21 Zoll Felgen/Reifen-Thread
Hallo zusammen!
Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?
Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?
Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!
Sergio
Beste Antwort im Thema
Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...
Weniger ist für mich manchmal mehr.
4373 Antworten
Zitat:
@Micha486 schrieb am 7. März 2017 um 17:06:52 Uhr:
Zitat:
@kalleuwe schrieb am 6. März 2017 um 20:33:46 Uhr:
Hi,Habe die original 21 Zoll Felgen vom RS6 (9x21 ET25) gekauft und würde die gerne auf meinem S6 eintragen lassen.
Hat einer von euch die original Audi Unterlagen für die Felgen? Teilenummer müsste 4G0601025CF sein.Danke vorab
KalleDie Nummer der Felgen scheint schon von RS6 sein jedoch ist es eine 9,5J Breite und das wird nicht einfach bei normalen A6/S6 einzutragen sein, die stehen weit raus,
Gruß
Das sollte kein Problem sein, da die Kotflügel gezogen wurden. Benötige jetzt halt noch das Audi Gutachten zwecks Eintragung. Kann mir jemand hier damit helfen? Oder kann ich die auch beim Freundlichen anfragen?
Gruss
Kalle
Gutachten wird's wohl nur für den RS6 geben - alternativ beim Audi Kundendienst eine Traglastbescheinigung anfordern - kommt per Post und dauert ein paar Tage - damit nach §19 eintragen lassen.
Es gibt kein Gutachten für die Felgen, lediglich die von B2nerd angesprochene Traglastbescheinigung. Damit musst du im Westen zum TÜV oder im Osten zur Dekra und dir die Felgen nach §19 Eintragen lassen.
@ B2Nerd Sieht echt gut aus die Kombi. Bin sondt kein Freund von 21" Felgen aber das passt sehr gut!
Ähnliche Themen
Zitat:
@keo83 schrieb am 7. März 2017 um 15:27:36 Uhr:
Hi Zusammen,ich hoffe ich platziere die Frage hier richtig.
Mein A6 Avant Comp. ist unterwegs und kommt mit der 21" Felge. Ist es richtig, dass diese eine ET von 46 hat?
Wenn dem so ist, wieviel Spurplatte / Distanzscheibe geht da noch? Kein AAS.Recherchen sind schwierig, weil ich nur andere Konstellationen finde...
Hi,
Auf dem A6 hat die Felge glaube ich tatsächlich ET46. Ich habe die vom RS7 drauf mit ET35. Passt perfekt. D.h. Bei Dir sollten 10mm Distanzscheiben locker gehen. Vielleicht sogar 15mm.
Ich finde auch, dass der Wagen optisch top dasteht mit den 21ern.
Werde mir auch welche besorgen aber ich weiss noch nicht welche. Gibts Felgen in 9J x 21 mit ET45 inkl. Gutachten für den 4G? Ich habe so meine Bedenken zwecks Eintragung mit ET35 in Ö 🙁
Wer noch auf der Suche ist - ich habe 2 Sätze 21"-Felgen zu verkaufen:
1) 21" Rotor Titan mit glanzgedrehtem Rand (9Jx21 ET35)
2) 21" RS6 high gloss silber (9,5Jx21 ET25)
Bei Interesse bitte PN
Zitat:
@Hansilang schrieb am 8. März 2017 um 12:22:17 Uhr:
Werde mir auch welche besorgen aber ich weiss noch nicht welche. Gibts Felgen in 9J x 21 mit ET45 inkl. Gutachten für den 4G? Ich habe so meine Bedenken zwecks Eintragung mit ET35 in Ö 🙁
Hi - mit ET35 hab ich meine in D ohne Probleme eingetragen bekommen (21x9J Audifelge). Dachte immer in Deutschland ist es am schwierigsten? Warum sollte es in Ö nicht gehen?
Zitat:
@B2nerd schrieb am 8. März 2017 um 20:15:09 Uhr:
Zitat:
@Hansilang schrieb am 8. März 2017 um 12:22:17 Uhr:
Werde mir auch welche besorgen aber ich weiss noch nicht welche. Gibts Felgen in 9J x 21 mit ET45 inkl. Gutachten für den 4G? Ich habe so meine Bedenken zwecks Eintragung mit ET35 in Ö 🙁Hi - mit ET35 hab ich meine in D ohne Probleme eingetragen bekommen (21x9J Audifelge). Dachte immer in Deutschland ist es am schwierigsten? Warum sollte es in Ö nicht gehen?
Es geht um die Radabdeckung von 30° nach vorne und 50° nach hinten bei den Radläufen. Das ist in Ö leider zwingend einzuhalten, und ich weiss leider nicht ob sich das wie gesagt mit ET35 ausgeht. Die Gesetzeslage in DE weiss ich diesbezüglich leider nicht.
Auch ist der A6 in Ö nicht ab Werk mit 21 Zoll bestellbar, warum das so ist habe ich keine Ahnung...
Okay danke - die Anforderungen 30/50 Grad ist in D identisch. Bei ET35 kein Problem.
Mal vom Unfallschaden abgesehen kann man glaube auf dem Bild ganz gut erkennen, dass da nix Übersteht, zumindest nicht im 30/50 Grad Bereich -
So sehen die Blade in 9x21 ET35 auf dem A6 bzgl. Abdeckung vorne aus.
Zitat:
@Schafi100 schrieb am 10. März 2017 um 18:51:20 Uhr:
So sehen die Blade in 9x21 ET35 auf dem A6 bzgl. Abdeckung vorne aus.
Die stehen sogar ein wenig raus und da schleift echt nichts selbst beim verschränken nicht ?
Frage mich wie manche mit noch kleineren ET fahren,
Optisch sieht natürlich Hammer aus.
Was für Reifen sind das 265 ?
Habe auch die selben Felgen gekauft, nur weiß ich nicht ob ich 265 oder 275 nehmen soll und welcher von Conti,Michelin oder Dunlop am schmallsten ausfällt.
Weiß jemand welche ET bei 21/20" passt? Liebäugle mit den OZAspen...
Fahrzeug Avant Competition... Felge gibt es in ET30 oder ET 45...
Was willst du denn fahren 20" oder 21? Bei 20" wird die 30 et mit einem 255er reifen gehen beim 21 wird es zu eng...da musst du dann auf 45 gehen oder die kotflügel ziehen