21 Zoll Felgen/Reifen-Thread
Hallo zusammen!
Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?
Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?
Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!
Sergio
Beste Antwort im Thema
Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...
Weniger ist für mich manchmal mehr.
4373 Antworten
Zitat:
@Polmaster schrieb am 30. Januar 2020 um 11:46:00 Uhr:
Na, schau dich doch mal hier um... ich werde dieses Jahr 9x21 ET 35 vom A7 fahren....Reifen: 265/30 R21 96Y Pirelli PZero PZ4 (mit einer seltsamen Geräuschdämmung..... steht auch alles in den letzten Beiträgen)
Hast du auch Bilder wie die auf dem Wagen aussehen? Hab die selben Reifen schon im Keller liegen, bin mir nur noch unschlüssig welche Felgen es werden😁
Schau mal in mein Profil (Desktop- Version).
Bitte löschen
Servus. Möchte auf meinen A6 Avant 4G auch 21 Zoll drauf machen, bin aber etwas überfordert, um ehrlich zu sein . sind die dinger denn eintragungsfrei, bzw -pflichtig?
In welcher Rad- Reifenkombination?
Danke bereits im voraus
Ähnliche Themen
eintragungspflichtig! den rest findest du hier im thread
Das hilft mir leider nicht weiter, 287 Seiten zu durchforsten.
Ich bin eben iritiiert, da mir gesagt wurden, sie wären eintragungsfrei, wenn mit ABE zugelassen.
In meinem Fall geht es jetzt um eine 21 Zoll Felge mit 255/30.
Hab jetzt aber auch schon mehrfach gelesen, dass auf so Seiten wie Felgenoutlet etc nicht unbedingt verlass ist, was solche Angaben angeht.
Auf dem A6 4G wenn keine Fahrwerksveränderungen vorgenommen wurden und die Felgen mit der Rad/Reifenkombination so in der ABE steht und zugelassen ist, brauchst du die nicht eintragen. Nur ABE mitführen. Serienbereifung von dem Fahrzeug ist 265/30R21 und original Alufelgen sind in den Maßen 9J, ET46. Diese sind dann auch eintragungsfrei z.B. die Blade Felgen
Ich fahre die RS7 Felgen, keine Originalen, 9x21 ET 35 mit 265/30- er Reifen und 10mm Spurverbreiterung. Ich musste zur Abnahme. Reifen wurden mit den Felgen und Spurplatten eingetragen.
Zitat:
@An333 schrieb am 15. Apr. 2024 um 10:46:08 Uhr:
Serienbereifung von dem Fahrzeug ist 265/30R21 und original Alufelgen sind in den Maßen 9J, ET46. Diese sind dann auch eintragungsfrei z.B. die Blade Felgen
Nur wenn im CoC freigegeben.
In den seltensten Fällen...
Zitat:
@TATANKA schrieb am 15. Apr. 2024 um 10:23:01 Uhr:
Ich bin eben iritiiert, da mir gesagt wurden, sie wären eintragungsfrei, wenn mit ABE zugelassen.
Ja musst die ABE lesen.
Auflagen eingehalten.
Wenn da eine Auflage zur Abnahme drin steht, musst eine Änderungsabnahme machen lassen.
Ohne in die konkrete ABE zu schauen, kann dir das niemand beantworten.
Danke erstmal, für die kompetenten Antworten.
Es handelt sich konkret um diese Felgen/Reifen Kombo:Borbet BY 8.5x21 ET45 5/112.00 titan polished matt
255/30R21 93Y , auf einem normalen Avant 3.0TDI.
Hab jetzt das Gutachten mal gelesen und denke,dass sie eintragungsfrei sind
Gutachten
255/30 wird nicht passen. Wenn dann 255/35. Abrollumfang stimmt sonst nicht.
Meinst du wegen Tachoabgleich?
Oder wie macht sich das bemerkbar ?
Genau.