um 14:54

Aha Aha Aha, schön schön schön dass dass dass das das das geklärt geklärt geklärt ist ist ist. :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 220CDI Klingelndes Schleifgeräuch nach Kaltstart