21 Zoll Felgen/Reifen-Thread
Hallo zusammen!
Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?
Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?
Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!
Sergio
Beste Antwort im Thema
Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...
Weniger ist für mich manchmal mehr.
4359 Antworten
Mir gehts da um das konkave. Deswegen die 9.5. Aber sonst gebe ich dir schon recht. Denke es wird dann die 9J, wenn überhaupt.
Hier ist ein Video von den Felgen. Aber in 10x20. Die sind natürlich konkav und es sieht meiner Meinung nach einfach gut aus.
https://youtu.be/wPKj_Qwx1gE
Zitat:
@x-Vectra-x schrieb am 13. März 2021 um 21:17:48 Uhr:
Mir gehts da um das konkave. Deswegen die 9.5. Aber sonst gebe ich dir schon recht. Denke es wird dann die 9J, wenn überhaupt.Hier ist ein Video von den Felgen. Aber in 10x20. Die sind natürlich konkav und es sieht meiner Meinung nach einfach gut aus.
Ganz ehrlich, hab ich schon im anderen Thread und auch hier gesagt, diese Art von Felgen lebt von ihrer konkaven Bauweise und das macht den Reiz aus.
Wenn sie flach ist wird es ganz anders aussehen und man ärgert sich hinterher.
Hatte in den letzten Jahren bestimmt über 10 Alufelgen auf dem A6 und es ist Tag und Nacht bei 9j vs. 10j
Problem ist immer auf den Bilder ist immer Deep Concave abgebildet und nicht die gerade.
Zitat:
@x-Vectra-x schrieb am 13. März 2021 um 21:17:48 Uhr:
Hier ist ein Video von den Felgen. Aber in 10x20. Die sind natürlich konkav und es sieht meiner Meinung nach einfach gut aus.
Jaja, dafür aber schön tief.
Allerdings ist das eben auch die kleine Bremse vom 2.0 TDI. (Sieht man im Video)
Hast die große Bremse ist wieder alles Banane.
So ist es. Und an dem A6 C7 ist so ziemlich nichts mehr Serie, insbesondere bei den Kotflügeln....da sind einige Kompromisse erforderlich, wenn man nicht alles umbauen will und ob es dann am Ende ist?....@x-Vectra-x, kannst dir ja mal meine Profilbilder ansehen, da siehst du den Unterschied - hinten Concave (nicht "deep"😉 und vorne gezwungenermaßen "flat" - VA 9x21 et 28
Ähnliche Themen
Ja, stimmt schon. Hier ist ein Bild wo die Felge in 9x21 ist. Ist schon ein großer Unterschied. Schade, vom Design gefällt die mir einfach sehr gut.
Aber wenn das Auto jetzt auch schwarz wäre und die Felgen Bronze, wäre es doch nicht so schlecht.
Die Nabe ist nach innen versetzt, das sieht schon besser aus alles "flat". Das Design gefällt mir auch gut. Bronze wäre jetzt nicht meins und Kotflügel über den Reifen schon gar nicht aber das ist Geschmackssache.
Kotflügel über den Reifen finde ich auch nicht gut. Das mit der Farbe ist klar Geschmackssache. War erst auch nicht für Bronze, aber wegen dem Video fand ich das dann doch irgendwie schick. Mag keine silbernen Felgen und bei schwarz wäre das Design ja fast sinnlos. Muss ich mir noch überlegen.
Zitat:
@x-Vectra-x schrieb am 13. März 2021 um 21:56:08 Uhr:
Kotflügel über den Reifen finde ich auch nicht gut. Das mit der Farbe ist klar Geschmackssache. War erst auch nicht für Bronze, aber wegen dem Video fand ich das dann doch irgendwie schick. Mag keine silbernen Felgen und bei schwarz wäre das Design ja fast sinnlos. Muss ich mir noch überlegen.
Ich gebe dir jetzt ne Antwort.
9,5 x 21 ET 31 sollte passen.
Vorne gerade und hinten Concave.
Das gibt mir nochmal die richtige Optik.
Am Mittwoch kommt alles drauf dann weiß ich mehr.
Moin zusammen. Ich habe mir jetzt die Talea 9,5x21 ET31 gekauft. Fahre noch das S-Line (-30mm) Fahrwerk.
Ich fürchte ohne weitere Tieferlegung wird das eng, weil es raus steht.
Verschränken (sprich tiefer legen) schafft aber Abhilfe, siehe zweites Foto.
Wobei es wie ich es mitbekommen haben etliche Personen gibt, die diese Felgen eingetragen haben.
@Slammer es geht ja auch darum, dass die Reifenfläche abgedeckt ist und da muss du jetzt gucken ob es mit 265/30 oder 255/30 passt.
Außer steht ja schon hier sehr oft drin, dass jeder Herrsteller unterschiedlich breit baut in der selben Größe.
Ja ich habe den 255/30R21 Goodyear bestellt. Dieser ist schmaler, zieht
sich optisch aber nicht so extrem. Gefiel mir auf Vergleichsfotos sehr gut.
Zum Thema was wie weit abgedeckt werden soll, da gibt es ja im wesentlichen 2 Richtlinien
National:
https://www.keba-verlag.de/.../
EU
https://www.keba-verlag.de/tuning-wiki-radabdeckung-eg-zulassung/
Sprich entweder ganze Felge/Gummi IM Radkasten und dafür 30grad vor und 50 zurück
Oder national nur die Lauffläche , aber dafür der gesamten oberen Hälfte.
Ich schätze, beides wird eng, aber hoffe da auch mal
auf den Prüfer.
Über den nicht vorhandenen Impact Test machst du dir keine Gedanken?
Ich meine warum sprichst du nicht erstmal vor beim Sachverständigen mit deinem Vorhaben, dann weißt auch was dich erwartet.
Zitat:
@cemaslan1 schrieb am 13. März 2021 um 22:13:09 Uhr:
Zitat:
Ich gebe dir jetzt ne Antwort.
9,5 x 21 ET 31 sollte passen.
Vorne gerade und hinten Concave.
Das gibt mir nochmal die richtige Optik.
Am Mittwoch kommt alles drauf dann weiß ich mehr.
Sorry aber so eine Antwort ist echt kontraproduktiv, denn mit „sollte passen“ und „am Mittwoch sehe ich es“ sagt man nur, dass es sehr geschätzt ist und nicht auf realen Erfahrungen basiert.
Schön auch, dass 12 Stunden später reale Bilder der Kombi zusehen sind und dass sieht wirklich nicht nach wird ohne weiteres gehen 🙂
Zitat:
@Fulano schrieb am 14. März 2021 um 12:18:12 Uhr:
Zitat:
@cemaslan1 schrieb am 13. März 2021 um 22:13:09 Uhr:
Sorry aber so eine Antwort ist echt kontraproduktiv, denn mit „sollte passen“ und „am Mittwoch sehe ich es“ sagt man nur, dass es sehr geschätzt ist und nicht auf realen Erfahrungen basiert.
Schön auch, dass 12 Stunden später reale Bilder der Kombi zusehen sind und dass sieht wirklich nicht nach wird ohne weiteres gehen 🙂
Ich selber habe keine Ahnung davon habe das bei einem professionellen Tuner bestellt. Dieser wird wohl wissen was er macht.
Stell dann mal am Mittwoch paar Bilder hier rein. Würde mich echt mal interessieren.