21 Zoll Felgen/Reifen-Thread
Hallo zusammen!
Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?
Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?
Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!
Sergio
Beste Antwort im Thema
Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...
Weniger ist für mich manchmal mehr.
4359 Antworten
B2055668 sind 10mm pro Rad - wäre mir neu dass es bei h&r 6mm pro rad gibt...
Soweit ich wiess gibt es nur 5mm pro Rad und die kannst von mir haben in Schwarz :_)
mit Schrauben und Schloß
Genau, B2055668 sind 20mm Spurverbreiterung - sprich 10mm pro Rad. Die kleinste Verbreiterung, die ich auf der H&R Seite für den 4G gefunden habe sind 3mm pro Rad.
Stimmt, sind 6 pro Achse... Blöd.
Bleiben ja fast nur die 10er pro Rad.
Warum fährst du die 5mm nicht? Und was willst du dafür haben?
hmm da kommen wir schon zusammen...
ich habe den BITU nicht mehr daher kein Bedarf für die platten
Am besten per PM falls jemand intersse an den 5er platten mit Schrauben und Schlößern hat
Ähnliche Themen
Zitat:
@alegend schrieb am 29. Februar 2016 um 14:47:06 Uhr:
ich hatte aufm A6 Bitu mit 9x21 ET 35 5mm - nie wieder!
Anfangs liefen sie dann.....vibrationen@ PPL-1
hast du die Bremse eingetragen?
Wollte ich eigentlich machen, frage den Menschen dort wenn ich wegen den Felgen vorspreche. Mein Audiservice Mensch meinte Originalteile, sieht er keinen Grund für.
Haben die 5er Scheiben Nasen oder sind die "frei schwimmend" also sorgen auf Dauer für Vibrationen.
@Fratoro
OZ Superturismo Dakar 9x21 ET 37 gunmetal - aber Achtung nur Freigabe für <Bi-Tu/3.0TFSI und dann wieder ab S und alle Allroad.
....
Die Bremse musst du eintragen :-)
Ich kann auch eine Original A1 Bremse auf in A6 verbauen ...wäre ja noch besser - du musst auch Original Felgen eintragen wenn sie nicht in der EG -Bescheinigung stehen - von daher Käse was der Servicemensch sagt
Original im Sinne aus der Baureihe nicht von irgendeinem Audi...aber im Zweifelsfall soll er es eintragen, habe damit keinen Schmerz...
Felgen ist ja ein anderes Thema, die passen ja nicht alle auf jedes Auto...aber Bremsen kannst du willenlos von allen A6 untereinander tauschen.
Nein, leider nicht...da Audi dafür keine Freigabe erteilt hat.🙂
Habe die Anfrage direkt an das Werk geschickt, da ich eine Bestätigung brauchte, dass die BiTu-Bremse auch auf einem nicht BiTu verbaut werden darf.
Weder für 3.0 <313 geschweige denn den 2.0.😉
Bin auch soweit im Sommermodus, Pulver auf den Felgen, neue Dunlop SP Sport Maxx RT in 255 30 21 aufgeschnallt (nicht wie geplant 245 30 21) und vorne schwarze 5mm H&R pro Seite.
Ich check das mal ab...mache mir da keine großen Sorgen drüber. Würde Audi anständige Bremsen ab Werk verbauen, müsste man nichts tauschen...das die da keine Freigabe geben ist klar..da würdest du auch keine bekommen wenn du nen RS6 Auspuff auf nen S6 baust...
Schaut gut aus
Aber warum keine 245er?
Schnallt ihr alle schon die sommerreifen dauerhaft auf?
Da die von der Traglast nicht gehen? 🙂
Nun ja, er steht nun auf den Sommer..wollte damit zum Eintragen..aktuell hat es angefangen zu schneien 🙂
Nee, Traglast würde passen. Aber die 245er ziehen sich zu sehr, habe lieber noch nen Millimeter Felgenlippe.
Welche Reifen willst du da montieren? Traglast mindestens 97 und >270km/h??
Da gibt es nicht mal nen Achilles...und den würde ich nicht montieren Dazu darfst du ja bei Vmax nur 91% rechnen, damit ist 95er Traglast raus unabhängig vom Achilles.