21 Zoll Felgen/Reifen-Thread

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen!

Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?
Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?

Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!

Sergio

Beste Antwort im Thema

Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...

Weniger ist für mich manchmal mehr.

4373 weitere Antworten
4373 Antworten

Abrollumfang passt damit leider nicht.
Wäre vermutlich nur mit Tachoangleichung möglich.

Ja genau, der Aussenumfang / Tacho etc. passt dann nicht mehr beim Standard A6.

Okay danke euch, dann muss ich weiter nach 30er suchen.

Würden 275/30R21 passen ?

Ähnliche Themen

Passen ja, aber nicht erlaubt, wieder die Tachoproblematik, keine Freigabe.

Jo passt mein Kumpel mit seinem 4G hat auch 275/30 R21 sogar mit Gutachten.

Ob nun 265/30R21 oder 275/30R21
Ist ja an sich nur breitere Lauffläche.

An sich ist der Reifen höher.
Also größerer Abrollumfang.

Aber es stimmt schon, in vielen Gutachten wird der 275er ohne Tacho Auflagen angeboten.

Zitat:

@lux_a6 schrieb am 2. Juli 2022 um 18:52:37 Uhr:

Nun habe ich neue Felgen gekauft
Originale Blade 9,0J×21" ET35
..ohne Reifen.. die ich nun SUCHE
Kann ich hierauf auch 265/35R21 & 265/30R21 fahren ????????

Man sollte aber eines beachten.:

Es handelt sich hierbei nicht um eine A6 Felge, sondern A7. Die hatte serienmäßig den 275er Reifen.
Will man nun den 265/30R21 auf die Blade vom A7 ziehen, sollte man vorher mit seinem Prüfer der Vertrauens sprechen, ob das klappt. Denn die Felge hat keinen Impact-Test mit dem Reifen absolviert.

Hallo in die Runde,
ich bekomme in den nächsten 1-2 Wochen einen gebrauchten S6 und damit meinen ersten Audi. Bin sehr gespannt 🙂
Leider steht er aktuell auf 19 Zoll Rädern und der Vorbesitzer hat auch noch Nangkang Reifen montiert, deswegen hab ich heute gleich kurzen Prozess gemacht und einen Satz GMP Gunner in 9x21 ET 35, schwarz-frontpoliert bestellt. Reifen kommen wie im Gutachten aufgeführt 275/30/21 98Y drauf weil ich die erhöhte Achslast von 1490kg im Anhängerbetrieb nutzen werde. Mein Reifendealer meinte, dass der Tacho mit Serienbereifung auf 2% Voreilung gestellt wäre, deswegen passen die 1,7% Abrollumfangerhöhung ohne Probleme, sprich der Tacho wird dadurch nicht zu wenig anzeigen. Sollte auf der HA noch Luft bleiben, kommen Distanzen drauf 😎

Kannst du das Gutachten bitte hier mal einstellen bzw. verlinken? Das wäre nett.
Habe es gefunden
Geht vom Smartphone leider wohl gerade nicht
Hier der Link

https://www.onlineraeder.de/.../GMP%20GUNNER%20BLACK%20DIAMOND_(LK%205%20x%20112)_316714

Das zweite Gutachten Audi Infiniti

Dann bitte stell du das Gutachten doch mal hier rein @subway71

Hallo zusammen hat einer eine 9,5x21ET31vom q7 eingetragen passen bei mir ohne schleifen auf 265/30/21

Die 21 Zoll vom q7 die talea habt ihr auch eingetragen brauche Nachweis wegen Eintragung die stellen sich alle an danke schon mal wenn Infos kommen

Zitat:

@Julianklopf schrieb am 13. Juli 2021 um 20:57:20 Uhr:

Da hier alle Ihren dicken vorstellen, wollte ich meinen auch Mal zeigen. Fahre die q7 talea in 9,5x21 et31 mit einem 265 iger Schlappen. Finde das Fahrzeug kann sich so sehen lassen 🙂

Hast du sie eingetragen bekommen

Zitat:

@matze.michel schrieb am 08. Juli 2022 um 15:41:23 Uhr:

brauche Nachweis wegen Eintragung die stellen sich alle

Welchen Nachweis?

Deine Antwort