ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C350 startete heute morgen erst im 2. Anlauf... (Kaltstart bei -2°)

C350 startete heute morgen erst im 2. Anlauf... (Kaltstart bei -2°)

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 22:36

Draussen hatte es beim Startvorgang etwa -2°.

Nachts stand er unter dem Sternenhimmel (wohl etwa bei -6°).

Eingestiegen, Bremse durchgedrückt.

Anlasser kurz gehört... und Christbaumleuchten überall.

Also nochmals aus.

Kurz gewartet und im 2. Anlauf schnurrte er dann los :eek:

Ich frage mich nur:

Was macht der gute, wenns mal RICHTIG kalt wird ?

Ich mein, es kann auch hie und da gut und gern mal -22° geben.

Solche Threads machen mir da schon einwenig sorgen...

http://www.motor-talk.de/.../...r-kaelte-nicht-gewachsen-t2106052.html

Ich bin ebenfalls Mazda gefahren (ein 2.2Liter Diesel) und der hat selbst bei -28° klaglos weggezogen.

Erschreckend im betreffenden Thread sind die Ausflüchte... so ein schmarrn... eingefrorener Diesel... ja ist klar.

Nun gut, anderer Thread anderes Benzin.

Bei meinem handelt es sich um einen neuen C204 CGI. Super Bleifrei (95oktan) im Tank.

Testet MB die Motoren nicht in einem Kältekanal ? Oder ist das wieder mal "Stand der Technik"... ?!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Wenn es dich nicht interessiert, warum verschwendest

du dann Zeit damit hier zu Posten?

Offenbar zu viel Freizeit

Ich finde es nur komisch, wieso man sich Gedanken darüber macht, wenn das Auto mal nicht gleich anspringt, aber beim zweiten Versuch dann scheinbar sofort. Das passiert wohl jeden Tag 1000e Male in Deutschland. Also weshalb die Aufregung?

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo,

:confused: , tja, also am Benzin ( Super ) , Diesel ( für Diesel - Modelle ) oder an den etwas kühleren Temperaturen dürfte es eigentlich nicht liegen.

Ungewöhnlich .

Bin mal gespannt, ob Du Dich diesen Winter noch öfter hier meldest ( würde mich wirklich interessieren - auch was MB dann zu Deinem " neuen schönen Auto " sagt ).

Insbesondere, wenn es dann wirklich kälter wird.

Ich habe hier einen sehr schönen Link zu einem Auto, dass mir / uns in nahezu 2 1/2 Jahrzehnten weder als Diesel noch als Benziner solche Mätzchen gemacht hat.

Aber bitte nicht lachen oder schmunzeln - ist auch kein Witz :

http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_W_201

In diesem Sinne, viel Glück im Winter.

Grüße.

Moin!

Hatte ich neulich auch mal.

War aber nicht kalt (ca. 8°)

Ich vermute es lag daran das mir der Schlüssel

aus den Fingern geflutscht ist und daher der Startimpuls

dann doch zu kurz war.

Danach ist es dann bislang nicht mehr aufgetreten.

Beobachte das mal weiter.

MfG

Surfkiller20

Themenstarteram 12. Dezember 2011 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Hatte ich neulich auch mal.

War aber nicht kalt (ca. 8°)

Ich vermute es lag daran das mir der Schlüssel

aus den Fingern geflutscht ist und daher der Startimpuls

dann doch zu kurz war.

Isch habe Keyless Go :) Kann mir nix "wegflutschn"

Naja der Flutschfinger könnte ja auch vom

Startknopf geflutscht sein :D ;)

Themenstarteram 12. Dezember 2011 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Naja der Flutschfinger könnte ja auch vom

Startknopf geflutscht sein :D ;)

Ausgeschlossen: Er hat ja sogar im Display auf Festbeleuchtung geschaltet. Und die Dauer hat mindestens bei Keyless Go keinen Einfluss.

Wird wohl das Bleifrei eingefroren sein :eek: :rolleyes: :p

Muss ich nun Antifrost in den Tank füllen ? Stand der Technik ? Kupferpaste ?

Mir schwant böses für diesen Winter :cool:

Ich mein, ich kann damit leben keinen Allrad zu haben (Obwohl ich eigentlich immer auf die X-Drive, und Audis geäugt habe), aber ich könnte nicht akzeptieren wenn der Wagen nur bei Schönwetter fährt.

Bin mal gespannt... :)

Ich würde das auch erstmal weiter beobachten.

Ist so wie mit meiner Einparkhilfe.

Vor einigen Monaten musste ich an der Tanke warten.

Der Wagen vor mir fährt weg, ich starte den Motor

und fahre eine Wagenlänge bis zur Zapfsäule vor.

Dabei zeigt er mir an das die Einparkhilfe ohne funktion sei.

Nach dem Tanken Motor gestartet => Fehler weg und seit

dem nie wieder aufgetreten.

MfG

Surfkiller20

Dein Auto ist nicht gleich beim ersten Mal angesprungen, nachdem es in einer kalten Nacht draußen war?

Unglaubliche Geschichte...:rolleyes:

Wenn es dich nicht interessiert, warum verschwendest

du dann Zeit damit hier zu Posten?

Offenbar zu viel Freizeit

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Wenn es dich nicht interessiert, warum verschwendest

du dann Zeit damit hier zu Posten?

Offenbar zu viel Freizeit

Ich finde es nur komisch, wieso man sich Gedanken darüber macht, wenn das Auto mal nicht gleich anspringt, aber beim zweiten Versuch dann scheinbar sofort. Das passiert wohl jeden Tag 1000e Male in Deutschland. Also weshalb die Aufregung?

Wenn du wie zyta2002 einen Neuwagen hättest,

würdest du dich sicherlich auch wundern

wenn der nicht auf Schlag anspringt.

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Wenn du wie zyta2002 einen Neuwagen hättest,

würdest du dich sicherlich auch wundern

wenn der nicht auf Schlag anspringt.

Nicht wirklich...

Du fändest das allen ernstens "normal" für ein neues Auto?

Na ja ist halt ansichtssache.

Außerdem bleibe ich dabei:

Wen das Thema nicht interessiert der soll es bitta auch nicht

lesen.

Und die Leute die obendrein auch noch Danke für solche

Beiträge drücken:

Für euch gilt das auch!

Ein Forum ist zum Fragestellen da!

Aber macht man alle so wie ihr denkt.

Vermutlich hat der Commander noch einen Zweit- oder Drittwagen, auf den er zurückgreifen kann. :rolleyes: Alle, die diesen Luxus nicht haben, müssen sich auf das Auto verlassen können. Und dazu gehört auch das Anspringen mit dem ersten Schlüsselumdrehen bzw. Druck auf den Startknopf. Ganz egal, ob das Auto 10 Tage oder 10 Jahre alt ist. Ansonsten stimmt einfach etwas nicht.

@TE

Wie fit ist denn deine Batterie? Fährst du viel Kurzstrecke oder war eventuell aus Versehen ein Verbraucher eingeschalten?

Grüße,

Sternlenker

Sicher sollte der Wagen im Normalfall beim ersten Mal anspringen, aber bitte, wegen sowas jetzt so eine Panik zu schieben. Ich denke mal, dass sowas eben ab und zu mal (aus welchen Gründen auch immer) vorkommt und in keinster Weise bedenklich ist oder hat es hier noch nie jemand erlebt, dass das Auto gerade, wenn es kalt ist, nicht sofort anspringt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C350 startete heute morgen erst im 2. Anlauf... (Kaltstart bei -2°)