ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 60/40 Federn, morgen ist es soweit!!

60/40 Federn, morgen ist es soweit!!

Themenstarteram 10. Juni 2003 um 20:03

Morgen Mittag kommt mein Kleiner in die Werkstatt und bekommt endlich seine 60/40 Federn. Werd jetzt mal allen Gegnern beweisen, dass es auch mit Seriendämpfern und ohne Tauschstabi hervorragend läuft! Ist zwar nicht die eleganteste Variante, aber es reicht für den Anfang absolut! Fotos vorher nachher und Fahrbericht kommt natürlich dann auch morgen!!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Fährste etwa den 25 Jahre GTI?

Meinste nicht das 60 mm vorne

viel zu tief ist???

MFG

Mistreat

Hmmm, damit wirst du ziemlich schnell deine Dämpfer schrotten...aber mal abwarten! :)

 

Gruß

Christian ;)

am 11. Juni 2003 um 6:36

Würd mal gern wissen, was es dich kostet, lässt du auch gleich noch die Achsen vermessen?

Ich brauche nur mal die ungefähren Preise.

Ach und lässt es aber ned von den freundlichen machen oder?

Themenstarteram 11. Juni 2003 um 10:43

Ich fahr nen 1.8t Highline. 60 vorne muss schon sein, sonst sieht man doch nichts. Dafür geb ich doch kein Geld aus, außerdem werdens ja auch nur 40, da ich schon das Sportfahrwerk von VW hab.

Hab zwei Kumpels, die haben die selbe Kombi und fahren damit seit 1 Jahr absolut problemlos. Meine Dämpfer haben ja erst 18tsd runter, die können das noch gut ab.

Ich zahl für den Einbau 100 Euro + 40 Euronen Achsvermessung und Spur einstellen.

Um fünf isser fertig, dann gibts news..

Da bin ich ja mal gespannt....machst du direkt ein paar Fotos :) ?

 

Gruß

Christian ;)

am 11. Juni 2003 um 10:54

Hast es einfach in ner Werkstatt umbauen lassen oder bei VW?

Das finde ich nihct teuer, das würde ich auch dafür ausgeben, kennt jemand ne Werkstatt oder nen Freund in München und Umgebung, der sowas macht?

Gruß

dan

Themenstarteram 11. Juni 2003 um 14:17

Klar Fotos werden sofort geschossen, hab auch extra welche von vorher gemacht um den Vergleich zu haben..;-))

@ Danrocka

Geh einfach mal zu ein paar Reifenhändlern und informiere Dich über die Preise, ich lasses auch gerade im Quick Reifenmarkt machen. Werd mich jetzt gleich mal auf den Weg machen und ihn abholen, mal sehen wies geworden ist..

Themenstarteram 11. Juni 2003 um 18:07

Hab ihn abgeholt! Sieht perfekt aus, hammer geil, so wie ich es mir vorgestellt habe! Schleift nix, sitzt alles 100 Pro.

Ist nur ein ganz bißchen härter geworden, aber in den Kurven wesentlich weniger Neigung!

Hab leider keine Domäne sodas ich die Pics hier nicht verlinken kann, wenn das jemand für mich machen könnte wer natürlich super, sonst schick ich sie halt per Email an die die ihn sehen wollen!

Hi!

Jo, schick' mal bitte an: swot-mo@web.de

Vielen Dank!

MfG Timo!

P.S.: 140 Euro komplett finde ich echt nicht viel... wär' glatt mal eine Überlegung wert...

am 11. Juni 2003 um 19:47

ich hätte auch gerne mal die Fotos gesehen! schick sie bitte an: tribal17@gmx.de

am 11. Juni 2003 um 20:08

ich hätt die fotos bitte auch gerne mal:

oselent@muenster.de

würd gern mal sehn, wie tief der gekommen ist

am 11. Juni 2003 um 20:12

mag ja alles jut und schön sein, aber wenn ich mir schon nen 1.8T "leisten" kann, dann wird doch wohl auch nen Fahrwerk drin sein, zumal das bei der Leistung meiner Meinung nach eher angebracht ist (weils besser abgestimmt ist) als nur Federn....

Hab dat damals beim Polo gemerkt, hatte erst nur30er Federn drin und danach nen H&R-Fahrwerk - war ein Unterschied wie Tag und Nacht

Themenstarteram 11. Juni 2003 um 20:17

Besser abgestimmt mag schon sein, aber das empfinde ich als so minimal dass es mir keine paar hundert Euronen wert ist. Leisten könnte ich mir noch was ganz anderes ;-)), aber ich denke jeder muss halt wissen wofür er sein Geld ausgibt...

am 12. Juni 2003 um 9:09

Kann mal jemand die Bilder online stellen?? :)

@ mrtommyt: Der 1.8T hat ja schon das Seriensportfahrwerk drin, welches super abgestimmt ist...Ich finde dieses Fahrwerk mit den H+R Federn eigentlich sogar besser als mein H&R Fahrwerk im IIIer.

 

Gruß

Christian ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 60/40 Federn, morgen ist es soweit!!