21 Zoll Felgen/Reifen-Thread

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen!

Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?
Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?

Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!

Sergio

Beste Antwort im Thema

Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...

Weniger ist für mich manchmal mehr.

4373 weitere Antworten
4373 Antworten

Zitat:

@newA6er schrieb am 29. Februar 2016 um 21:23:15 Uhr:

ja, am besten vorher kurz durchklingeln!

Bei meiner WR-Einzelabnahme sagte mir der DEKRA-Mensch am Telefon, dass die das in den alten Bundesländern (noch) nicht machen dürfen.

Und das schon seit über 25 Jahren.

OT.
Gibt's noch alt und neu?

Nee, nur die neuen und die gebrauchten ...

§21 macht die DEKRA in den neuen BL, der TÜV in den gebrauchten BL.

Aber TÜV und DEKRA in Berlin gemeinsam. Quasi neu und gebraucht. 🙂

Ähnliche Themen

Hi mal ne erfahrung von mir. Ich fahr auf nem Q5 2.0 TDI eine SQ5 Bremse mit RS7 Felgen und gepfefferten KW 10,5cm tiefer. Und alles in den gebrauchten Bundesländer bei der GTÜ eingetragen...

Image

Die machen alles für Geld ?

Ne gratis mit bei der hauptuntersuchung habe nur danach gefragt ob es möglich wär. Fahr aber auch immer zu nem Trecker Bauern Tüv auf dem Land die sind immer freundlicher. Komm selber auch vom Lande.. Münsterland.

Sieht aber auch unscheinbar aus und die Felgen stehen weit im radkasten...

Image

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 29. Februar 2016 um 21:40:02 Uhr:

Die machen alles für Geld ?

Der TÜV macht A L L E S für Geld! 😰

Zitat:

@Q5toto schrieb am 29. Februar 2016 um 21:37:42 Uhr:

Hi mal ne erfahrung von mir. Ich fahr auf nem Q5 2.0 TDI eine SQ5 Bremse mit RS7 Felgen und gepfefferten KW 10,5cm tiefer. Und alles in den gebrauchten Bundesländer bei der GTÜ eingetragen...

GTÜ? Biste sicher? Die dürfen eigentlich nur nach §19 eintragen. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Zitat:

@ronny12619 schrieb am 1. März 2016 um 08:14:41 Uhr:

Zitat:

GTÜ? Biste sicher? Die dürfen eigentlich nur nach §19 eintragen. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Ich glaube im Westen dürfen sie ,im Osten nicht.

Daniel

Hat jemand zufällig das Gewicht der 9x21 ET35 Audi S7 Felge?
(siehe Bild)

Image-1090677365551718304

Eventuell @Schafi100 - der hat sie montiert

Hi,

Zitat:

@stollimaus schrieb am 1. März 2016 um 09:23:01 Uhr:

Hat jemand zufällig das Gewicht der 9x21 ET35 Audi S7 Felge?

laut Bild eine RS7 Felge Typ 4G8 601 025 AN.

Gewicht ca. 15.26kg

Gruß
Gubor

Danke vielmals!!!

Zitat:

@ronny12619 schrieb am 1. März 2016 um 08:14:41 Uhr:

Zitat:

Bin mir nicht sicher. Ich dachte auch sie dürfen es nicht. Aber der Prüfer war irgendwie davon überzeugt das es Original felgen waren.

Deine Antwort