21 Zoll RS6 Felgen in 20 Zoll für A5
Hallo,
ich muss für jemanden 20 Zöller für seinen A5 Sportback besorgen. Vorher wollten wir die orginalen 7 Segment Felgen kaufen, bis wir auf diese Bilder gestoßen sind (siehe Bilder im Anhang).
Wo bekomm ich diese in der 20 Zoll Ausführung für den A5 her??
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen und bedank mich jetzt schon.
39 Antworten
Der A5 Fahrer mit den RS6 Felgen höchstpersönlich 🙂
Wo hast du die Felgen bezogen und was haste dafür bezahlt?
Zitat:
Original geschrieben von myself_1
Der A5 Fahrer mit den RS6 Felgen höchstpersönlich 🙂
Wo hast du die Felgen bezogen und was haste dafür bezahlt?
Ich hab sie auf ebay gekauft für 2499 plus Reifen um 800. Auf MT waren jetzt auch welche für 1700.
Die sind echt jeden Cent wert! Sehe super aus...in Italien ist das nachtragen aber etwas problematisch und kostet gleich 1000€, das ist dann doch zu viel...
Weißt du obs die Felgen auch in 20 Zoll Ausführung gibt?
Zitat:
Danke für deine schnelle Antwort. Kenn mich mit der Berechnung kurz gesagt gar nicht aus. Wie breit müsste die Distanzscheibe sein, sodass die Felge gleich wie die Orginale mit ET29 positioniert ist? Kann es bei dieser Distanzscheibe mit Vibrationen etc. problematisch werden?
um auf deine Frage zu antworten...beide Felgen unterscheiden sich nur bei der ET (29<->38).....somit sind es genau 9mm.....mit einer 10er Platte würdest du also fast identisch zur Werkseitigen 7 Doppelspeichen Felge dastehen......allerdings immer noch sehr weit innen...ich würde dir zu 20er raten....
Ähnliche Themen
Danke für deine Antwort. Also wenn ich das jetzt richtig verstehe ist die Einpresstiefe in mm angegeben. 9mm sind ja gar nicht mal so viel 🙂
Somit würdet ihr bei den 7 Doppelspeichenfelgen auch Distanzscheiben reingeben?
Bekommt man diese Distanzscheiben in jeder beliebigen Größe? also zum Beispiel 15mm?
nicht beliebig, aber in genügender Auswahl....
10er
12er
15er
20er...
die meisten hier fahren die Doppelspeichenfelge mit Distanzen....
Ich habe bei den Originalen Doppelspeichen vorne 12mm Pro Rad und Hinten 15mm Pro Rad, ergibts eine effektive ET von 17 Vorne und 14 Hinten. Mehr wäre mMn Too Much😉
Zitat:
Die sind echt jeden Cent wert! Sehe super aus...in Italien ist das nachtragen aber etwas problematisch und kostet gleich 1000€, das ist dann doch zu viel...Weißt du obs die Felgen auch in 20 Zoll Ausführung gibt?
Das eintragen ist in Österreich auch recht umständlich und kostet ca. 300 €.
Die gleiche Ausführung ist mir nicht bekannt, jedoch habe ich bei VW eine sehr ähnliche Felge gesehen, weiß aber leider nicht mehr bei welchem Modell und die über die Größe weiß ich auch nichts.
Danke für eure Antworten. Weiß von euch jemand ob die Orginalen 7-Doppelspeichenfelgen auch ein Mittenloch/Radzentrierung von 66,5mm haben?
ja, sonst würden sie ja nicht für den A5 angeboten....
So Felgen wurde gekauft, jetzt brauch ich nur noch die Distanzscheiben.
Welche würdet ihr empfehlen? Und wieviel unterschied soll zwischen VA und HA sein..3mm?
Mach die Räder doch erst einmal drauf... 😉 Dann wirst Du sehen, wieviel vorn und hinten noch geht! 🙂
Zitat:
So Felgen wurde gekauft, jetzt brauch ich nur noch die Distanzscheiben.
Welche würdet ihr empfehlen? Und wieviel unterschied soll zwischen VA und HA sein..3mm?
Wie schon erwähnt, ich kann H&R wärmstens empfehlen, ich hab an der VA 12mm Pro Rad und an der HA 15mm Pro Rad, mehr wäre zu viel finde ich!!
Hallo,
wie myself_1 werde mir jetzt auch die Felgen mit dem RS6-ähnlichen Design in 20" holen, die es normalerweise beim S7 gibt. Es gibt hier allerdings 2 Ausführungen:
eine mit ET37: 4G8601025AC und
eine mit ET38: 4G8601025G
Kennt jemand die Unterschiede -natürlich mit Ausnahme der ET- dieser beiden Felgen?
Optisch sehen beide gleich aus....
Schon mal Danke für Eure Infos.
Grüssle
videlb
leider nein....sind noch nicht einmal im ETKA gelistet....
Abgebildet zwar schon, mehr aber nicht...
Korrektur......die 4G8601025AC wird als Felge für Winterbereifung geführt....