220-Volt Steckdose funktioniert nicht mehr - WARUM??
Hallo Forengemeinde,
ich bräuchte mal eure Hilfe. Habe in meinem Passat Variant hinten in der Mittelkonsole eine 220Volt Steckdose. Die wollte ich auch natürlich nutzen. Am Anfang war ja auch alles in Ordnung. Habe einen Laptop, der einen großen Stecker hat, also passt er da nicht rein. Deswegen habe ich ein verlängerungskabel genommen, den Stecker abgeschnitten und dort einen kleinen Stecker mit Lüsterklemmen befestigt. Das war auch ganz OK, bis irgendwann die Sicherung durchgebrannt ist. Ich habe dann alles wieder abgeklemmt und die Sicherung erneuert, aber es läuft leider nichts. Woran kann das liegen??
Vielen Dank an euch.
Gruß Misterxyz
15 Antworten
Hatte den Ärger mit der Steckdose auch. Hab ein Notebook angeklemt das ein Netzteil mit Eurostecker hat. Dann hat sich meine Steckdose (Vermutlich an dem Netzteil) verabschiedet. Die LED hat rot geleuchtet wenn was angeschlossen war und das Licht hat alle paar Sekunden im Innenraum leicht kurz geflackert.
Neue Steckdose eingebaut und es geht wieder.... Dachte das Ding hat einen Überlastungsschutz und schaltet von selber ab??