ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 215/40 R17 bekokke ich's eingetragen

215/40 R17 bekokke ich's eingetragen

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 17:53

bekomme ich die felgen 8J 17" mit den reifen eingetragen?

Ähnliche Themen
29 Antworten

ET?

Also die Reifendiemension sollte kein Problem sein wenn die ET stimmt

am 22. Februar 2006 um 18:26

auf was fährst du sie???J zahl deiner felge??

Re: 215/40 R17 bekokke ich's eingetragen

 

@CarDelight:

Zitat:

Original geschrieben von nacht-agent

bekomme ich die felgen 8J 17" mit den reifen eingetragen?

tststs, unglaublich!!! Erst lesen, dann schreiben !!!

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 18:39

genau wie gesagt auf einer 8J kennt ihr euch aus? et is 35!habe etwas schiss das ich die nicht eingetragen bekomme habe erst neue reifen gekauft HILFE!!!

am 22. Februar 2006 um 19:51

Natürlich bekommst Du die eingetragen,sofern Du ein Gutachten hast.Ich hab bei mir vorn 8,5*18 und hinten 10*18.

Solange alles frei läuft und der abrollumfang stimmt ist das kein Problem.

MfG

ich habe das gleiche Prolem. Bei mir geht es um 215/40 R17 ET 35.

Leider gibt es für den G4 kein Gutachten. Habe für die Felge ein Gutachten, aber für 215/45. und ich habe ein Gutachten vom Reifenhersteller für die felge.

Habe im Internet gefunden, dass es gewisse Toleranzen gibt, und es ggfs möglich ist diese reifen + felgen einzutragen. Habe auch schon bei mehreren leuten gesehen, dass sie eine solche Felgen+Reifen Kombination auf einem G4 fahren. auch wenn der Umfang eigentlich zu klein ist.

Mich würde es aber auch interessieren was man da machen kann. Würde die reifen auch sehr gerne Fahren!!!

am 22. Februar 2006 um 20:06

Kann euch echt gut verstehen wegen dem 40 querschnitt,also es gibt 2 Möglichkeiten Du lässt dein Tacho für die Felgen mit der Bereifung neu eichen aber das kostet oder man nehme ein Gutachten ausm Internet was dazu passt.Aber jetzt doch mal danz ehrlich 17"Zoll wirkt doch aufn G4 nicht.Es müssen so ab 18"Zoll und größer sein.

MfG

also 1. geht es hier nicht um den Geschmack. 2. finde ich 17" besser bei nicht tiefer gelegten G4's. Wie es bei meinem der Fall ist. und 3. fällt eine Tachoeichung raus weil a) die Winterreifen (diesen Winter neu gekauft) nicht mehr gefahren werden können und b) weil eine Eichung bei einer Abweichung von unter 5% noch nicht erforderlich ist.

4. Gibt es für den G4 bei einer solchen Größe kein Gutachten.

5. Wäre es Hilfreich wenn nur Ratschläge gegeben würden, die auch Hilfreich sind. 6 Danke

am 22. Februar 2006 um 20:59

Re: Re: 215/40 R17 bekokke ich's eingetragen

 

Zitat:

Original geschrieben von raggamuffin

@CarDelight:

 

 

tststs, unglaublich!!! Erst lesen, dann schreiben !!!

Na schalt ma nen gang runter......

am 22. Februar 2006 um 21:01

Ich fahre auf ne 9,5 er felge die bereifung....

mfg

Zitat:

Original geschrieben von CarDelight

Ich fahre auf ne 9,5 er felge die bereifung....

mfg

also die kombination? 215/40R17 ? wie hast du diese eingetragen bekommen?

am 22. Februar 2006 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von whiskyman

also die kombination? 215/40R17 ? wie hast du diese eingetragen bekommen?

hähä.wuste das die frage kommt..überzeug dich selbst...hab paar bilder hochgeladen...geh ma WWW,M-janusch.de klick golf...es geht...

es geht hier doch nicht darum, dass jemand diese Kombination eingetragen hat. S.o. das es sowas gibt ist mir bewusst. Ich will wissen wie man das macht? Habt ihr den Tüv bestochen? ne sonderfreigabe? Einzelabnahme? nen netten tüv mann?

am 22. Februar 2006 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von whiskyman

es geht hier doch nicht darum, dass jemand diese Kombination eingetragen hat. S.o. das es sowas gibt ist mir bewusst. Ich will wissen wie man das macht? Habt ihr den Tüv bestochen? ne sonderfreigabe? Einzelabnahme? nen netten tüv mann?

ja klar,,,,versteh deine frage...also bestochen schon ma garnich...sagen wirs ma so, netter prüfer..mit herz für umbauten..

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 215/40 R17 bekokke ich's eingetragen