21 Zoll Felgen/Reifen-Thread

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen!

Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?
Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?

Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!

Sergio

Beste Antwort im Thema

Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...

Weniger ist für mich manchmal mehr.

4359 weitere Antworten
4359 Antworten

Preis ist mit Reifen rauf und runter. Und auch hier in Potsdam kann man in einer Reha-Werkstatt billigst seine Felgen pulvern lassen in RAL-Farbe. Aber wer will heutzutage noch RAL? 😁

http://www.prismaticpowders.com/.../?sortby=likes&%3Bcategory_id=1

Ich bin echt ein Glücksritter...

Heute die 21" probe gesteckt...nun sind vorne li. drei Schrauben der H&R Distanzscheiben sind fest...drei Nüsse hat es zerbröselt beim Versuch sie zu öffnen...

Lustigerweise sind die erst vor zwei Monaten das letzte Mal montiert worden, also gammeln nicht schon ewig darauf rum...

9x21 ET37 ist auf jeden Fall zu weit drin...muss mal nach Scheiben schauen...

2016-02-29-09-11-44
2016-02-29-09-11-38

Schaut soweit super aus-Felgen wollte ich ursprünglich auch!

Was hast du denn für eine Bremse??

S6 Bremse...für die Bi-Tu Bremse gibt es aber keine Freigabe..musst du aufpassen...wollte die jetzt mal locker probe stecken und kurz eintragen lassen...so wird das wieder ein Drama...

Ähnliche Themen

War kurz irritiert! :-)
Wegen RS6 Front.....

An sich aber ein guter anblick-mir gefällt das!
Vor allem die gelbe Bremse...;-)

Muss auch noch mal schauen-aber kosten mittlerweile gut was! Und hinter meiner Felge sieht man die kaum....

Es sieht nicht nur besser aus, sie bremst auch besser...und es passen mehr Felgen 🙂

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 29. Februar 2016 um 10:59:35 Uhr:

Heute die 21" probe gesteckt...

Würdest Du mir verraten, welche OZ Felgen das sind?

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 29. Februar 2016 um 10:59:35 Uhr:

Heute die 21" probe gesteckt...

Sauber, Daumen hoch!

Gefällt mir 🙂

Die RS Front ist inzwischen dran? Gar nicht mitbekommen. Hast du entsprechende Fotos? Bin sehr neugierig.

9J mit ET37 will ich ja auch montieren und Plane im Kopf aktuell mit 6mm Spurplatten (die mir aber wegen dem System mit den längeren Schrauben nicht gefallen...). Hast du schon eine Idee, oder gehen 10 mm mit DRM drunter?

Ist echt schwer zu sagen, dachte die kommen weiter raus...

RS Krams ist dran, aber Front ist noch nicht 100% muss nochmals mit dem ins Gespräch..da muss er nachbessern.

Laut ET Rechner gehen 6er Platten...aber ich montiere nur welche mit Nase...geschraubt wäre mir natürlich lieber..aber 10mm ist schon ein Wort.

ich hatte aufm A6 Bitu mit 9x21 ET 35 5mm - nie wieder!
Anfangs liefen sie dann.....vibrationen

@ PPL-1
hast du die Bremse eingetragen?

Laut Rechner komme ich auch auf 6er, aber DRM fängt erst bei 10 an - blöd! Haben die 6er keine Nasen? Ich ging davon aus das nur bis 5 mm keine Nasen hat.
Einen Prüfer finden, der die Kombi mit 10er Einträgt, obwohl 4 mm überstehen, das wäre was!

..ich hätte ET 35 auch mit 10er auf 265/30 R21 auch eingetragen bekommen aber ganz ehrlich sieht einfach kacke aus - wieso immer ans äußerste Limit gehen.
habe mich eindeutig gegen 10er in Verbindung mit ET 35 entschieden.

Ich werde aus der H&R Seite nicht so wirklich schlau...

B2055668 sind schwarze mit 6mm pro Seite...laut Bilder haben die ne Nase.

Ich fahre im Winter 7,5" ET29 aus Faulheit mit den 20er Scheiben...das wären zu den 21" 9mm - kann mir bei 235er zu 265er nicht noch weiter vorstellen...also 10er ist denke ich zu heftig...vielleicht noch 8er...aber 6er ist sicher.

Deine Antwort