21 Zoll Felgen/Reifen-Thread

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen!

Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?
Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?

Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!

Sergio

Beste Antwort im Thema

Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...

Weniger ist für mich manchmal mehr.

4359 weitere Antworten
4359 Antworten

Zitat:

@Auronis schrieb am 15. März 2021 um 17:27:53 Uhr:

Zitat:

@Auronis schrieb am 15. März 2021 um 17:26:39 Uhr:

Servus Leute, wollte euch mein Baby vorstellen. Habe mich für die PEAKs entschieden und bereue es keinen Moment. Sieht in Natura viel krasser aus als es auf den Bildern ist.

Welche Felgengröße ist das ?

Bitte genaue Angabe mit ET

Zitat:

@cemaslan1 schrieb am 15. März 2021 um 17:50:32 Uhr:

Zitat:

@Auronis schrieb am 15. März 2021 um 17:27:53 Uhr:

Welche Felgengröße ist das ?

Bitte genaue Angabe mit ET

9Jx21 ET 30 mit 265/35 21 Pirelli P-Zero PZ4 Bereifung.

UND - es sieht mir nach dem Allroad! aus....der hat andere Freigängigkeiten im Radkasten als der Avant...

EDIT: Ach so und Motorvariante bzw. Bremssattelgröße wäre gut zu wissen ....nicht für mich aber für andere möglicherweise, die hier concave Felgen am Competition montieren möchten...

Zitat:

@B2nerd schrieb am 15. März 2021 um 18:42:11 Uhr:

UND - es sieht mir nach dem Allroad! aus....der hat andere Freigängigkeiten im Radkasten als der Avant...

EDIT: Ach so und Motorvariante bzw. Bremssattelgröße wäre gut zu wissen ....nicht für mich aber für andere möglicherweise, die hier concave Felgen am Competition montieren möchten...

Ja, es ist ein Allroad. Täuscht euch nicht mit der Freigängigkeit, die hinter Radkästen müssen fast komplett bearbeitet werden, sonst schleift es, und dass schon bei Serienhöhe!
Ist ein 3.0TDi mit 218ps und Serien Bremsanlage.

Ähnliche Themen

Hier hat doch jemand geschrieben das es sehr viele gibt die 9,5j Felgen auf dem Competition eingetragen haben. Gibt es hier keinen der das bestätigen kann?

Zitat:

@cemaslan1 schrieb am 15. März 2021 um 20:35:18 Uhr:

Hier hat doch jemand geschrieben das es sehr viele gibt die 9,5j Felgen auf dem Competition eingetragen haben. Gibt es hier keinen der das bestätigen kann?

Ich kann nicht bestätigen das es keiner eingetragen hat. 🙂

Oder anders, ich kann bestätigen, dass es welche haben eintragen lassen. 🙂

Aber das sehr viele kann ich nicht bestätigen. 🙂

Die Frage ist, was nützt Dir das? 🙂

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 15. März 2021 um 20:52:33 Uhr:

Zitat:

@cemaslan1 schrieb am 15. März 2021 um 20:35:18 Uhr:

Ich kann nicht bestätigen das es keiner eingetragen hat. 🙂

Oder anders, ich kann bestätigen, dass es welche haben eintragen lassen. 🙂

Aber das sehr viele kann ich nicht bestätigen. 🙂

Die Frage ist, was nützt Dir das? 🙂

Das nützt mir sehr viel, ich fahre am Mittwoch 365 km um diese Felgen zu montieren und vom Tüv abnehmen zu lassen.

Was mir auch noch Sorgen macht ist, wie sehr strapaziere ich das Getriebe, das Fahrwerk, und das Mittelachs diff.

Ist das mit der Rad Reifen Kombi langlebig?

Der Competition steht so bei Concaver im Gutachten drin.

Das muss doch passen.

Um welche Felgen geht es bei dir überhaupt? Weil du jetzt was von Concaver schreibst.

@cemaslan1
Du lässt es doch beim Tuner machen und sagtest selbst es passt laut seiner Aussage.
Außerdem sagst du auch, dass die nur hinten konkav ist.

Zusammenfassend weder Infos über die Felge noch welchen Reifen du drauf haben willst (Herrsteller) oder ob du auch an Karosseriearbeiten gedacht hast.

Und das wichtigste es gibt kein allgemeines und für alle Prüfer geltendes Gesetz, dass jeder jetzt die Dimension eintragen muss.

Ich hab auch RS6 Felgen mit 245/30 Reifen auf dem BiTDI eingetragen gesehen, aber wer und wie die eingetragen hat bleibt ein großes Geheimnis

@x-Vectra-x , @Fulano
Genau so sehe ich das auch, nix genaues über die Felgen weiß man nicht.

Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass bei so ziemlich allen Original Felgen es nie Probleme mit dem Bremssattel gibt.
Nicht Mal bei den 17er auf dem Compi.

Zitat:

@Fulano schrieb am 15. März 2021 um 21:16:04 Uhr:

@cemaslan1
Du lässt es doch beim Tuner machen und sagtest selbst es passt laut seiner Aussage.
Außerdem sagst du auch, dass die nur hinten konkav ist.

Zusammenfassend weder Infos über die Felge noch welchen Reifen du drauf haben willst (Herrsteller) oder ob du auch an Karosseriearbeiten gedacht hast.

Und das wichtigste es gibt kein allgemeines und für alle Prüfer geltendes Gesetz, dass jeder jetzt die Dimension eintragen muss.

Ich hab auch RS6 Felgen mit 245/30 Reifen auf dem BiTDI eingetragen gesehen, aber wer und wie die eingetragen hat bleibt ein großes Geheimnis

Concaver CRV1 9,5 x 21 ET31

Mit Michelin Sport Pilot 4 in 265/30/21

Karosserie arbeiten möchte ich ungern machen.

Der Tuner verlässt sich auch mehr oder weniger auf die Angaben von Concaver.

Letzt endlich muss ich abwarten und schauen.

Um das eintragen mache ich mir eigentlich weniger Sorgen.

Ich bekomme die eingetragen egal wie, am besten wär natürlich am Mittwoch beim Tuner.

Na dann interessiert es mich ja erst recht. Will die ja auch haben. Nur wieso ET31? Die in 9.5 sind doch ET35 und ET45.

Laut der Concaver Homepage gibts für die ET35 ein Teilegutachten und für die ET45 nur ein Festigkeitsgutachten. Von einer ET31 steht da nix.

@cemaslan1

Ich finde auch nur ET35.

Und in dem Gutachten steht die berühmte Auflage AFY (wie bei vielen)

Nicht zulässig bei Bremsscheiben 356mm Durchmesser... und dicke 34mm
Das ist doch die typische Compi Größe, wie kann der Tuner aus der Ferne sagen jo passt?

https://www.6speedonline.com/.../...1-zoll-tuning-felgen-von-loma.html

Hier 10x21 und es passt

Mein Karosserieklempner macht auch 10.5Jx21 "passend".....wie du schon sagtest, Karosseriearbeiten möchest du möglichst vermeiden....naja, davon steht nichts in dem Text, bzw. es steht nicht da, was alles am (Airride)Fahrwerk und Karosserie gemacht wurde...hochglanz Prospekte eben....aber ich bin ja offen und lernwillig

Deine Antwort