21 Zoll Ganzjahresreifen für Enyaq
Hallo zusammen,
kennt jemand bzw. hat jemand vielleicht schon, 21 Zoll Ganzjahresreifen für den Enyaq?
Ich würde mir gerne, wie bisher auch, das Lagern und Wechseln sparen. Bin aber selber bei 21 Zoll und den Dimensionen nicht fündig geworden.
Danke vorab und Gruß
Eric.
41 Antworten
Danke euch. Dann fällt das umrüsten von Sommer auf Winter bei gleicher Felge schonmal flach.
Dann entweder 2. Satz oder ich Wechsel gleich auf 20“ Felge mit GJR.
Der Winter hier bei uns ist nicht der Rede wert, von daher ist hier ein reiner Winterreifen eigentlich überflüssig würde ich mal behaupten. Zumal die GJR ja auch ständig besser werden. Aber es wird immer die Unterschiedliche Geschmäcker geben die sagen das GJR Mist sind und nur je ein Satz pro Jahreszeit das beste ist.
Zitat:
@Triple-M77 schrieb am 13. Januar 2022 um 10:26:17 Uhr:
Danke euch. Dann fällt das umrüsten von Sommer auf Winter bei gleicher Felge schonmal flach.
Dann entweder 2. Satz oder ich Wechsel gleich auf 20“ Felge mit GJR.
Der Winter hier bei uns ist nicht der Rede wert, von daher ist hier ein reiner Winterreifen eigentlich überflüssig würde ich mal behaupten. Zumal die GJR ja auch ständig besser werden. Aber es wird immer die Unterschiedliche Geschmäcker geben die sagen das GJR Mist sind und nur je ein Satz pro Jahreszeit das beste ist.
Gut das mit den Reifen ist so eine grundlegende Diskussion, das macht denke ich kein Sinn, immer hin und her zu Argumentieren. Da soll jeder für sich entscheiden.
Nur soviel von mir, ja GJR werden immer besser, die Spezialisten aber auch, so daß ein Unterschied bestehen bleibt.
Aber ich würde gerne auf etwas anderes eingehen, ohne es böse zu meinen oder das du dich angegriffen fühlst.
Wenn du doch die Reifen nur auf deine Region beziehst, wirst du vermutlich niemals wo hin fahren, wo der Winter eventuell intensiver ist.
Somit wohlmöglich keine weiteren Strecken von zuhause weg.
Da wäre jetzt die Frage, ob der iv60 nicht ausreichend wäre und du somit nicht an mischbereifung und große bremse vorne gebunden bist und somit im Zubehör 18zoll winterreifen kaufen könntest, die wiederum mit unter 1100€ der satz eventuell günstiger sind, als das umziehen auf GJR, weil von skoda wird doch ab Werk immer auf Sommer ausgeliefert.
Diese Frage macht durchaus Sinn, finde ich.
Der Enyaq ist (leider) schon bestellt und steht hoffentlich in 6 Wochen vor meiner Tür.
Ich fahre sicherlich auch mal weitere Strecken aber nicht täglich oder wöchentlich. Ich fahre z.B. auf meinem e-Golf jetzt seid 40.000km in 1,5 Jahren die Michelin CrossClimate+, ohne je Probleme gehabt zu haben. Aber die Diskussion schweift aus.
Noch eine andere Frage. Kann man beim Enyaq die Reifengröße von hinten, also 255/45, auch vorne fahren? Kann man das nicht eintragen lassen oder ist das baulich oder so nicht möglich? Für die 255/45 gibt es GJR wie Sand am Meer aber nicht für die 235/50.