21 Zoll Felgen/Reifen-Thread
Hallo zusammen!
Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?
Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?
Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!
Sergio
Beste Antwort im Thema
Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...
Weniger ist für mich manchmal mehr.
4389 Antworten
Bei Alu habe ich bedeken wegen dem Anzugsmoment bzw der Festigkeit des Materials. Zu wenig angezogen= undicht und danach Gewinde überdreht?!
Die Felgen 9 x 21 ET 30 passen ohne Probleme auf den 4G.
Ähnliche Themen
Sorry hatte mich missverständlich ausgedrückt, ich meinte den Hersteller des Gummis und welche Serie davon.
Noch fahre ich den Continental Sport Contact 6 und nächste Saison eventuell den Sport Contact 7. Aber bin am überlegen mir den Pirelli P Zero PNCS zu kaufen.
Zitat:@Nottsen schrieb am 30. April 2025 um 12:37:34 Uhr:
Bei Alu habe ich bedeken wegen dem Anzugsmoment bzw der Festigkeit des Materials. Zu wenig angezogen= undicht und danach Gewinde überdreht?!
Die von Hofmann oder Alligator damit gibt es keine Probleme in Aluminium. Sind halt keine No Name Dinger aus China.
Hab einen a6 c7 4g avant 2017, wollte gerne die Blade felgen raufmachen mit einer bereifung 265/30/21.
zu meiner frage könnte ich ohne weiteres 40 mm spurplatten raufmachen pro Achse?
habe jetzt die competition Räder drauf mot einer Bereifung 255/35/20 und 40 mm pro achse das passt super.
wäre dankbar für eine Antwort.
Das wird nichts, undd auch die 31er ET ist schon kritisch. Und eine Kombi mit 9,5x21 mit den 265er gab es auch nicht m.M.n.. Das alleine könnte schon ein Problem sein.
Sind bei mir eingetragen, als 9- er. Allerdings mit Auflagen. Die obere Schraube von der Radinnenverkleidung musste raus. Hat der TÜV Mann gleich selber gemacht.