21 Zoll Felgen/Reifen-Thread
Hallo zusammen!
Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?
Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?
Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!
Sergio
Beste Antwort im Thema
Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...
Weniger ist für mich manchmal mehr.
4373 Antworten
Welche Reifengröße ist das als Winterreifen? Finde da gar nichts Geeignetes.
Zitat:
@GeorgN71 schrieb am 20. Februar 2017 um 20:56:54 Uhr:
Welche Reifengröße ist das als Winterreifen? Finde da gar nichts Geeignetes.
275 30 21
für den Sommer werd ich aber auf 265er wechseln
Jo, im Sommer besser immer was schmäler 😉
Zitat:
@GeorgN71 schrieb am 20. Februar 2017 um 21:11:30 Uhr:
Jo, im Sommer besser immer was schmäler 😉
agree 😁 ...Aquaplaning bei Sommerregen wird einfach unterschätzt 😎
Ähnliche Themen
Lastverteilung auf größere Flächen im Winter bei Glätte aber auch ;-)
Ich halt's da eher umgekehrt - im Winter schmaler = mehr Druck auf weniger Fläche und im Sommer darf es ruhig üppig sein - schei... auf die paar Mal Sommerregen :-)), da kann ich eh nicht wirklich schnell fahren.
Aber jedem seins - ...und mir alles :-)
ja zwischen 275ern und 265ern ist aber auch ein riesen Unterschied 😉
Wie sieht es denn bzgl. "Eintragung" der 275er aus?
Klappt das denn?
Zitat:
@matkohl schrieb am 20. Februar 2017 um 22:48:02 Uhr:
ja zwischen 275ern und 265ern ist aber auch ein riesen Unterschied 😉
"...die Hölle.." :-)) war auch nicht sicher, ob die vorhergehenden Beiträge ironisch gemeint waren :-)
Zitat:
@B2nerd schrieb am 21. Februar 2017 um 21:04:42 Uhr:
...war auch nicht sicher, ob die vorhergehenden Beiträge ironisch gemeint waren :-)
...guter Verdacht 😁
verdammt..drauf angesprungen....hmm da ist wohl ein virtuelles Bier fällig 😛
Hi,
Habe die original 21 Zoll Felgen vom RS6 (9x21 ET25) gekauft und würde die gerne auf meinem S6 eintragen lassen.
Hat einer von euch die original Audi Unterlagen für die Felgen? Teilenummer müsste 4G0601025CF sein.
Danke vorab
Kalle
Hi Zusammen,
ich hoffe ich platziere die Frage hier richtig.
Mein A6 Avant Comp. ist unterwegs und kommt mit der 21" Felge. Ist es richtig, dass diese eine ET von 46 hat?
Wenn dem so ist, wieviel Spurplatte / Distanzscheibe geht da noch? Kein AAS.
Recherchen sind schwierig, weil ich nur andere Konstellationen finde...
Zitat:
@kalleuwe schrieb am 6. März 2017 um 20:33:46 Uhr:
Hi,Habe die original 21 Zoll Felgen vom RS6 (9x21 ET25) gekauft und würde die gerne auf meinem S6 eintragen lassen.
Hat einer von euch die original Audi Unterlagen für die Felgen? Teilenummer müsste 4G0601025CF sein.Danke vorab
Kalle
Die Nummer der Felgen scheint schon von RS6 sein jedoch ist es eine 9,5J Breite und das wird nicht einfach bei normalen A6/S6 einzutragen sein, die stehen weit raus,
Gruß
So - Frühjahrsprojekt ISPIRI ISR6 Felgen gestartet. VA 255/30 auf 21x9J et38 und HA 295/25 auf 21x10.5J et43 😛
Irre! Bin mit meinen Einstellversuchen am Tieferlegungsmodul noch nicht ganz fertig aber wollte erstmal die Grundlagen abklären, sprich: schleift es irgendwo?? Antwort: NEIN, es passt! VA könnten sogar noch 5er oder 10er Platten vertragen (Bild 2)
Folgende Einstellungen erstmal probiert:
Normalhöhe (also im ASC auf 0): kein Problem, sieht aber komisch aus (kein Bild)
Variante 1 (ASC VA-22, HA-18): Optisch okay (für mich), absolut fahrbar (Bodenwellen, Bahnübergänge - kein Problem) - Bild 1+2
Variante 2 (ASC VA-50, HA-45): Optisch wem es gefällt, bedingt fahrbar (schleift erst bei größeren Bodenunebenheiten) - eher fahrbarer "Show-Modus" - nichts für mich - Bild 3
Ich denke, für mich persönlich werde ich irgendwo kurz unter Variante landen (also ASC VA-25, HA-21 oder so) - muss noch ein wenig rumprobieren.
Von hinten auf jeden Fall beeindruckend Bild 4.
Ich probiere auch, die Kombination eingetragen zu bekommen - in D dürfte das knifflig werden - ich werde berichten - Kotflügelarbeiten werde ich jedenfalls nicht vornehmen - könnte klappen bei Sonnenbrille und Gegenlicht 😁 - Bild 5
War leider nur "Schiet-Wetter" - sorry für die Bildqualität
Sieht gut aus vorallem mit den Felgen passt das absolut Top...