215/40 R17 bekokke ich's eingetragen

VW Golf 4 (1J)

bekomme ich die felgen 8J 17" mit den reifen eingetragen?

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CarDelight

ja klar,,,,versteh deine frage...also bestochen schon ma garnich...sagen wirs ma so, netter prüfer..mit herz für umbauten..
mfg

du wohnst nicht zufällig bei mir in der Nähe (Siegen)? oder mir kann nicht zufällig jemand einen "netten" Prüfer empfehlen?

Es handelt sich ja nicht um eine Gefärdung oder sonstiges. lediglich der Tacho geht bei 100 km/h ca 5 km/h vor. Ist ja nichts schlimmes...

Zitat:

Original geschrieben von whiskyman

du wohnst nicht zufällig bei mir in der Nähe? oder mir kann nicht zufällig jemand einen "netten" Prüfer empfehlen?

Es handelt sich ja nicht um eine Gefärdung oder sonstiges. lediglich der Tacho geht bei 100 km/h ca 5 km/h vor. Ist ja nichts schlimmes...

mmh woher kommst du??dein problem ist ein alter hut..

ich muss ma nochma die adresse raussuchen ist bei mir in der wekstatt..allerdings erst morgen abend

meinte wie nah ist das zu hamburg???

Zitat:

du wohnst nicht zufällig bei mir in der Nähe (Siegen)? oder mir kann nicht zufällig jemand einen "netten" Prüfer empfehlen?

Also wenn mal eure Tüv Prüfer nicht kulant sind, dann weiß ich es auch nicht. Nach Siegen fährt doch jeder zum eintragen, war zumindest immer so.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Turbissimo

Also wenn mal eure Tüv Prüfer nicht kulant sind, dann weiß ich es auch nicht. Nach Siegen fährt doch jeder zum eintragen, war zumindest immer so.

Na mein freund..anscheind nich,,hab mir die frage auch gestellt..in HH kacken die viel mehr ab..die Cops schaun auch immer dumm wenn die mich anhalten..

mfg

Warum solls euch im Norden besser gehen wie hier bei uns in Mitteldeutschland 😉

😉 ja scheiss tüv...währ hammer wenn es wie im amyland währe..

ja wie in Siegen gibt es gute Prüfer? kann mir da einer was näheres zu sagen? Also ich komme nicht direkt aus Siegen und da wo ich immer bin (Tüv/AU) da sind die sowas von unkulant.. habe da schon die übelsten storys gehört und auch ich hatte schon angst, dass die mir keinen Tüv mehr geben wollten, obwohl es ne neue Karre war. ich dachte ich spinne...

Also bitte konkrete Tüv/Dekra-Prüfstelle in Siegen nennen 🙂

Zitat:

ja wie in Siegen gibt es gute Prüfer? kann mir da einer was näheres zu sagen? Also ich komme nicht direkt aus Siegen und da wo ich immer bin (Tüv/AU) da sind die sowas von unkulant.. habe da schon die übelsten storys gehört und auch ich hatte schon angst, dass die mir keinen Tüv mehr geben wollten, obwohl es ne neue Karre war. ich dachte ich spinne...

Also bitte konkrete Tüv/Dekra-Prüfstelle in Siegen nennen 🙂

Also...erst ma keep Cool!!am besten du solltest dich ma schlau machen auf deiner ecke..Tüv is nich gleich Tüv...und ich kann halt nur von Hamburg reden...die kombination die du drauf haben willst dürfte eigentlich kein problem sein getüvt zu kriegen..

TURBISSIMO...

mach ma ne ansage...

Also ich war immer in Siegen (Siegen-Eisern hieß das glaub ich) beim Tüv, die A45, Siegen-Eisern (???) runtergefahren, dann gings ein Stück durch ein Wald, den Ort reingefahren und dann gleich rechts war das gewesen (direkt am Ortseingang).

Zitat:

Original geschrieben von Turbissimo

Also ich war immer in Siegen (Siegen-Eisern hieß das glaub ich) beim Tüv, die A45, Siegen-Eisern (???) runtergefahren, dann gings ein Stück durch ein Wald, den Ort reingefahren und dann gleich rechts war das gewesen (direkt am Ortseingang).

bist du nachdem du von der AB abgefahren bist erst mal ber hoch, dann Berg runter und an dem Siegener Station vorbei gekommen?

meine Herren, ein Kollege von mir hat sogar

vor 215/40/17 und hinten 245/35/17 eingetragen bekommen...
aber nicht in Siegen... von dem her...

Ich hatte für meine H&R Federn (anderes Auto) eine richitge ABE, gültig mit original Rad/reifenkombi...

der Tüv meinte: die sind ja gar net eingetragen... dann hab ich gesagt... müssen Sie auch nciht, da ich ne ABE hab...

Er meinte gibbet es nicht: Hab ihm die ABE gezeigt... wo es steht und dann meinte er, das hat er in 15 Jahren beim TÜV noch net gesehen, aber einmal ist immer das erste mal...

GRuß DP

ich glaub das solltest du nach dem TRY and ERROR verfahren machen... Hingehen und Fragen... danach zum Tüven kommen.

Zitat:

Original geschrieben von deadpoet

vor 215/40/17 und hinten 245/35/17 eingetragen bekommen...
aber nicht in Siegen... von dem her...

Hallo !

Genau die Grösse habe ich auch eingetragen bekommen, und auch nicht in Siegen-Eisern. Geht also auch woanders.

ok, wie soll ich am besten vorgehen? Ich habe also die 17" felgen mit den 215/40 er Reifen... schon komplett aufgezogen & gewuchtet. Für die Felge habe ich eine ABE und ein Gutachten für meinen Golf allerdings mit 215/45er Reifen. Für die Reifen habe ich eine Freigabe vom Hersteller für die felgen (allerdings für ein anderes Auto, da wo die Felgen + Reifen vorher für 3 Monate drauf waren).

Soll ich jetzt erst mal so zum tüv fahren, die Situation schildern? oder soll ich die Felgen vorher schon drasuf montieren? oder was ratet ihr mir?

Deine Antwort