22" Hartge matt-schwarz pulverbeschichtet
Hallo, anbei wie versprochen einige Photos von meinem 3.0d mit M-Sportpaket, 22" Hartge und H&R Komplettfahrwerk.
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von beamer666
Hi Jens,
das ist die Leistungssteigerung von Hartge für den 3.0d, also 275PS bei knapp 600Nm inkl. V-Max Aufhebung.
Wie Vmax Aufhebung, wie schnell geht der denn jetzt?
Zitat:
Hi Jens,
das ist die Leistungssteigerung von Hartge für den 3.0d, also 275PS bei knapp 600Nm inkl. V-Max Aufhebung.
Hi Beamer,
wie viele KM hast Du mit der Leistungssteigerung runter und gab/gibt es Probleme bei Deiner Werkstatt beim Auslesen des Fehlerspeichers / OBD?
Grüße - X5_Newbee (der auch findet, dass der Fahrzeuglook absolut stimmig und ne richtig runde Sache ist, der allerdings
überhaupt kein Freundvom "bösen / krawalligen Look" ist...gut, dass die Geschmäcker so verschieden sind!).
@ PAF-JB
Laut Tacho so um die 240.
@ Newbee
Die Leistungssteigerung kam ja direkt ins Neufahrzeug rein. Das Auto hat jetzt 16.000km, absolut ohne Probleme. Fehlerspeicherauslese beim BMW-Händler auch kein Probelm ...
Nchdem ich mir die Bilder* angesehen habe, muss ich feststellen, dass der Wagen ja echt (zu) harmlos aussieht 😉
Gruß
Martin
*der Mopeds
Ähnliche Themen
Zitat:
Mit den Auspuffblenden gebe ich Dir absolut recht, aber die Blenden die es derzeit zu kaufen gibt gefallen mir alle nicht. Weder die Ovalen noch die Doppelrohre. Ich hätte einfach gerne ein paar runde, nur vom Durchmesser her etwas stärker als die Originalen, so ca. 80/90mm. Gibt es sowas schon? Hat da einer von Euch schonmal was gesehen?
Das Problem das man keine passenden findet liegt daran das sie nach unten und zur Seite hin abgeschrägt sein müssen, sonst siehts echt total besch... aus. Man könnte zwar jedes Rohr so zuschneiden es hapert dann aber an der Maschine die das Endstück einrollt, denn dazu brauchts spezielle Werkzeuge die nur bei der jeweiligen Version funktionieren (weißt Du aber sicherlich besser als ich). Die einzigen die ich gefunden hatte sind die die ich jetzt montiert habe siehe
http://www.motor-talk.de/forum/endrohrloesung-an-meinem-dicken-t1672088.htmlOk sie könnten etwas weiter, wie ich jetzt feststelle, im Stoßfänger sitzen. Hab sie aber auch nicht besonders vorteilhaft fotografiert.
Hier mal der Link http://www.fox-sportauspuff.de/
Im Shop findest Du sämtliche Varianten die sie anbieten (bei mir Typ 38).
Paar Endrohre bei Dir in der Farbe Schwarzchrom würden sicherlich das Böse Deines Autos sehr gut unterstreichen.
Gruß Steffen der weiß das man beim Anblick seiner Winterfelgen vorübergehend blind werden kann, aber Notlösungen erfordern Opfer
hi,
liegt der dicker mit hartge fahrwerk tiefer? und wieviel ist er dadurch härter?
gibt es überhaupt die möglichkeit den dicker ohne komfortverlust tiefer zu legen, federweg wäre ja noch genug da...
gruss
@db69
Wie eingangs schon erwähnt kommt er durch das Fahrwerk vorne rund 60mm und hinten rund 50mm tiefer. Und ja, er wird auch etwas härter ...
mich hat das jetzt motiviert - mein händler ist schon auf distanzscheiben und fahrwerksfedern angesetzt. dabei geht es mir gar nicht darum, ihn besonders tief zu legen, aber vorne etwas geneigt macht optisch viel aus... und vorne können die bmw 21"er allesamt distanzscheiben vertragen, schätze ca. 1.0 würde nicht übertrieben wirken. hinten bin ich bei der 215er unschlüssig, allein wg. dem waschanlagenproblem...
der rubinschwarze in mobile de hatte auch die 215er MIT distanzscheiben drauf und war tiefer - hatte sofort eine komplett sportlichere optik. werde ich jetzt auch in angriff nehmen. danach überlege ich nochmals das shadowline-programm (evtl. 😛)
gruss
sven (freut sich, dass es "weitergeht" 😁)
Zitat:
Original geschrieben von greatlifestyle
sven (freut sich, dass es "weitergeht" 😁)
Was sagt die Frau Gemahlin dazu??
😉
Gruss Michael (Spass muss sein...)
Hallo,
sehr schöner Wagen!
hast du die schmalen hartge drauf mit 295 oder die breiten mit 335?
wurden die felgen direkt von hartge schwarz gepulvert oder wo anders?
Hi.
Der Wagen ist echt gut gelungen.
Funktioniert die Tieferlegung auch mit Adaptive Drive bzw. hast Du dieses Extra im Auto?
SL
DIS
Das Auto ist klasse und kommt fett und massiv rüber..........ich könnte es zwar so nicht fahren, meine Kunden wurden 🙄 mit Sicherheit nicht Konfetti werfen, insoweit muß dahingehend Zurückhaltung geübt werden....soweit das mit dem X5 möglich ist............aber der Hardcore-style, wenn alles dazu passt, ist dann natürlich auch insich stimmig🙂, erst recht wenn in Konsequenz durchgezogen.
....aber, das mit der Tieferlegung kann ich nicht ganz nachvollziehen😕, ich hole mir das Teil gerade aufgrund seiner Höhe und nunmehr senke das Kfz. mit technischen Aufwand wieder ab, vermutlich/wahrscheinlich auf Kosten des Komforts, es wird zwar keine immense Verringerung der Höhe geben, aber etwas widersprüchlich ist das schon? m.M.
Grüße
@ db79
Eine Tieferlung ist IMMER mit einer zusätzlichen "Härte" verbunden, ist ja auch schliesslich Sinn & Zweck einer solchen Sache.
@ Zooker
Das sind natürlich die Breiten mit den 335er Reifen ;-)
@ DIS
Soweit ich weiss funktioniert das Tieferlegen nicht mit Adaptive Drive und Niveauregulierung.
@ kody05
Ich bin mit meinem X5 auch recht oft sehr sportlich unterwegs, deshalb habe ich das Fahrwerk optimieren lassen obwohl das M-Sport Fahrwerk schon relativ straff ausgelegt ist. Das Hartge - bzw. H&R Fahrwerk umfasst neben einer Tieferlegung natürlich auch einstellbare Dämpfer. Neben dieser Tatsache ist eine Fahrwerks-Tieferlegung selbstverständlich auch durchaus ein optischer Aspekt.