21 Zoll RS6 Felgen in 20 Zoll für A5
Hallo,
ich muss für jemanden 20 Zöller für seinen A5 Sportback besorgen. Vorher wollten wir die orginalen 7 Segment Felgen kaufen, bis wir auf diese Bilder gestoßen sind (siehe Bilder im Anhang).
Wo bekomm ich diese in der 20 Zoll Ausführung für den A5 her??
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen und bedank mich jetzt schon.
39 Antworten
So nun sind die S7 Felgen am A5 Sportback montiert.
Es sind vorne und hinten 20mm Distanzscheiben verbaut...jedem der mit dem selben Gedanken spielt, würde ich vorne 14 oder 16mm Scheiben empfehlen.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von myself_1
So nun sind die S7 Felgen am A5 Sportback montiert.Es sind vorne und hinten 20mm Distanzscheiben verbaut...jedem der mit dem selben Gedanken spielt, würde ich vorne 14 oder 16mm Scheiben empfehlen.
MfG
Sieht sehr gut aus wo bekommt man diese Felgen und wieviel
kostet ein Satz
Ich habe die Felgen in Ebay gefunden (http://www.ebay.de/.../160921617423?...). Kann den Händler nur weiterempfehlen und etwas Verhandlungsspielraum ist zudem auch noch 😉
Zitat:
Original geschrieben von mastersilvio
Sieht sehr gut aus wo bekommt man diese Felgen und wievielZitat:
Original geschrieben von myself_1
So nun sind die S7 Felgen am A5 Sportback montiert.Es sind vorne und hinten 20mm Distanzscheiben verbaut...jedem der mit dem selben Gedanken spielt, würde ich vorne 14 oder 16mm Scheiben empfehlen.
MfG
kostet ein Satz
Ähnliche Themen
wieder mal eine Spurplattenfrage....
habe mir die gleichen Felgen wie myself_1 besorgt und Spurplatten für vorne mit 12mm je Seite und hinten mit 18mm je Seite. Nächsten Montag werden die Sommer-Reifen von meinen jetzigen 7DS demontiert und auf die 5 DS Stern-Felgen montiert.
Vor lauter Langerweile habe ich die Spurplatten mal an die neue Felge 'montiert'. Dabei ist mir aufgefallen,
dass die Platten für die Vorderachse nur mit ordentlich Kraftaufwand montieren lassen. Bei den hinteren Spurplatten ist geht die Montage 'normal'.
Wenn ich die Mittenzentrierung messe, haben die Platten für die VA 66,45mm, die hinteren einen Durchmesser von 66,38mm. Normalerweise wird für passende Felgen ein Durchmesser von 66,5mm genannt.
Liegt das evtl. da dran, dass die Platten für die VA fester sitzen müssen, evtl. um Vibrationen zu vermeiden, oder sollte man da besser mit etwas Schleifpapier nacharbeiten?
Möchte halt verhindern, dass beim (über-)nächsten Radwechsel die Platten ramponiert werden, weil sich die nicht mehr so ohne weiteres von der Achse entfernen lassen 🙁 ...und Alu ist ja relativ weich.
....oder mach ich mir zuviele Sorgen und das ganze 'flutscht' mit bissle Kupferpaste?
Grüssel
videlb
Sind die Radnaben schön sauber ?
Hallo,
hab da mal ne Frage...der A5 ist jetzt ne Weile mit den neuen Felgen und den Distanzscheiben unterwegs, jedoch kommt manchmal ein etwas komisches Geräusch von hinten. Ist es möglich dass die Räder den Radkasten berühren? Mit welchen Distanzscheiben wird denn bei den 7DS-Felgen gearbeitet? Ich habe jetzt effektiv 12mm Scheiben....
Hab mir auch den Reifen angeschaut, aber Riefen sind keine zu erkennen, jedoch ist der Reifen an dieser Stelle wärmer als in Mitten des Profils..
Ich hoffe auf eure Hilfe.
Danke
Zitat:
Original geschrieben von Winkell
Sind die Radnaben schön sauber ?
die sind blitzeblank da nigel-nagel-neu...
Grüssel
videlb
Bin bei der Felgensuche für meine Freundin auf folgendes Modell gestoßen, sieht der RS6 Felge sehr ähnlich, leider nur bis 18"😠
Autec
naja, ausser das dort 5 Doppelspeichenarme drauf sind, erkenne ich kaum Ähnlichkeit...