21 Zoll Felgen/Reifen-Thread

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen!

Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?
Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?

Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!

Sergio

Beste Antwort im Thema

Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...

Weniger ist für mich manchmal mehr.

4385 weitere Antworten
4385 Antworten

Zitat:

@tony montana 82 schrieb am 23. Dezember 2020 um 13:41:37 Uhr:

...Scheint fast nichts zu passen...

So ist es....leider

(siehe meine Profilbilder)

LG

Weiß jemand, ob man 10,5er mit ET 35 in 21 Zoll im S6 unter bekommt? Sieht das aus? Oder stehen die Reifen dann schon über? Danke LG

Passt nicht

Habe ich mir schon gedacht... danke für die schnelle Antwort. LG

Ähnliche Themen

Ich lege dir die Webseite reifenrechner.at sehr ans Herz. Dort kannst du prima verschiedene Varianten vergleichen. Nimm mal die A7 Radmaße als Ausgangspunkt, denn die passen ohne schleifen und nacharbeiten ganz bequem vorne (hinten sowieso) drunter. Also z.B. 265/30/21 x 9J et35 als "vorhanden" eintragen. Alles was deutlich mehr als 5-6mm weiter raus kommt (innen aber vor allem außen) wird sehr wahrscheinlich nicht passen ohne das es schleift oder Karosseriearbeiten erforderlich werden. Dann bekommst du schon mal eine Idee.

9,5 mit ET 31 wurde hier schon umgesetzt (war glaub ne Q7 Felge)
Gängige Größe ist 9 mit ET 35 und 265 Reifen.
Einfach mal im Thread lesen

Danke euch beiden. Bin iwie zu blöd für den Rechner. Brauche ja eigentlich als Ausgangspunkt etwas, was schon gut im Radkasten steht. Das ist ja das, was ich gerade versuche herauszufinden. Habe mir schon den ganzen Thread angeschaut. Da ist nur ganz wenig dabei, was mir optisch gefällt, muss ich gestehen. Am besten noch die die bentley Felgen. Die SQ7 Talea scheinen auch ganz gut zu passen. Habe halt noch n S6, wo die Bremse noch ne Rolle spielt.

Haben RalleRS und ich doch geschrieben - nimm 265/30/21 x 9J et 35 als Ausgangspunkt - das steht gut im Radkasten. Mit 255ern und ner 9,5er kannst du ein bisschen strecken und dann auf et 31 gehen, vielleicht. Aber als Ausgangsbasis nimm die Maße oben. Dann siehst du sofort dass ne 10,5er mit et 35 jenseits von "passen" ist

Sowas in der Art stelle ich mir vor. Sind aber wieder zu breit, auf dem Bild sind 10.5J. Und concav wieder n Problem mit der Bremse. Würden die in 9x20 ET 45 passen, bzw sieht das überhaupt gut aus. 9J ist wieder ziemlich schmal.

Die Originalfelgen beim A6 sind 8,5x20 et 45 (oder 43, je nach Baujahr) - dann sollten 9Jx20 et 45 passen.

Was du dir vorstellst ist mir und vermutlich 100 anderen hier im Thread schon klar - aber ohne Karosseriearbeiten nicht machbar, nicht mit so konkaven Felgen. Da brauchst du einen A5.

Edit: Nur zur Info - auf meinen Profilbildern fahre ich vorne 9Jx21 et28 mit 255/30er Reifen. Das hat gepasst und auch auf "Dynamic" (AAS) nicht geschliffen. Aber ich habe keinen Prüfer gefunden, der mir das abgenommen hätte. Und wegen dem Bremssattel ist das Felgenhorn, wie du siehst, nahezu gerade. Das Leben ist eines der härtesten...

Das ist echt schade, aber habe ich mit schon gedacht. Deswegen tendiere ich mittlerweile zu den Talea, den S7 Felgen (Blades), oder Motec Tornado.

Wie jetzt 20 oder 21 Zoll?
Wieso keine 9x21 in ET 35? Spurplatten kannst hinterher immer noch drauf machen.

Bin grad am Handy. Wenn ich auf dein Profil gehe, sehe ich keine Bilder...

Also bisher habe ich nur nach 21 Zoll geschaut. Auf dem A7 sind es aber 20 Zoll. Auf das Bild bin ich heute gestoßen. Aber die passen ja eh nicht aufm 4G. Also bleib ich bei 21er

@ralle, finde Spurplatten fahren sich immer recht bescheiden. Hab den S6 jetzt paar Monate und fahre die Serien Rad/Reifen Kombi auf Winterreifen. Damit das nicht total mies aussieht habe ich Spurplatten montiert. Macht sich direkt bemerkbar auf der Autobahn...

Deine Antwort