210 auf 250!

Mercedes C-Klasse W204

Hallo ich fahre eine w204 c350 bj 2012 facelift!
USA Modell!
Wollte mal fragen wie oder wo man das Steuergerät codieren kann
Oder irgendwer der mir das weiter helfen kann!

30 Antworten

Mercedes Benz kann das

Da habe ich schon nachgefragt die haben wir gesagt die machen das nicht!
Dann ist meine Frage was soll man machen!

Warum willst du denn was umprogrammieren? Fahr das Auto so wies ist und hab Spaß dran. Ist doch alles nur Spielerei. Denk mal an den Wiederverkauf. Wolltest du so ein Auto kaufen wo sich ein paar Hobbyprogrammierer ausgetobt haben? Ich nicht. Aber jedem das seine

Nein natürlich nicht aber mein Problem ist warum das mercedes nicht macht!
Weil habe mich ja schon bei denn informiert die sagten ja zu mir das dass gehen würde aber nicht machen!

Ähnliche Themen

Versuch dein Glück mal bei einer anderen Mercedes-Werkstatt. Ich wüsste jetzt nicht wo das Problem liegt das Fahrzeug an das europäische Modell anzupassen.

Nebenbei ist eine Diskussion darüber wieso der TE das machen möchte vollkommen unnötig und von "Hobbyprogrammierern" war auch nicht die Rede.

Haben Sie gesagt warum sie es nicht machen? Vielleicht meldet sich hier jemand der dir helfen kann

Gibt es zwischen US- und EU-Modellen Unterschiede, die eine Änderung der Höchstgeschwindigkeit aus Sicht der Daimler unmöglich macht?
...z.B. eine "kleinere" Bremsanlage, da nur 210 km/h max, etc...

Zitat:

@Tiboron schrieb am 14. Januar 2015 um 22:11:29 Uhr:

Gibt es zwischen US- und EU-Modellen Unterschiede, die eine Änderung der Höchstgeschwindigkeit aus Sicht der Daimler unmöglich macht?
...z.B. eine "kleinere" Bremsanlage, da nur 210 km/h max, etc...

Das ist doch oft das Problem, weswegen schnellere Modelle, die das 250er Tempomlimit aufgehoben haben, so teuer sind. Das Umprogrammieren kostet 1 Euro, die Bremsanlage 2000 € und die Reifen nochmals 600 €.

Sind evtl. sogar Airbags und Gurtstraffer betroffen beim US- Modell?

Fissi91!
Ich versuche es noch weiter bei einem paar mercedes Händler nach zu fragen!

Tiboron!
Bei mir ist die große verbaut vorne gelochte Scheibe!

Vielleicht machen Sie es nicht,weil die V max auch in den Papieren mit 210 eingetragen ist. Man bräuchte neue Fahrzeugpapiere und müsste vielleicht eine Vollabnahme machen,um das Fahrzeug in Deutschland zuzulassen. Ich würde mich da beim TÜV erkundigen,ist bestimmt nicht das erste Fahrzeug für die

Also in denn papieren steht vmax mit 250 kmh
Und die eingetragenen reifen sind y Bereifung keine h Bereifung!

Was sagt denn Mercedes wo du warst,warum sie es nicht machen. Muss doch ein Grund geben.

Komisch!
Du hast aber nicht zufällig im KI die selbst programmierbare Höchstgeschwindigkeit auf 210 km/h stehen, oder?

Alle haben hier Ahnung ohne ende...omG...

@Hustler7777, Du musst Dir wohl einen Chiptuner suchen müssen...

Deine Antwort