21 Zoll Felgen/Reifen-Thread

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen!

Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?
Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?

Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!

Sergio

Beste Antwort im Thema

Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...

Weniger ist für mich manchmal mehr.

4359 weitere Antworten
4359 Antworten

Korrekt, die Bremse beim BiTu - Allroad ist hat eine andere Topftiefe.

Zitat:

@AudiA64gTdi schrieb am 23. Juli 2014 um 22:08:51 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von vadimka434

Sehr hart geworden durch die H&R+21 Zoll oder?

Also ich muss schon sagen, dass ich positiv überrascht bin!
Installiert ist ja ein H&R deep 120mm by K-Custom und der Restlomfort ist überrschend gut. Außerdem ist es ein fahren wie auf Schienen - echt top!
Die Tiefe wirkt auf den Bildern nicht wie in natura....:-(

schaut nicht so toll aus wäre mir zu hoch

Wo sind die Fotos?

Ähnliche Themen

Seite 6 sind die Fotos

Fahre die 21er Rotor vom S8 und bin mehr als zufrieden.

Hier mal ein paar Bilder.

233d3829-f2a0-4e30-b685-db735abb2e4d
2695102f-95e9-416d-89e0-33b4ac29e717

Ich hab die Sommersaison auch mit einem Satz neuen 21 Zoll Rädern vom RS6 Performance eingeläutet.
Bereifung ist diesmal 265/30 R21 von Pirelli mit PNCS - eine riesen Enttäuschung bezgl. Lautstärke.
Wollte den Reifen eine Chance geben, aber sie sind echt laut!

Img-0299

Sieht echt TOP aus! Wundert mich zwar etwas, dass die 9,5x21 ET25 Felge hier passt, aber das ist dann bestimmt den schmalen Reifen geschuldet. Wobei 265/30 auf 9,5 bestimmt sehr gezogene Flanken hat. Meine Pirellis mit 285/30 auf gleicher Felge ziehen sich ja schon etwas.

Der A7 hat dicke Backen, deswegen passt dort die 9,5J mit ET25.

Danke!
Letzte Saison hatte ich auch 9,5Jx21 ET25 drauf mit 275/30 R21 und das hat auch grad so gepasst.
Dieses Jahr hab ich aufgrund der Tieferlegung um 26mm lieber auf die 265er gewechselt.
Und ja, die zieht es schon ziemlich aber es sieht noch stimmig aus.
Wollte ursprünglich 255er, was aber an der Traglast gescheitert ist - zum Glück. Das wäre sicher nicht mehr schön gewesen.

Zitat:

@V8T schrieb am 16. März 2018 um 13:07:00 Uhr:

Wollte ursprünglich 255er, was aber an der Traglast gescheitert ist - zum Glück. Das wäre sicher nicht mehr schön gewesen.

255 30 21 auf 9,5J geht auch noch. 🙂

Aber in diesem Format gibt es doch keine vernünftige reifensuswahl. Früher war da auch bei 93er traglast schluss.
Gruß Thomas

Wär mir optisch auch schon zu krass, wenn die Felge so stark heraussteht

Geht doch eh nicht.
Reifen muss abgedeckt sein. 🙄

Deine Antwort