21 Zoll Felgen/Reifen-Thread
Hallo zusammen!
Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?
Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?
Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!
Sergio
Beste Antwort im Thema
Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...
Weniger ist für mich manchmal mehr.
4373 Antworten
Sorry, vergesst meine Bilder weiter oben - die waren mit ET25 (10mm Distanzscheiben).
Nun im Anhang 9x21ET35!!!
Warum, hast Du die Scheiben wieder rausgenommen? Nicht eingetragen bekommen oder hatte es andere Gründe?
Also ich habe jetzt auch 9J x 21 Zoll mit ET35 drauf. Als Reifen den Conti SC 6 in 255/30/21 weil es die Achslasten der Limousine zulassen.
Optisch passt es mir perfekt, aber beim Verschränkungstest streift es zumindest am Radhausfilz innen bei der Hinterachse. Somit kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Kombination wirklich reibungslos eingetragen werden kann, mal sehen.
@hansilang wieviel tiefer ist deiner? Ist der so wie auf den Bildern fahrbar? Schleift da vorne nichts?
Ähnliche Themen
Auf den Fotos ist er auf -55mm eingestellt mittels Zusatzmodul für das AAS. Fahre im Alltag aber meist so um die -30mm da habe ich noch nie Probleme gehabt.
Zitat:
@Hansilang schrieb am 11. März 2017 um 16:10:11 Uhr:
Also ich habe jetzt auch 9J x 21 Zoll mit ET35 drauf. Als Reifen den Conti SC 6 in 255/30/21 weil es die Achslasten der Limousine zulassen.
Optisch passt es mir perfekt, aber beim Verschränkungstest streift es zumindest am Radhausfilz innen bei der Hinterachse. Somit kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Kombination wirklich reibungslos eingetragen werden kann, mal sehen.
Sind das Original Felgen ?
Zitat:
@Micha486 schrieb am 11. März 2017 um 21:26:59 Uhr:
Zitat:
Optisch passt es mir perfekt, aber beim Verschränkungstest streift es zumindest am Radhausfilz innen bei der Hinterachse. Somit kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Kombination wirklich reibungslos eingetragen werden kann, mal sehen.Sind das Original Felgen ?
In 9J Breite und ET35 sind das Nachbauten - hat auch andere Nabendeckel drin.
Sehen aber top aus!
Evtl. kann Hansilang uns etwas genaueres dazu sagen?
Die org. sind 9,5J ET25
Zitat:
OPTISCH TOP und mit -30mm (wie du ja schreibst) auch eher mein Geschmack. Also ich habe meine Blades (die von A7, also auch 21x9J et35) sogar mit 265/30 ohne Probleme und ohne Schleifen beim Verschränkungstest eingetragen bekommen - habe aber den Avant UND habe mein ASC vorher auf "Normalnull" gesetzt. 275er hätten vorne im Radkasten beim Verschränken leicht geschliffen (hab vorher im Eigentest geprobt).
Wie tief geht denn ohne das es schleift? Abstand radmitte zu kotflügel wäre gut
Würde mich auch mal interessieren ob das originale Felgen oder Nachbauten sind. Sehen mir eig wie originale aus.
Zitat:
@Blackjakk19 schrieb am 12. März 2017 um 03:26:18 Uhr:
Würde mich auch mal interessieren ob das originale Felgen oder Nachbauten sind. Sehen mir eig wie originale aus.
Sind definitiv Nachbauten, da sie den originalen nur ähnlich sind, also nicht identisch.
Hab dir mal zum Vergleich ein Foto des originalen Designs der Speichen und diesen Nachbauten angehangen.
Finde aber trotzdem, dass die Felgen super aussehen und man ohne direkten Vergleich kaum einen Unterschied merkt. Eine echte Alternative!
Ja die Felgen sind "Nachbauten" von LS-Felgendesign. Das Modell nennt sich LS24 und hat 9J x21 mit ET35.
Ich werde heute mal nachmessen wie der Abstand bei -30mm im Dynamikmodus ist.
Ich selbst finde auch, dass diese Felge die einzige derzeit erhältliche 21" Felge ist die fast nicht von einem Audi Originalrad zu unterscheiden ist. Ich hab inzwischen auch auf Nabendeckel mit dem Audilogo gewechselt.
Bilder mit -30mm folgen 😉
Hab mal gemessen. Bei minus -30mm liege ich mit der Vorderachse bei 34cm von Radmitte bis Kotflügelkante. Das ist auch das Setting das problemlos fahrbar ist.
Super vielen Dank
Sind die hier gemeinten -30mm zur Orientierung optisch und technisch mit dem S-Line Fahrwerk identisch?
VG
Murat